www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 10
pxp
main
sub
Thread "Anfrage an Daniel Marty bei Qino Flagship" zu Qino Flagship AG
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

DrEvil
Anfrage an Daniel Marty bei Qino Flagship2009-08-06 04:27:26
98 Postings

seit 2007-03-02

Sehr geehrter Herr Marty,

ich habe die Causa Qino Flagship, die ich seit langem beobachte (auch als Investierter) zum Anlaß genommen, mich direkt an Sie zu wenden:

Da Sie die ganze Qino Story, die seit 2007 eigentlich primär durch Jajah Nahrung erhalten hat, selbst sehr gut kennen, brauche ich glaube ich nicht sonderlich viele Worte darüber verlieren bzw explizites ausführlicher erörtern.

Nur so viel aus enttäuschender Sicht der Kleinanleger:
1) Der angekündigte 3. Investor (nach Intel und T-Mobile) ist nie gekommen, stattdessen hat es mit über einem halben Jahr Verspätung nach ursprünglich angekündigtem Zeitfenster plötzlich geheißen, man verhandelt statt mit einem nun MIT MEHEREREN POTENTIELLEN Partnern und halte sich alle Optionen offen.

2) Das Thema IPO wurde auf die lange Bank geschoben und wird nun überhaupt nicht mehr verfogt (sinngemäß ist Wien ist der falsche Börsenplatz, der Rest wird sich weisen).

Ich darf nach zugegeben sehr geraffter Anklage meinen Verdacht fertigformulieren:

Da man mittleile bei Jajah nachweislich mehr als 15 Mio User hat,braucht man kein Börsenkapital mehr. Die Privatanleger hat man 2 Jahre für dumm verkauft, hingehalten und sich zusätzlich seinerzeit (Sommer 2007) über eine Kapitalerhöhung zu damals noch ca. 7 € schön mit frischem Geld eingedeckt.

Ich weiß, das die Finanzkrise für beide Anklagepunkte sicher nicht förderlich war (Partnersuche und Börsegang).
Aber nur weil man als Nebenwert de facto keinerlei Aufmerksamkeit in der breiteren Öffentlichkeit auf sich zieht (im Gegensatz zu in Österreich medial breitgetretenen Anlegerskandalen MEL, IIA etc) so heißt dies nicht, daß man nicht den Vorwurf erheben dürfte, die Anleger wurden bis über 14€ Aktienkurs mit geflügelten Börsen-Storys geködert und heute fristet man nachweislich ein Pennystock dasein, und zwar ohne einen "echten Sklandal" (Betrug, Gewinnwarnung, Bilanzfälschung) und dennoch wendet sich keiner der Offiziellen (z.B D. Mattes als Jajah Mastermind & gleichzeitiger Qino Verwaltungsrat) an die Investierten, das ist dann wohl doch etwas zuviel.

Ich ersuche sie höflichst um eine Antwort bzw eine offizielle Reaktion - insbesondere mit für Zukunft relevanten Details und nicht mit Präzisierungen meiner aus der Vergangenheit in geraffter Form wiedergegebenen Fakten.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX

, Nr. 1 
antworten
boersenaufsicht
38 Postings
seit 2009-07-30

Aus dem Geschäftsbericht habe ich folgendes entnommen:

Qino Flagship ist mittlerweile verschuldet mit rund 2 Mio CHF. Qino mußte ihre ganzen Aktiva verpfänden, um einen Kreditlinie aufrechtzuerhalten. Dies zu relativ teuren Konditionen auch. 300BP Aufschlag!
Die Bank bewertet demzufolge Qinos assets mit 3mio anstatt mit 11Millionen. (50% Belehnung)
So kommt man dann auf einen Aktienkurs von 0.15 EURO.

Also das schaut nicht so gut aus.
Die Managementgebühren wurden scheinbar auch vom Aktienkurs berechnet.
Es wurden sehr hohe Gebühren für die Jahre 2007, 2008 verrechnet, die sich auf den Aktienkurs bezogen, nicht auf den NAV. Dieses Geld fehlt scheinbar jetzt und man mußte das ganze Portfolio verpfänden.

Man hatte also großes Interesse einen hohen Kurs zu haben, weil man davon die Managementgebühren abrechnete.

Also so wie es aussieht braucht Qino dringend Geld, um zu überleben.
Sollte bei Jajah das Geld ausgehen und eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden wird Qino nicht mitziehen können und verwässert werden. Dann ist Jajah auch mit 0 zu bewerten.
Die Bank bewertet die Assets sowieso nur mit rund 3Millionen.

Mal schauen ob die Gruppe 2008 überleben wird.

, Nr. 2 
antworten
diksor
1176 Postings
seit 2008-10-25

Dieses Posting stammt von einem gesperrten User
@boersenaufsicht....

hut ab, perfekt analysiertes posting zur wirtschaftlichen realitaet der qino... falls die fakten stimmen. solche postings liest man gerne, auch wenn man (zum glueck) nicht in der qino investiert ist. Aber auch das posting von Dr.Evil fand ich stark. Ich hoffe die besserung der umstaende sorgen bald wieder fuer bessere laune.

Alles GUTE...!

, Nr. 3 
antworten
J.K.Invest
628 Postings
seit 2007-09-27

Gibt es Grund für den Plötzlichen Anstieg der Aktie?
Ich sehe zumindest keine Zeichen einer Besserung eher das Gegenteil wenn das eintritt was "Börsenaufsicht" schreibt.

Wenn Qino die Jajah Anteile verliert ist es das gewesen und alle Investierten schauen endgültig durch die Finger.

Es ist aber echt toll das sich hier wieder was tut.

Wann kommen eigentlich neue Zahlen seitens Qino?

mfg

, Nr. 4 
antworten
fasttrader
67 Postings
seit 2003-11-10

Ich glaube, Qino sollte wirklich einmal selbst Stellung nehmen. Da stehen ja Vorwürfe im Raum.
Aber vielleicht ist auch alles okay, nur sagt es niemand.
@ Börse Express: hab Ihr angefragt?

, Nr. 5 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX