www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 29
pxp
main
sub
Thread "ist schon ein tolles phänomen" zu Raiffeisen International
Facebook issuu BE Post

GUTE SITTEN Die Postings von Usern und Userinnen bilden NICHT die Meinung der Redaktion ab. Der Börse Express kann Postings, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, entfernen. Im Speziellen behält sich die Styria Börse Express GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie mit mehr als einem Nickname im Board posten, so werden ALLE Accounts gesperrt. Wir führen dazu tägliche Auswertungen durch.

jahohl
ist schon ein tolles phänomen2008-10-29 10:18:39
1813 Postings

seit 2007-12-11

RIBH kommt von über 145 Euro, wo sie noch auf KZ 190 gestellt wurde.
bei 90 Euro haben viele gemeint sie ist viel zu billig,
bei 80 wurde bereist gut einstiegsmöglichkeiten aufgezeigt.
bei 60 wurde der Kurs als übertrieben unterbewertet bezeichnet.
bei 40 eine rebound vorhergesagt!
Vor ca 1 Monat hat Stepic noch gute Gewinne prognostiert!
bei 20 wird die aktie nun als möglicherweise noch zu hoch gesehen?????

Irgendwie sind diese Meinungen echt gigantisch, wenn man bedenkt das die RIBH als eine im Osten stärkste aufgestellte Bank ist und auch in hinkunft weterhin auf grund ihrer positinierung weiterhin gute geschäfte machen wird.

Die Aktie hat beinahe 80% verloren und der Kurswert kann doch nicht den wert der RHI darstellen, und ob nun bei 17 oder 23 oder 28 gekauft wird ist in 2 jahren so etwas von egal, weil sobald sich die Lage entspannt hat wieder diese eigenartige denken in die andere Richtung ausschlägt. Das die Zocker und Daytrader und shorthgeher jede gelegenheit nutzen um ein paar euros zu lukreieren ändert nicht s daran dass RIBH mit sicherheit abolut unterbewrtet ist, aber vermutlich warten wieder etliche auf die aussagen/hochstufungen der analysten um dann zu investieren wenn sie wieder weit höher steht . Und dann wieder ständig dem Markt konform kontinuierlich hochgestuft wird.

Was entspricht dem wirklichen Wert der RIBH? statt der knapp über 20 Euro laut Kurswert???? Wie ist das aktuelle KGV? Gibt es eine Gewinnwarnung???

, Nr. 1 
antworten
Obsidian
528 Postings
seit 2007-07-31

Ich glaube, genau weil die Frage nach dem wirklichen Wert derzeit nicht zu beantworten ist, gibt es solche Diskrepanzen. Ich habe auch bei 60 gesagt, dass der Kurs irrational nieder ist. In der Zwischenzeit gibt es jedoch leider ein paar Fakten, die nicht ignoriert werden können.
+) Keine Aussagen wie schlimm die Islandaussenstände sind
+) Keine Aussagen wie sich die ukrainische Fastpleite auswirkt (Höhe des Exposures in den jeweiligen Staatsanleihen, Verluste durch Währungsabwertungen)
+) Keine Aussagen wie sich die ungarische Fastpleite auswirkt
+) Zögerliche Aussagen zur eigenen Liquidität

, Nr. 2 
antworten
James
161 Postings
seit 2007-04-17

...gebe Ihnen vollkommen recht kann aber leider keine Ihrer Fragen beantworten. Nächste Woche kommen Zahlen (wenn ich mich nicht irre??) und dann werden wir hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkel bekommen was den Ausblick betrifft! Bis dahin werden wir uns wohl weiter gegen Süden bewegen...

, Nr. 3 
antworten
chromrotmartin
152 Postings
seit 2007-11-14

Ich gedulde mich einmal auf die 3. Quartalszahlen.......

lg
Martin

, Nr. 4 
antworten
Obsidian
528 Postings
seit 2007-07-31

Naja, ich hoffe, dass sich jetzt eine gewisse Stabilisierung breit macht. Nach den Presidentenwahlen in den USA fällt eine weitere Variable weg und im November stehen viele Quartalsberichte an. Dann kann man abschätzen, was auf dieser Welt noch echten Wert representiert und was eigentlich nur Luft und Hoffnung ist.
Ich erwarte, dass die "echten Werte" ziemlich schnell (Monate) plus 30% zulegen werden und auf dem Niveau die Wirtschaftskrise in einer Seitwärtsbewegung überstehen werden. Die Luft und Hoffnungswerte hingegen werden weiter in den Keller sausen und viele werden von den Kurszetteln verschwinden oder sich nie mehr erholen.

, Nr. 5 
antworten
filenotfound
147 Postings
seit 2008-09-30

Schon klar, ABER diese Zahlen sind historische Daten....und sicher super. Nichtsdestotrotz werden hier auch in Zukunft einige Bemmerln aufschwimmen....fuer 2009 siehts dann scho nimmer so pink aus, wenn der ganze Osten kracht.

Trotzdem geile Bank.

, Nr. 12 
antworten
Michael_1980
6264 Postings
seit 2008-01-25

Freut mich zu lesen das eigentlich alle ziehmlich meiner meinung sind.

Um so mehr freut es mich das ich das letzte Woche schon geschrieben habe :-)

VOLKSBANK sind rund 150 Milo. EURO in Island Ungewiss

Mir persönlich kommt es etwas komisch vor das von der Raika diebezüglich kein Kommentar kommt, un trozdem so unter Druck steht ...
Raika soll bis zu 2,5 Milar. in Island haben oder gehabt haben.

Befürchte fast das die Q. zahlen die OST Turpulenzen noch nicht beinhalten.
Der Ausblick wird interessant, und wie weit die stüzungs Milar. wirken.
Sicher einiges an spekulation dabei!

Halte Kurse von 38 - 12 für realistisch.

Für mutige die ihr Geld die nächsten 3 - 5 Jahren nicht brauchen wäre ein einstieg bei 19 - 20 Ratsahm

, Nr. 6 
antworten
Trade
479 Postings
seit 2007-11-29

Von wo hast du diese Infos ...2,5 Mrd.?

Wo ist die Quelle ,bitte posten..
Warte auf deine Antwort .

, Nr. 7 
antworten
Obsidian
528 Postings
seit 2007-07-31

2,5 Mrd. habe ich auch gelesen. Stand im Internetstandard ABER für die gesamte Raiffeisengruppe ohne Aufschlüsselung und ohne Hinweis ob es sich dabei um isländische Bankanleihen, isländische Staatsanleihen oder"nur" um Anleihen in isländischer Währung (aber von AAA Emittenten wie z.B. Weltbank) handelt. Ausserdem wurden die Zahlen nie bestätigt.

, Nr. 9 
antworten
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11

Raiffeisen und RIBH sind 2 unterscheideliche Firmengesellschaften , und die Zahlen für RIBH sind hoffentlich von möglichen Verlusten der Raiffeisengruppe getrennt anzusehen.
Es wurde ja bei dem Börsegang die gesammte Raiffeisengruppe gekauft sondern nur die RIBH.

, Nr. 10 
antworten
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11

meinte nicht die gesamte Raikka sonder nur RIBH! Die Bauernbank bh kann doch nicht mit der RIBH ineinem Topf geworfen werden???

, Nr. 11 
antworten
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11

hätte eine gewinnwarnung nict schon erfolgen müssen? oder könnte dies auch erst kurzfristigst vorher erfolgen? gibt es hierfür eine frist?

, Nr. 8 
antworten
Michael_1980
6264 Postings
seit 2008-01-25

Sollte es zu einer Gewinn Warnung kommen dan frühestens bei den Q Zahlen.

Möchte aber ausdrücklich daraufhin weisen das etweilige Verluste mit aller wahrascheinlichkeit aus ISLAND oder US Geschäft stammen.

OST Turpulenzen werden sich mit aller wahrscheinlichkeit noch nicht darin spiegeln.

, Nr. 13 
antworten
andi7
55 Postings
seit 2008-10-19

Hallo

Tatsache ist, sie vermeidet die 20er Marke..

das finde ich ein gutes Zeichen..

mfG.

, Nr. 14 
antworten
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11

Die RIBH (ist nicht Raiffeisenbank) hat sicherlich nicht in Island investiert! das ist doch kein Markt für eine Ostinvestmentbank!
Und ich hoffe das die ganzen shortis in den genuss eine Short Squezze kommen und pessimisten ordentlich draufzahlen wenn sie dann auf den abgefahrenen Zug hupfen! Auch bei den letzten Quartalzahlen wurden schon schlimmste Zahlen befürchtet und dann waren es doch die besten in der RIBH geschichte und alle waren so perplex und der Verkauf hat sich fortgesetzt und die Stimmung ist gesunken und die pessimisten wurden immer lauter! obwohl Stepic nochmals vor 1 Monat an seinen Zielen festgehalten hat. Bin wirklich gespannt was da komemn wird.

, Nr. 15 
antworten
andi7
55 Postings
seit 2008-10-19

Hallo

es wird aufwärts gehen - was sonst...?!!!

mfG.

, Nr. 16 
antworten
jahohl
1813 Postings
seit 2007-12-11

ich hoffe auch.
aber die stimmung ist so typisch. Wenn Banken oder hedgefonds wegen liquiditätsproblemen zu jeden preis verkaufen und die aktien runtergehen, abseits von deren wirklichen wert, dann ist die stimmung bei machen analog der analysten, geht eine aktie runter wird sie schlecht geredet oder runtergestuft, geht sie rauf wird hochgestuft und und alles ist su super mit den gewinnaussichten. Das im ATX sowie etliche ander Börsen geld abezogen wurde spielt hier keine große rolle mehr, nun sind die firmen wegen der rezession welche 40-80% gefallen sind (trotz guter Nachrichten und guten gewinnen-wird ja so schnell vergessen) plötzlich ganz ganz schlecht ud rezessionsgefährdet und Ostgefährdet usw.
Ehrlich nur weil duie Autoindistrie (und das primär gehobene Autoklasse) dzt. strauchelt ist es ein drama für die ganze wirtschaft?
Daimler heut +18% (nurs o nebenbei) und wozu braucht man einen Mercedes wenns um sparen geht! Schlimm für die Arbeitsplätze aber desewegen geht die Wirtschaft nicht unter, vielleicht sollte man sich auf das wesentliche besinnen.

, Nr. 17 
antworten
andi7
55 Postings
seit 2008-10-19

Hallo..

dann gibts eigentlich nur eines

NACHKAUFEN!

mfG.

, Nr. 18 
antworten
Obsidian
528 Postings
seit 2007-07-31

Nur weil eine Bank ihre Geschäftslokale in Osteuropa hat, heisst da noch lange nicht, dass sie ihre Gelder nicht auch in westeuropäische Schuldpapiere anlegt. JEDE österreichische Bank hatte Islandexposures. Die einen mehr, die anderen weniger. Hier ist übrigends besagter link zu den Mrd. im Raiffeisensektor (wie auch immer verteilt auf RZB, RIBH und Co):
http://www.news.at/articles/0...

, Nr. 19 
antworten
Michael_1980
6264 Postings
seit 2008-01-25

WARUM unterschreitet die Aktie die 20 nicht.

Ganz einfach groß Invester warten. und die Zocker sind schon drinn

Meinen Kursziel bei GUTEN Q zahlen 35 - 32
Schlechte 12 - 17

, Nr. 20 
antworten
andi7
55 Postings
seit 2008-10-19

Hallo

das ist das Problem

der Marktpreis ist der Chart..

den "Inneren Wert" aber, kennen nur Insider..

die wissen - ob was faul ist - oder nicht..

mfG.

Große Investoren - werden momentan gar kein Geld haben...

, Nr. 21 
antworten
andi7
55 Postings
seit 2008-10-19

Hallo

die "Großen Investoren"

werden alle viel Geld verbrannt haben!

mfG.

, Nr. 22 
antworten
prutus
1750 Postings
seit 2007-11-26
>>>>>>>>>> Insiderkauf vom 2008-09-292008-10-29 20:13:05

Rothensteiner Walter Aufsichtsrat (unabhängig)
Raiffeisen International
Vorstand und AR

Kauf (K) 55.05
2008-09-29
1000 Stk
21.91 Kurs
-60.2 % Verlust
-33140 Euro Verlust

, Nr. 23 
antworten

Liebe Poster!
Um in diesem Forum zu posten, müssen Sie sich registrieren! Beim Anlegen eines Accounts können Sie Ihren Nickname festlegen, unter dem Ihre Meldung dann gepostet wird. Das allgemeine Forum dient für Postings, welche keinen direkten Bezug zu einer Matrix-Company haben.

Vielen Dank & viel Spass
Ihr boerse-express.com Team
Ihre Watchlist

Raiffeisen International (RBI) 23.68, 2.13%

Ausserbörsliche Indikation *
L&S 23.43 / 23.76: -0.34% (24.05. 22:51)

Zur Startseite
Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings

Spezial-Boards

Postingmatrix
AGR | AMAG | AMS | ANDR | ATEC | ATRS | ATS | ATX | ATX | AW2 | BAH | BDI | BENE | BEO | BETB | BFC | BIND | BWIN | BWT | C2 | CAI | CAII | CAT | CNTY | COV | CWI | DOC | EBS | ECO | EVN | EYBL | FAA | FKA | FLU | GROA | HEAD | HIS | HTI | ICLL | IEA | IIA | JWD | KTCG | KTM | LNZ | MAI | MIP | MMK | OMV | PAL | PARS | PEP | PHIO | POLY | POS | POST | QINO | RAP | RBI | RBT | RHI | ROS | SAC | SBO | SEM | SNT | SNU | SPI | STR | SWUT | SZBN | TAN | TEAK | TKA | UIV | UP2 | UQA | VER | VIG | VOE | WIE | WOL | WWE | WXF | ZAG |
Postingmatrix Deutschland
ADS | ALV | BAS | BAY | BAYN | BECH | BEI | BILF | BMW | CBK | CGY | CON | CZM | DAI | DB1 | DBK | DPB | DPW | DRW | DTE | EOAN | EVT | FME | FRA | FRE3 | HEN | HEN3 | IDS | IFX | KCO | KON | LHA | LIN | MAN | MEO | MOR | MRK | MUV | MUV2 | NDX1 | PFV | QCE | QIA | QSC | RIB | RSI | RWE | SAP | SDF | SIE | SING | SOO | SOW | SUED | SWV | SZG | TKA | UTDI | VERS | VOW | VOW3 | WCH | WIRE |
Postingmatrix US
AA | ATT | AXP | BA | BAC | CAT | CCC | CSCO | CVX | DIS | DP | GE | HD | HPQ | IBM | INTC | JNJ | JPM | KFT | MCD | MMM | MRK | MSFT | PFE | PG | UTX | VZ | WMT | XOM |
* Es wird der Mittelwert von Bid/Ask gebildet und im Verhältnis zum Schlusskurs (während Handelszeiten: zum letzten Kurs) als Prozentabweichung angezeigt. Angaben ohne Gewähr. Daten bei Lang & Schwarz

Market Splitter - schnelle Inputs

comment Market Splitter verfassen

Splitter  |  Kurse |  ATtwiX