www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 17
pxp
main
sub
Thread "FORMAT Interview mit Andreas Treichl ERSTE BANK Chef !!!" zu Immofinanz
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

Galileo G.
FORMAT Interview mit Andreas Treichl ERSTE BANK Chef !!!2008-02-11 11:58:44
975 Postings

seit 2007-11-10

Werdet's höchstwarscheinlich schon gelesen haben aber für diejenigen die's noch nicht wußten!!

,,Wenn ich einem hochintelligenten Kind jeden Tag sage, dass es ein
TROTTEL ist !!!, dann wird das seine Auswirkungen haben.
Wenn ich pausenlos die Wirtschaft schlechtrede, hat das einen gewissen Einfluss
auf die Menschen"

Nachsatz !!!!
"...am Ende des Tages bleibt ein gescheites Kind aber gescheit und eine
GESUNDE WIRTSCHAFT GESUND "!!!!

Und genau an diesem Punkten sind wir bis Dato gescheitert!!!!!
Die AMIS können nur ALLES SCHLECHTREDEN weil ihre Allgemein Bildung halt
schlichtweg versagt hat und die Restliche Welt orientiert sich an DENEN !!!!
Wird schön langsam Zeit daß wir zu unseren GUTEN ALTEN EUROPÄISCHEN WURZELN
wieder zurückfinden und uns selber unsere Meinung bilden, anstatt sich etwas
aufschwatzen zu lassen von unfähigen, selbstliebenden Furzern!!!!
Wenn uns das nicht bald gelingt sieht unsere Zukunft leider düster aus!!!!

, Nr. 1 
antworten
Anthean
5811 Postings
seit 2007-08-24

Naja wenn jemand das ganze amerikanische Geld, das über ganz Europa verteilt investiert ist/war, verstaatlicht, dann können wir diesen Punkt angehen ;) Bis dahin werden wir uns mit der Lage gfretten müssen, daß nunmal die Finanzwelt in New York gemacht wird, und nicht in Frankfurt oder anderswo. Wäre schön wenns anders wäre, spielts aber nicht.

, Nr. 2 
antworten
Michael_1980
6264 Postings
seit 2008-01-25

Das ist der Nachteil der Globalisierung!
Wenn es in einen so grossen Land wie Amerika "schlecht" aussieht zieht dieser Markt den Rest der welt mit.
Nach dem viele Amis in Europa eingekauft sind (und gut verdient haben) ist es nur logisch das sie bei den geringsten
anzeichen Ihre gewinne mit nehmen! Und zu einen spätern zeitpunkt wen sich diese befürchtungen nicht bestätigen wider einsteigen ...

, Nr. 3 
antworten
garein
637 Postings
seit 2007-08-06
>>> Amis...2008-02-11 14:15:45

Wenn wir Glück haben, findet eine Entkoppelung USA-EU statt. Die Amis brauchen Geld, also holen sie ihre Investments nach Hause. Das zeigt sich am fallenden Euro-Kurs gegen den Dollar, obwohl angesichts der völligen Pleite der USA (Handelsbilanzdefizizt, Budgetdefizit, private Sparquote, Steueraufkommen...) der Dollar eigentlich fallen müßte.
Wahrscheinlich stützt die EZB mit unserem guten Geld aber gerade den Dollar (wegen des Exports in die USA, der aber ohnehin keine 3% der EU-Wirtschaftsleistung ausmacht...) was nichts anderes bedeutet, als daß wir uns die Inflation und die Pleite der Amis noch importieren, also in Wahrheit die Exporte subventionieren, indem wir für unsere guten Waren bedrucktes Papier als Wertaufbewahrungsmittel annehmen. Dabei hat der Dollar diese Funktion längst verloren, denn seinen Wert garantiert niemand.
Generell ist Geld als Wertaufbewahrungsmittel (unabhängig von der Währung) schlecht geeignet, denn es obliegt den Nationalbanken, wie weit sie die Bürger entreichern wollen. Gerade deshalb ist Investition in Realitäten (und Grund und Boden sind eben nicht vermehrbar) eine gute Anlage - sofern man nicht überzogene Rendite-Erwartungen hat. (nach Ansicht Rothschilds waren 6% auf lange Sicht gesund und realistisch, alles andere ginge auf die Substanz eines Unternehmens.)

Von der "herbeigeredeten Krise" in der EU kann ich nur sagen: Es ist eine herbeigeredete! Die Firmen in Europa stehen überwiegend sehr gut da. Wenn ich mir die Entwicklung meines Geschäftes ansehe, kann ich nur sagen, es läuft hervorragend.
Allerdings besteht das Risiko, daß die Staaten durch ihre Defizite (die nur die Folge einer über Jahre völlig verantwortungslosen Politik sind!) die Steuern und Abgaben hinauftreiben müssen, und dadurch die Inflation anheizen.
Der größte Inflationstreiber ist nämlich der Staat. Allein das Geseires über die hohen Energiepreise ist schon verlogen, denn 60% davon sind Steuern und Abgaben...
Der CO2-Zertifikatehandel wird ein Übriges tun, da hier Geld abgezogen wird, das völlig unproduktiv der Wirtschaft entzogen wird. (Investitionen zur toten Hand)
Mir ist das an sich egal, denn ich lege es auf die Preise meiner Produkte um. Bezahlen muß es der Verbraucher, denn er hat schließlich die Politiker gewählt, die diese Abgaben beschlossen haben.

Der Entwicklung im Ami-Land sehe ich also gelassen entgegen. Weit skeptischer machen mich da unsere Politiker, die zu 99% keine Ahnung haben, was sie tun und die in der Lage sind, durch Regulatorien und Steuerdruck die Wirtschaft an die Wand zu fahren. Gerade die EU-Bürokratie ist dafür bestens prädestiniert.

, Nr. 4 
antworten
Stock100
342 Postings
seit 2005-07-04

...Bei meiner letzten USA-Reise 2007 hat man klar gesehen wie schwach Amerika mittlerweile da steht.
Alles veraltet und verdreckt...wirklich armselig - Benzinfressende Riesenkübel und 80jährige am McDonalds Schalter -
Da brauchen sich eine innovative EU und kluge Anleger wirklich nicht daran orientieren.

, Nr. 5 
antworten
Honk
573 Postings
seit 2007-11-13

tun sie aber leider
iia & iea gehen wieder schön runter.
oder zweifeln nach den mel-news etwa einige anleger, dass die kapitalerhöhungen 2006/2007
zu 100% im markt platziert werden konnten?
bringt der verkauf der constanita privatbank etwa unruhe in die iia/iea anlegerschaft?

, Nr. 6 
antworten
garein
637 Postings
seit 2007-08-06
>>> Constantia Verkauf....2008-02-11 18:53:43

..so er denn stattfindet, bringt keine Unruhe. Hat mit der Substanz und Geschäftsgang von IIA und IEA nix zu tun. Wenn jemand abverkaufen will, soll er das tun. Heute hatten' s einige eben wieder eilig mit Verluste realisieren...
Ich rechne mit 40ct Dividende (mal sehen, ist aber plausibel), also von heute weg in (knapp) 8 Monaten 6,3% Dividendenrendite, was in etwa 9,4% auf 12 Monate hochgerechnet ergibt.
Wer da sein Geld noch auf Österreichers liebste Anlageinstrument nämlich das Sparbuch legt, ist selber schuld...

, Nr. 7 
antworten
garein
637 Postings
seit 2007-08-06

Tun die "Kleinen" eh nicht. Aber die "Großen" schon. Die schauen noch immer wie das sprichwörtliche Karnickel auf die Schlange auf den DOW. Und wenn die Panikmeldung kommt "DOW fällt!", wird schnell alles verkauft, es könnte ja einer von den cleveren Yankees was wissen, das wir übersehen haben.
Auch wenn's nichts mit der Realität zu tun hat. Siehe den allgemeinen Kurssturz Ende Jänner. Man kann das im DAX noch besser sehen, als im ATX.

Klar sind die Amis veraltet. Wer einmal dort auch nur ein Fenster oder eine Türklinke angegriffen hat, weiß, das das schlechter ist,. als bei uns in den 60ern.
Substanz hat dort fast nichts. Schnell hingestellt, schnell abgewirtschaftet. Eben eine extrem schnellebige Gesellschaft. Ist ja auch faszinierend irgendwie.
Aber Europa sollte sich doch entkoppeln.
Hoffe das gelingt, bevor die Amis in's schwarze Loch fallen...

, Nr. 8 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Immofinanz (IIA) 2.44, -1.49%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 2.25 / 2.66: 0.47% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX