www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 92
pxp
main
sub
Thread "wert der wipark" zu Immofinanz
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Weiters kann der Börse Express jederzeit einen User sperren, auch ohne Angabe von Gründen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.



 
erklärbär
wert der wipark2009-01-15 19:59:37
200 Postings

seit 2007-05-15

wie hoch schätzt ihr den verkaufserlös für die wipark? ist das eine eigenständige tochtergesellschaft der iia? 10.600 stellplätze, was können die kosten? über den daumen schätz ich mal so ca. 70 mio.

Dabi
423 Postings
seit 2008-11-26
> Re: wert der wipark2009-01-15 20:03:28


100 Mio.

tom1970
456 Postings
seit 2008-10-12
>> Re(2): wert der wipark2009-01-15 21:27:10


Minimum 100 Mio. Eigentlich schade um die Mieterlöse...

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>> Re(3): wert der wipark2009-01-15 21:30:00


Wenn das stimmt mit 10.600 Stellplätzen (gibts das überhaupt?) dann reichen die 100 Mio nie und nimmer. Müssten ja 250 Mio sein.

Zahnfee
2102 Postings
seit 2007-10-18
>>>> Re(4): wert der wipark2009-01-15 21:41:35



Gemeint sind natürlich 106,00 Stellplätze;

Die Zehntelparkplätze sind für Kinderspielsachen und Roller reserviert.

brac
252 Postings
seit 2008-06-11
>>>>> Re(5): wert der wipark2009-01-15 22:36:45


sehr schwaches Posting liebe Zahnfee

Skeptiker
8812 Postings
seit 2007-10-23
>>>> Re(4): wert der wipark2009-01-15 21:41:40


Euee Ergebnisse lassen darauf schließen, dass ihr alle Sachverständige für das Immobilienwesen seid - so von der Bandbreite her :)

nurmut
4487 Postings
seit 2007-10-22
>>>> Re(4): wert der wipark2009-01-15 21:42:52


Lt Seite 2 des Q2-Berichts macht die WIPARK 1,8% des IMMOVERMÖGENS aus.

Dieses ist auf Seite 1 mit 8.877 Mio angegeben.

Rechen, rechen, sagt die Tante......

bevor sie 160 nannte (Mio)

Gute Nacht.....

Skeptiker
8812 Postings
seit 2007-10-23
>>>>> Re(5): wert der wipark2009-01-15 21:45:15


gut recherchiert nurmut, setzen 1.

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>> Re(6): wert der wipark2009-01-15 22:27:05


8,8 Milliarden, mich hauts aus den Socken. Das glaub ich nicht.

Die 10.600 Stellplätze sind alle, welche die Wipark hat, auch in anderen Ländern. Und Wipark gehört ja nicht nur der Immofinanz, oder?

garein
695 Postings
seit 2007-08-06
>>>>> Re(5): wert der wipark2009-01-15 22:16:37


Bin neugierig, ob die WIPARK auch zum Buchwert weggeht, oder darüber. Das fatale ist ja, daß man von Immos nicht abbeißen kann und "wert" sind sie nur, was jemand bereit ist, zu zahlen.
Ich hoffe, Kleibl verkauft hier nicht das Familiensilber, denn das bringt zwar kurzfristig Kohle, aber der CF in Zukunft bricht weg.
Naja, wer Schulden hat, ist nicht frei...

stony
16 Postings
seit 2008-10-08
>>>>> Re(5): wert der wipark2009-01-16 07:21:53


nurmut hat es wieder einmal genau auf den Punkt gebracht !!

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>> Re(6): wert der wipark2009-01-15 22:24:34


Habe das über Immofinanz und Wipark gefunden. Zwar uralt , aber damals warens 580 Mio ATS

http://www.wienerberger.com/servlet/Sa...

little Grisu
3 Postings
seit 2009-01-08
>>>>>> Re(6): wert der wipark2009-01-15 22:28:53


ich denke das, wenn der Kleibl und Zehetner erklären das nichts unter
dem Preis verschachert wird, dann kann man das auch glauben! oder?
es stimmt, das, wer Schulden hat nicht frei ist, dennoch muss man
nicht klein, beigeben sondern kämpfen und stark sein und pokern!!
das ist die neue Führung meiner Meinung
und die Immos sind ja keine Ruinen und die Banken sind auch dabei,
bzw hängen mit drin, die können sich das auch nicht leisten
unkooperativ zu sein, die sollten sowieso den Geldhahn mehr
aufdrehen allgemein, und nicht mit den Fingern auf Ihre eigenen Kunden zeigen und Ihnen das Wasser abdrehen und selbst am lautesten"hier" schreien
wenn es um staatliche Hilfe geht

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>>> Re(7): wert der wipark2009-01-15 22:32:30


Von welcher Summe reden wir nun tasächlich??

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>>>> Re(8): wert der wipark2009-01-15 22:39:15


160 Mio? Das wird mehr bringen.

Skeptiker
8812 Postings
seit 2007-10-23
>>>>>>>> Re(8): wert der wipark2009-01-15 22:39:48


ich meine die 160 Mio von nurmut recherchiert sind realistisch

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>>>>> Re(9): wert der wipark2009-01-15 22:42:00


Wird dann wird´s wohl so sein. Lassen wir uns überraschen.

JJM79
26 Postings
seit 2008-12-22
> Re: wert der wipark2009-01-16 09:03:40


hab ich grad gefunden:
also laut deltaviste gehört die Wipark Garagen AG zu 100 % der Immoaustria Immobilien Anlagen GmbH, die wieder zu 100 % der Immofinanz AG.

Ist überhaupt ein sehr verstricktes Firmenkonstrukt.

Keibl ist deswegen auch seit 2008 noch bei 14 (!) Tochter-Gesellschaften handelsrechtlicher Geschäftsführer, neben dem Vorstandsposten in der Immofinanz AG.

nurmut
4487 Postings
seit 2007-10-22
>> Re(2): wert der wipark2009-01-16 09:23:40


die Gliederung (eigene Gesellschaften je Objekt) ist an sich ganz ok. In wieviele Hierarchien ist eine andere Frage.

Jedenfalls gibts bei einer Firma je Objekt ganz klare Abgrenzungen, da die Bilanzierungsvorschriften bis zum einzelnen Objekt durchschlagen.

Steuerliche Vorteile (Grunderwerbssteuer!) gibts auch: Man verkauft nicht die IMMO, sd. die Gesellschaftsanteile, ganz einfach.

Interessant wäre, ob diese Gesellschaften alle den selben Bilanzstichtag 30.April haben. Wenn nicht: Da gäbe es erhebliche Möglichkeiten von Tricksereien beim Bilanzieren.


JJM79
26 Postings
seit 2008-12-22
>>> Re(3): wert der wipark2009-01-16 09:55:31


also diese 13 Töchter haben alle den Bilanzstichtag 30.April und haben auch dieselbe Adresse wie die Immofinanz selbst:

IMF Immobilienholding Gesellschaft m.b.H.
IMMOASIA Beteiligungs GmbH
IMMOASIA IMMOBILIEN ANLAGEN GMBH
IMMOWEST OVERSEAS REAL ESTATE GMBH
WIPARK Holding GmbH
ESG Beteiligungs GmbH
SEGESTIA Holding GmbH
IMMOWEST PROMTUS Holding GmbH
IMMOWEST Storage Holding GmbH
IWD IMMOWEST Immobilienholding GmbH
Immofinanz Alkmene Immobilien Vermietungs GmbH
IMMOWEST Beteiligungs GmbH
IMMOAUSTRIA IMMOBILIEN ANLAGEN

nurmut
4487 Postings
seit 2007-10-22
>>>> Re(4): wert der wipark2009-01-16 10:03:30


sehr gut, also alles ok

IMMOASIA gibts auch?

Fehlt noch eine IMMOMOON und IMMOVENUS....IMMOSATURN wurde auch geplant, fiel aber dem Sparprogramm zum Opfer....

MILA
141 Postings
seit 2008-10-01
>>>>> Re(5): wert der wipark2009-01-16 10:11:14


Puh ... also vielleicht sollte man sich mal die Konten dieser "Tochterfirmen" ansehen. Vielleicht finden sich ja dort irgendwo die 500 Mio. die eigentlich der Immoeast gehören :-)

nurmut
4487 Postings
seit 2007-10-22
>>>>>> Re(6): wert der wipark2009-01-16 10:13:48


müssten bilanziert sein.....Einschau abgelehnt!

nurmut
4487 Postings
seit 2007-10-22
>>>>>>> Re(7): wert der wipark2009-01-16 10:15:38


pikant wäre nur, wenn die nicht alle 100% Töchter wären....

mschubert23
897 Postings
seit 2008-10-08
>>>>>>>> Re(8): wert der wipark2009-01-16 10:40:56


schon bekannt??


Immofinanz steht kurz vor Verkauf der Wipark-Garagen
Bettina Breiteneder und Apcoa angeblich unter den Interessenten



Die finanziell gebeutelte Immofinanz setzt ihre Immobilienverkäufe fort und veräussert derzeit in einem zweistufigen Verkaufsprozess das Tochterunternehmen Wipark. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format" in seiner aktuellen Ausgabe. "Der Prozess befindet sich in der zweiten Stufe. Es gibt sehr viele Interessenten. In den nächsten Wochen wird es einen Abschluss geben", zitiert das Magazin Immofinanz-Sprecher Helmut Brandstätter.

Unter den Interessenten für den Garagenbetreiber - das Unternehmen verfügt über rund 10.600 Stellplätze in Wien, Graz und Budapest - sollen sich mehrere Betreibergesellschaften wie die Apcoa sowie die Wiener Immobilienunternehmerin Bettina Breiteneder befinden, heisst es in dem Berricht.

Parallel zum Wipark-Verkauf läuft wie berichtet auch die Veräusserung mehrerer Immobilienpakete. Kurz vor Weihnachten wurde bereits ein Zinshaus Am Heumarkt in Wien an die Familie rund um Botschafter Max Turnauer, Bruder der Ex-Eigentümerin der Constantia Privatbank, Christine de Castelbajac, veräussert. Noch zu haben sind mehrere Objekte in besten Wiener Innenstadtlagen wie etwa direkt am Karlsplatz, am Rudolfsplatz und am Schottentor. "Die Verhandlungen laufen", so Immofinanz-Sprecher Brandstätter. Wie bei der Wipark, dürfte vor allem das Interesse von Privatinvestoren enorm sein, wird am Markt gemutmasst.
(hd)

JJM79
26 Postings
seit 2008-12-22
>>>>>>>> Re(8): wert der wipark2009-01-16 11:21:10


sehr interessant diese konstruktion, aber der großteil sind 100%-töchter:

IMF Immobilienholding Gesellschaft m.b.H.
– 100%-Tochter von Immofinanz Alkmene Immobilien Vermietungs GmbH
99,5%-Beteiligung an BUWOG - Bauen und Wohnen Gesellschaft mbH
56,5%-Beteiligung an ESG Wohnungsgesellschaft mbH Villach

IMMOASIA Beteiligungs GmbH
– 100%-Tochter von IMMOASIA IMMOBILIEN ANLAGEN GMBH

IMMOASIA IMMOBILIEN ANLAGEN GMBH
– 100%-Tochter von IMMOWEST IMMOBILIEN ANLAGEN AG
100%-Beteiligung an IMMOASIA Beteiligungs GmbH

IMMOWEST OVERSEAS REAL ESTATE GMBH
– 100%-Tochter von IMMOWEST IMMOBILIEN ANLAGEN AG

WIPARK Holding GmbH
– 100%-Tochter von IMMOAUSTRIA IMMOBILIEN ANLAGEN GMBH
100%-Beteiligung an WIPARK Garagen AG

ESG Beteiligungs GmbH
– 100%-Tochter von Immofinanz Alkmene Immobilien Vermietungs GmbH
43,2%- Beteiligung an ESG Wohnungsgesellschaft mbH Villach

SEGESTIA Holding GmbH
– 100%-Tochter von IMMOWEST Beteiligungs GmbH

IMMOWEST PROMTUS Holding GmbH
– 100%-Tochter von IMMOWEST Beteiligungs GmbH

IMMOWEST Storage Holding GmbH
– 100%-Tochter von IMMOWEST Beteiligungs GmbH

IWD IMMOWEST Immobilienholding GmbH
– 100%-Tochter von IMMOWEST Beteiligungs GmbH

Immofinanz Alkmene Immobilien Vermietungs GmbH
– 100%-Tochter von IMMOAUSTRIA IMMOBILIEN ANLAGEN GMBH
100%-Beteiligung an ESG Beteiligungs GmbH
100%-Beteiligung an IMF Immobilienholding Gesellschaft m.b.H.

IMMOWEST Beteiligungs GmbH
– 100%-Tochter von IMMOWEST IMMOBILIEN ANLAGEN AG
100%-Beteiligung an IWD IMMOWEST Immobilienholding GmbH
100%-Beteiligung an SEGESTIA Holding GmbH
100%-Beteiligung an IMMOWEST Storage Holding GmbH
100%-Beteiligung an IMMOWEST PROMTUS Holding GmbH

IMMOAUSTRIA IMMOBILIEN ANLAGEN
– 100%-Tochter von IMMOFINANZ AG
98,6%-Beteiligung an Immofinanz TCT Liegenschaftsverwertungs GmbH
99,8%-Beteiligung an Infinitas ProjektentwicklungsgesmbH
97,5%-Beteiligung an MARINA Handelsgesellschaft m.b.H.
100%-Beteiligung an WIPARK Holding GmbH
80%-Beteiligung an IMMOKRON Immobilienbetriebsgesellschaft m.b.H.
29,9%-Beteiligung an SelfStorage-DeinLager LagervermietungsgesmbH
50%-Beteiligung an SELICASTELLO BETA Beteiligungsverwaltung GmbH
50%-Beteiligung an SELICASTELLO GAMMA Beteiligungsverwaltung GmbH
90%-Beteiligung an "Wienerberg City" Errichtungsges.m.b.H.
100%-Beteiligung an AAX Immobilienholding GmbH
98%-Beteiligung an Immobilienbewirtschaftungsgesellschaft m.b.H.
100%-Beteiligung an Immofinanz Alkmene Immobilien Vermietungs GmbH
99,9%-Beteiligung an IMMOFINANZ Immobilien Vermietungs-Gesellschaft m.b.H.
50%-Beteiligung an HK348 Vermögensverwaltung GmbH
100%-Beteiligung an City Tower Vienna Errichtungs- und Vermietungs-GmbH
89%-Beteiligung an Business Park Beteiligungs AG
84,88%-Beteiligung an REVIVA Am Spitz Liegenschafts AG
98,7%-Beteiligung an REVIVA Immobilien AG
Komplementär der RHOMBUS Errichtungs- und VerwertungsGmbH & Co KG


mschubert23
897 Postings
seit 2008-10-08
>>>>>>>>> Re(9): wert der wipark2009-01-16 12:00:46


ach du sch...
sorry, aber das ganze wird mir schön langsam zu hoch...

gbroker
2155 Postings
seit 2008-09-18
>>>>>>>>> Re(9): wert der wipark2009-01-16 12:11:04


Bist narrisch, die haben da was konstruiert...


Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist


 
Immofinanz (IIA) 2.38, -0.25%



Ausserbörsliche Indikation *
L&S 2.32 / 2.45: 0.06% (29.08. 22:52)


Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | IEA | IIA | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VLA | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX