www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 24
pxp
main
sub
Thread "Sehr geehrte Frau Bettina Schragl" zu Atrium European Real Est
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

backdraft
Sehr geehrte Frau Bettina Schragl2008-03-21 14:49:41
220 Postings

seit 2007-09-06

Zu Ihrem heutigem Kommentar: "Willkommen in der Realität"...........Ich gebe Ihnen Recht, dass ein Investor kein Wohltäter ist. Ich bin nämlich auch ein Investor (wenn auch in der Sparte "Privatanleger" und nicht wie die Investoren Gazit Globe und Citi Property in der Sparte "Institutioneller Anleger"). Jedoch haben wir sicher das gleiche Ziel: Nämlich gewinnbringende Geschäfte zu erwirtschaften. Und ich kann Ihnen versichern, dass ich mich deswegen sicherlich nicht mies fühle und ich es den beiden Großinvestoren sicherlich ebenso vergönnt bin, wenn sie Gewinne erwirtschaften. "Eine Hand wäscht die andere"....ich sehe das nämlich so, dass ich mitprofitieren werden, wenn sie ihre Sache gut machen und davon gehe ich aus.

Bei Gazit Globe Ltd handelt es sich um eine Immobilien-Investment Gesellschaft. Bei Citi Property Investors scheint es sich um einen Immobilien-Investment Manager zu handeln, der als Zentrale von Citi Alternative Investments fungiert. Ein Hedge Fonds ist für mich nur ein Beispiel für ein Alternatives Investment.

Ich halte es dewegen gewagt, pauschal von einem Hedge Fonds zu schreiben.

Ob die technische Abwicklung dieser Beteiligung (Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, etc...) gut ist oder auch nicht, kann ich zu wenig beurteilen. Aus meiner Sicht ist eine Verzinsung von 10,75% wahrscheinlich ein fairer Preis, wenn man bedenkt, wie schwierig es momentan ist, an Fremdkapital in dieser Größenordnung zu kommen, wenn man die Kapitalmarktsituation berücksichtigt. Und die gesamte Aktion soll ja dazu dienen, um im Rating wieder in den Investment Grade Bereich zu kommen.

Und über den US$ würde ich mir mittelfristig keine Sorgen machen....der kommt schon wieder!

Wenn das einzige Werkzeug, das Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt, Jedes Problem als Nagel anzusehen. [Abraham Harold Maslow, 1908-1970, amerik. Psychologe]

, Nr. 1 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX