logo No.1 Börse
User online: 32
pxp
Thread "Horror" zu Andritz
GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

Michi M.
Horror2008-11-17 12:58:01
192 Postings

seit 2007-11-22
1.86 / Bewertungen: 14

Schön langsam geht mir das Bunte Treiben an den Börsen auf den Nerv.
Die Kurse wollen rauf, und mit Gewalt werden sie nach unten gedrückt, siehe bei Andritz, Icl..... und vielen anderen.
Ich denke da wird mit Absicht Kursmanipulation betrieben.
Da darf man sich nicht wundern wenn niedriges Handelsvolumen ist.
Ich verstehe jeden der nicht wirklich Lust auf Aktien hat.
Ich jedenfalls bin auch bald weg, ich habe die Schnauze voll!!!!
Das ist mir zu Blöd, jeden Tag zu zu sehen wie mein Sauer verdientes Geld
den Bach runter geht.
So lange das Daytraden nicht "Verboten" wird, wird sich an den Börsen nicht´s ändern.
Manche Fond´s kommen im Moment so billig an Aktien wie schon seit Jahren nicht.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei Börsen Eröffnung gehen die Kurse rauf und dann werden sie mit Gewalt
runter gedrückt. Nur das Banken, Fond´s und andere sich billig eindecken können.

penunce
1880 Postings

seit 2004-03-08
> Re(1): Horror2008-11-17 14:25:25

3 / Bewertungen: 4

dein ärger ist schon verständlich, aber das alles könnte auch erst der anfang sein und sich sämtiche kurse nochmals halbieren, zuviele negative nachrichten warten noch auf ihre veröffentlichung, autobranche-kreditkarten-rezession weltweit-usw...

ich meine dass dzt keine fonds einkaufen, zumindest am volumen bei somanchen werten kann man nichts davon sehen, aber die werden sicher kommen zum richtigen zeitpunkt und kräftig zulangen, da solltest du und wir alle dann dabei sein, aber noch ist es nicht soweit!
du wirst dich noch wundern welche kurse du dann zu sehen bekommen wirst!!

halt die ohren steif, oder was auch immer und beschimpfe die geplagten aktionäre hier in diesem forum nicht, sie leiden so wie du.

alles gute,
p.

Michi M.
192 Postings

seit 2007-11-22
> Re(1): Hallo Penunce2008-11-17 16:50:46

1.75 / Bewertungen: 4

Vielen Dank für die aufmunternten Worte.
Warum bist Du so sicher das es noch stark runter geht?
Was ist wenn es jetzt schon vorbei ist, dann hinkt man hinter her.

Vieles ist im Moment Haus gemacht.
Die Autoindustrie ist schon lange am kränkeln, man kann nicht zig tsd. Auto´s produzieren wenn sie gar nicht gebraucht werden.( Nur um fette Prämien zu kassieren)
Wer kauft im Moment Aktien, müßen ja Fonds sein, oder.

Außerdem beschimpfe ich keinen im Forum, sollte sich
jemand Beleidigt fühlen dann möchte ich mich gleich an dieser Stelle dafür entschuldigen.
Grüße.
Michi

penunce
1880 Postings

seit 2004-03-08
>> Re(2): Hallo Penunce2008-11-17 17:12:17

2 / Bewertungen: 10

natürlich ist das keine beleidigung wenn du schreibst;

"Habt Ihr keine eigene Meinung, müßt Ihr euch immer nach anderen Orientieren? "

es ist einfach dein frust, mehr nicht, schon klar-sorry!

ich bin mir sehr sicher dass es in den nächsten monaten, möglicherweise sogar 1-2 jahren nicht "hinaufgehen" wird, dazu ist die allgemeine lage viel zu schlecht und fast stündlich kommen neue schreckensmeldungen (siehe be!)!

der dax und vor allem der dow werden noch einigemale stark nachgeben und alles wird weiter nachgeben.

wieso keine fonds; wo oder wann hast du welche bemerkt? ich nicht und ich verfolge täglich mehreremale die tickdaten im börse life, da sind keine so enorm grossen stücke zu sehen und mit 5 stück kann man u.u. sogar 2% rauf oder runter bewegen.

lg,
p.

cucurigu
210 Postings

seit 2007-08-24
>>> Re(3): Hallo Penunce2008-11-17 17:28:41

4 / Bewertungen: 4

es wird schon noch etwas nach unten gehen,aber nicht mehr viel.Die Rezession ist schon in den Kursen eingepreist.Bekannterweise ist die Börse schon 6 Monate vor das Realgeschehen.Sobald es die ersten Anzeichen geben wird,werden die Kurse sehr stark anziehen.
Die g´scheiten haben schon längst verkauft,und bereiten sich schon,oder fangen schon an Stücke zu sammeln.Die die jetzt noch verkaufen machen dies aus Angst,oder weil sie sonst Pleite gehen (kein Cash).
Viel Erfolg an Allen !!!

Michi M.
192 Postings

seit 2007-11-22
>>>> Re(4):2008-11-17 18:00:25

0 / Bewertungen: 0

Denke eher das Deine Theorie stimmt.
Wenn sich jetzt nicht bald alles beruhigt dann kommt das Weihnachtsgeschäft nicht wirklich ins laufen. (Da schauen schon einige das das nicht passiert)
Komischerweise hört man immer wieder von Daten die doch nicht so schlecht sind (Arbeitslosenzahlen, Industriewerte, Verbraucherindex....)
Da wird mM viel Panik verbreitet.
Sagt mir einmal wer kauft die Aktien die zur Zeit
so billig verschleudert werden, es müßen Mutige oder
Leute mit wirklich viel Geld sein.
Ich glaube das es Banken oä. Institutionen sind, so wie cucurigu schon erwähnt.
Denke nicht das viele Aktien kaufen diese 20-30%
ins minus rutschen lassen und sagen in 2 Jahren sind sie eh im Plus.
Schönen Abend noch

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Andritz (ANDR) 19.92, -5.55%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 19.93 / 21.05: 2.86% (08.01. 22:00)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
ADMI | AGR | AMS | ANDR | ATEC | ATR | ATS | ATX | AUA | AWS | BACA | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BUD | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | CWT | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FER | FKA | FLU | GES | GRO | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | JWDN | KNAP | KTCG | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RHI | RIBH | ROS | SAC | SAU | SBO | SEM | SKY | SNT | SPI | STR | SWUT | SZBN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WXF | ZAG
Postingmatrix Deutschland
ADS | ADV | AIX | ALV | AQU | AUS | BAS | BAY | BBZ | BECH | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EON | EPC | ERS | FME | FNT | FRA | GPC | HEN | HRX | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MTH | MUV | NDX1 | PFV | POR | PRE | QCE | QIA | QSC | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TELE | TKA | UTDI | VERS | VOW | WCH | WIRE
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz