www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 20
pxp
main
sub
Thread "EFS" zu Atrium European Real Est
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

Montemulini
EFS2008-02-28 13:24:01
52 Postings

seit 2007-09-05

hatte gelesen, daß jemand von euch die EFS ler feiern gesehn hat. Einerseits eine Frechheit, andererseits sind die meisten selber ganz ganz arme schweinerl, ich kenn ein paar von dieser "Quasi Sekte" die meisten sind ja selber diesem System aufgesessen und hoch verschuldet. - Sie könnesn nur nicht zeigen die Herrn Finanzberater. Ich möchte bei den meisten keine KSV Auskunft einholen, aber die Direktoren die min 911er vorfahren reden ihnen ein daß es schon wird - einfach mehr keilen und lügen dann wirds schon werden!

Wenn alles wurscht is kann man wieder feiern. Die müssen immer gut drauf sein und feiern auch wenn noch schlecht geht. Wie gesagt ganz arme Schweinderl. Die werden noch mehr verarscht als wir. Lustig geht die Welt zugrunde, und das Motto viele EFS ler dürfte sein "Wenn schon untergehen, dann auf der Titanik" Von 100 schafts ungefär einer nämlich der linkeste und dämlichste ! Aber aufspilen tun sie sich wie Könige. Man kann sie natürlich nicht über einen Kamm scheren, ein paar kennen ich schon aus, aber die meisten können nichtmal korrekt Zinseszins rechnen mit Ihren Rechnern. Mir wollte einer einen Endfälligen Kredit schmackhaft machen und hat mir den Annuitätenkredit vollkommen falsch vorgerechnet, ich hab ihn natürlich aufgeblattelt - ich dachte mir der wollte mich absichtlich hinters Licht führen - doch es einfach nur Inkompetenz !
Der hat tatsächlich mit der ganz einfachen Zinsformel gerechnet - eigentlich hätte er mit dieser Berchnung bei Uri Geller auftreten können. Ih hab Ihm dann mit seinem eigenen Rechner zeigen müssen wie das geht - Ein armes Schwinderl. Sie tun mir nur Leid.

, Nr. 1 
antworten
prutus
1750 Postings
seit 2007-11-26
> Re: EFS2008-02-28 13:30:08

dumme Frage "wer oder was ist EFS"?

, Nr. 2 
antworten
Sommerwiese
90 Postings
seit 2007-09-05
>> Re: 2008-02-28 13:33:47

Vielleicht ist er im falschen Forum. Kenn wir diesen Montemulini?

, Nr. 3 
antworten
bixi
1750 Postings
seit 2007-02-23
>>> Re: 2008-02-28 13:41:20

EFS ist ein Strukturvertrieb, dessen Hauptverkaufsprodukt die Mel war.

, Nr. 6 
antworten
Montemulini
52 Postings
seit 2007-09-05
>> Re: EFS2008-02-28 13:41:03

Das ist die Euro Finanz Service AG, die aus einem Hilfsarbeiter ohne Hauptschulabschluß im Handumdrehen einen Finanzberater machen. Die EFS hat massiv den Meinl als Ersatz für einen Bausparer verkauft zum Teil auch als Sparbuchersatz.

Da sind Statements gekommen wie z.B. "Im mittelfristigen kannst ruihg alles auf Meinl setzen da brahst nix anders"

Noch nie was von Markowits und seiner Portfoliotheorie gehört - alles auf eine wohlgemerkt eine Aktie setzen und so was schreibt sich Finanzberater auf die Fahnen.

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber es is a Wahnsinn was die aufführen, aber was das Keilen und lügen betrifft perfekt geschult. Die was in der EFS zum Direktor bringen könnten sofort in die Politik wechseln, da sind sie echt gut - im lügen - nur se checkens ja nichtmal das sie lügen weil sie sich ja gegenseitig auch anlügen.

Ich bin Gottseidank nicht direkt auf einen Strukturvertriebler reingefallen sondern hab den Meinl auf Empfehlung von einem Freund gekauft der EFS Kunde ist. Das is eigentlich ein sehr intelligenter Mensch ist Ihnen voll auf den Leim gegangen und war so faziniert, daß er fast selber dort anfangen wollte, als Akademiker !

So kam ich zum Schweindl !

, Nr. 5 
antworten
gimjen
622 Postings
seit 2007-10-09
> Re: EFS2008-02-28 13:40:20

Das ist eines der Kürzel, die ich eigentlich lange nicht mehr hören oder lesen wollte...
EURO FINANZ SERVICE VERMITTLUNGS AG

Selbsternannte Finanzberater ohne irgendeine Ahnung...nach irgendeinem Abschluß hört man nie wieder etwas seines "Beraters"!

ABER: Ich glaube nicht, daß das in diese Forum paßt?!

, Nr. 4 
antworten
prutus
1750 Postings
seit 2007-11-26
>> Re: EFS2008-02-28 13:42:40

stimmt ...
die MEL, MAI kann i auch ohne umsatzbeteiligten Berater kaufen

, Nr. 7 
antworten
Montemulini
52 Postings
seit 2007-09-05
>> Re: EFS2008-02-28 13:49:02

Das ist richtig,

noch was zu " kennt man den Montemulini"

einige kennen mich, ich bin nur Zaungast und Beobachter, gebe nur selten Statements ab.
Schau aber fast jeden Tag rein. Nebenbei, bin ich eben wie gesagt auch Meinl Opfer. Bin aber selber Schuld und jammere nicht, auch weil ich das Geld momentan nicht brauch.
Ich bleibe auf jedenfall drinnen und halte meinen ursprünglich gewählten Anlagehorizont ein !

Sorry, bei dem Reizwort oder besser gesagt Reizbuchstaben EFS hab ich mich hinreißen lassen !

, Nr. 8 
antworten
berta007
93 Postings
seit 2007-09-13
>>> Re: EFS2008-02-28 13:55:35

und was feiern die bei EFS ???

, Nr. 9 
antworten
Anthean
5575 Postings
seit 2007-08-24
>>>> Re: 2008-02-28 14:11:48

Sehe nicht, warum EFS jetzt schlimmer sein sollte als all die anderen Finanzberater - es gibt da und dort Dumme und Gscheite - in welchem Verhältnis hängt meist von den Führungskräften ab, ob sie Hilfsarbeiter scharenweise einstellen zum Beraten oder zum Akten sortieren (nix gegen Hilfsarbeiter).
Die Diskussion hatten wir ja schon oft, ich würde sie aber nicht auf nur einen Strukturvertrieb beziehen. Jeder hat persönliche Erfahrungen, und wie so oft hört man immer nur die negativen in der Öffentlichkeit.
Verstehe voll und ganz, daß man frustriert ist, wenn man Geld verliert. Ich kenne aber auch einige sehr findige Vermögensverwalter, die über Jahre Gewinne erwirtschaftet haben und auch MEL in ihrem Depot hatten. Der Unterschied ist der, daß sie ohne zu Zögern verkauft haben, als es runter ging. Hätten wir alle das Gleiche gemacht, dann würden wir jetzt auf der anderen Seite stehen und uns über den Ausstiegskurs von 17 o.ä. freuen.
Leider haben viele auf die Aussagen der MEL-Verantwortlichen gehört, darunter auch die Berater aller namhaften Beratungsfirmen.

, Nr. 10 
antworten
Montemulini
52 Postings
seit 2007-09-05
>>>>> Re: 2008-02-28 15:06:20

@Anthean

Du hast natürlich Recht, warum ich da emotional reagiere, weil ich in Salzburg gearbeitet habe, und dort die EFS sehr present ist. Es ist echt so wie von mir beschrieben. Ich hab mir einmal erlaugt einen anzusprechen, der hat mich nur herablassend angesehen und gsagt

"bist Du leicht einer von denen des verbrennt haben, wennst das net leisten kannst darfst net in Aktien investieren"

Was soll das denn ist doch ne Frechheit sich so prepotent in der Öffentlichkeit als "F-Berater" zu benehmenund seit dem hasse ich sie, weil sie in Salzburg überall sind und glauben alle auslachen zu können ! Das das einige brave und kompetente zusause sitzen und sich weiterbilden etc is auch klar, aber leider versauen eben die schwarzen Schafe für die guten alles.

zum Sachlichen: mein Freund hat von seinem Berater ganz gut profitiert wie Du richtig gesagt hast sind nicht alle wie von mir beschrieben, ist allerdings auch nicht rechtzeitig raus. Ich gebe Dir recht, auch die haben das bei der Meinl Strategie nicht unbedingt vorausahnen können.

Ich hatte nur eine Mordswut, wegen diesem herablassenden Statement, und wie gesagt in Slbg sind sie ne Pest.

, Nr. 12 
antworten
Montemulini
52 Postings
seit 2007-09-05
>>>> Re: EFS2008-02-28 14:17:14

Bixi hat geschrieben die EFS ler wären bei "We will rock you" aufgefallen. - sehr passend zu diesem Motto abzufeiern.

In Salzburg kann man praktisch nirgendwo hingehen ohne daß einem ein voll angesoffener EFS ler von der Bar runter entgegenfällt und in Wien werdens auch immer mehr.

Speziell fallen sie auf, wenn sie ein Motivationssaufen haben das ein Direktor zahlt der mitgeht. Die Rechnungen bewegen sich im 5 Stelligen Euro Bereich - Die versaufen schamlos unser Geld !

Angeblich werden es in Wien auch schon so viel, daß sie auffallen, in Salzburg sind sie schon verhaßt, weil Typen die noch vor 2 Monaten mit Blaumann und dreckigen Fingernägel geduckt irgendwo an der Bar gestanden sind heute mit Leasing Mercedes und Rolex mit geschwellter Brust auf der Bar tanzen und alle anderen auslachen bis der Exekutor vor der Tür steht.

Sorry, sorry ich lass mich schon wieder hinreißen jetzt muß Schluß sein mit den bösen Worten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und uns allen einen Schlußkurs von 8,50 - nix für ungut - denn es paßt nicht wirklich in dieses Forum !

, Nr. 11 
antworten
markus33
792 Postings
seit 2008-06-24
>>>>> Re(2): EFS2009-02-13 12:57:31

Ja da bin ich bei dir.
Bin auch auf so einen typen rein gefallen er sagte mir ich kann mel nur
bei ihn kaufen sonst geht das nirgends wo.
als der kurs von 21 auf 19 ging sagte er mel zieht kapital aus der aktie
und sagte mir das geht in ein paar wochen noch weiter rauf als 21.
Alles komplette lüge

, Nr. 13 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX