www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 574
pxp
main
sub
Advertisement

voestalpine: 31.300 -0.200 (-0.63%) [L&S 31.21 / 31.34 , 30.01. 14:57]

Vergleichen Sie diesen Titel mit anderen Aktien   |    Auf twitter.com

Klicken Sie hier, um das Orderbuch einzublenden

News

Was dem Wiener Aktienmarkt ... 30.01
AT&S stoppt den Rekordl... 29.01
Commerzbank vergibt bei der... 29.01
London is calling (CEE) - u... 28.01
Ex-voest-Projektmanager geh... 27.01
Augen auf Mayr-Melnhof 26.01
weitere Stories

Analysen

Commerzbank vergibt bei der... 29.01
Jefferies bleibt bei Buy 23.01
HSBC senkt das Kursziel 23.01
Kepler Cheuvreux bleibt bei... 21.01
Macquarie bleibt bei Outper... 16.01
Credit Suisse bleibt bei Ne... 14.01
weitere Analysen

BElogs

Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 08.10
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 05.09
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 03.09
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 02.09
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 29.08
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 28.08
weitere Stories

[Adv] Besuchen Sie unsere Site

www.voestalpine.com

Sektoren-News

Schwerpunkt Automobil - be ... 30.01.
Siemens übergibt erste Nord... 30.01.
ThyssenKrupp und das Proble... 30.01.

Zertifikate/Derivate

Raiffeisen CENTROBANK AG (100)
Erste Group Bank (30)
Deutsche Bank (16)


News auf wirtschaftsblatt.at

ÖBIB: Mitterlehner vertraut auf Andritz-Ch...
Europa auf dem Pannenstreifen
Verfassungsrichter bestätigen Steuermalus ...
Ex-Voestalpine-Kommunikationschef Gerhard ...
Neue ÖIAG verwaltet OMV, Post und Telekom ...

Tickdaten

30.01. 14:33 31.30 76
         14:32 31.28 68
         14:32 31.28 94
         14:32 31.29 91
         14:32 31.29 200
vor >>

Top 5 Tage

5.59% (17.03.14)
5.50% (18.03.14)
5.43% (21.11.14)
4.54% (11.02.14)
4.06% (22.01.15)

Flop 5 Tage

-5.29% (14.01.15)
-5.01% (15.04.14)
-4.63% (05.01.15)
-3.60% (13.02.14)
-3.34% (03.02.14)
Techn. Analyse von ein/aus tägl. neu!

Charttechnik

MA(8)   31.58
MA(15)   30.73
MA(30)   31.38
MA(100)   31.87
MA(200)   32.58
Aktueller Kurs: 31.300
Visualisierte Kursziele
Show mit Klick auf Bild
Pics

  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine
  • Bild mit voestalpine

Performance (20 Tage)
32.80
-0.46% (30.12.)
31.53
-4.63% (05.01.)
31.30
-0.71% (07.01.)
31.01
-3.11% (09.01.)
30.05
-3.10% (12.01.)
28.72
-5.29% (14.01.)
31.81
-0.27% (23.01.)
31.62
-0.88% (27.01.)
31.50
-1.50% (29.01.)
33.06
0.81% (02.01.)
32.01
2.24% (08.01.)
30.32
0.92% (13.01.)
29.46
2.58% (15.01.)
29.70
0.81% (16.01.)
29.79
0.29% (19.01.)
30.32
1.80% (20.01.)
30.65
1.09% (21.01.)
31.89
4.06% (22.01.)
31.90
0.28% (26.01.)
31.98
1.14% (28.01.)
Tendenz
> Ranking (380 votes)
Wie sehen Sie die Entwicklung dieses Unternehmens in den nächsten 5 Tagen? fallend steigend
 

Chart voestalpine

VOE -0.63 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 093750
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 31.300
Vortag 31.500
Veränd. -0.200 (-0.63%)
Eröffnung 31.360
Hoch 31.585
Tief 31.270
Volumen 94107
Chart
Linienchart
von:
bis: 2015-01-30
Veränd. -
Erster 31.36
Letzter 31.300
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio

comment Neuen Thread zu voestalpine starten
 
tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
> Sorry2015-01-21 14:30:53


Dieser Thread ist unserem Poster "SORRY" gewidmet, er wollte einen neuen!

Also Leute, sowohl RBI als auch VOE hatten ähnliche Kursabstürze. Wir können beide also als "Bist du der böse Kassenentleerer" betrachten.

Tukan

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03
>> Sorry2015-01-21 15:30:04


Wo ist der Kurssturz bei der VOE ?

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>> Sorry2015-01-21 16:22:26


OKAY, Poster big_mac, ich muss relativieren:

RBI ist seit der KE in einem Jahr von 28€ auf 10€ gefallen!
VOE ist seit Mitte Dezember 2014 bis Mitte Jänne 2015 von €34,50 auf €29,50 gefallen!



Euer Tukan

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03
>>>> Sorry2015-01-21 16:40:29


Bei VOE ist es ein kleines unbedeutendes Luftloch.
RBI dagegen ist im Sturzflug.

Es ist falsch, die beiden in einem Thread zu behandeln. Eine Beleidigung für die Voestler !

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Sorry2015-01-22 13:04:35


noch ist nichts gewonnen, der weg zwischen 31 & 29 wäre nicht weit,bin aber zuversichtlich das sich da nicht mehr viel tun wird ;-)

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>> Sorry2015-01-27 09:17:08


Ich denke auch, dass man die voest und rbi keineswegs vergleichen kann.
der absturz war zwar auch meines Erachtens übermäßig hart, aber eher charttechnisch wie fundamental. immerhin hat die voest bei 28,7 eine schöne widerstandslinie (und sich inzwischen schon wieder ~11% davon entfernt) während bei der rbi nicht mal mehr die psychologische 10 gehalten hat.

ich frag mich eher, wohin die reise gehen wird, also ob die 34 nach oben in richtung 36 durchbrochen wird, oder der kurs zwischen 29 und 34 pendeln wird. vor einiger zeit hab ich die 36 noch als realistisches ziel in absehbarer zeit gesehen, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>> Sorry2015-01-27 10:37:24


Also charttechnisch muss man sich schon die Frage stellen, ob die 28,7 bald durchbrochen werden. Also ich sehe derzeit keinen "fundamentalen Widerstand".
Tukan

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>> Sorry2015-01-27 10:44:46


Und was die RBI angeht: die sieht auch noch die 9,5.
Tukan

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>> Sorry2015-01-27 10:59:07


"Also charttechnisch muss man sich schon die Frage stellen, ob die 28,7 bald durchbrochen werden. Also ich sehe derzeit keinen "fundamentalen Widerstand".
Tukan"
ich bin charttechnisch kein experte, kannst du deine annahmen bitte näher ausführen?

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>> Sorry2015-01-27 11:17:21


Ich denke, wenn wir hier wieder nur ein Nebenmaximum haben (bei 32) und sich das selbe wie bei 33,5 mit folgenden Abstürzen abspielt, ja dann ...
Aber ich bin kein Hellseher!
Tukan

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>> Sorry2015-01-27 11:35:42


Übrigens, ein ganz interessantes Papier ist derzeit die OMV. Sie hatte vor kurzem ein 5-Jahrestief bei 19,54 und scheint sich zu erholen. Seitwärtsbewegung natürlich nicht ausgeschlossen. OPTI-Freaks haben´s halt schwer.
Tukan

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>>> dingdong dingdong dingdong2015-01-27 13:16:36


Ein Handtuch noch für RBI, ein kurzer Schluck noch aus der Wasserflasche, und auf geht´s in die nächste Runde:
Wird RBI zu Boden gehen?

"Genussvoll beisst er in sein Schnitzelbrot"

Hehe, Tukan

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>>>> dingdong dingdong dingdong2015-01-27 15:38:16


Read my lips.

Heute ist für RBI meine Prognose 9,5 eingetreten.
Morgen wird 9,3 getestet.

Leute, Iihr kennt den Sager "read my llips"?- NEIN?

read my lips

Dann wisst Ihr auch, was man jetzt tut: abwarten

Tukan

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>> Sorry2015-01-27 15:31:35


"Ich denke, wenn wir hier wieder nur ein Nebenmaximum haben (bei 32) und sich das selbe wie bei 33,5 mit folgenden Abstürzen abspielt, ja dann ...
Aber ich bin kein Hellseher!
Tukan"
Wenn man den Trend so kurzfristig sieht, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Die Frage ist halt, wie aussagekräftig so ein kurzfrist-trend bei einer aktie wie der voest ist. Spannend ist natürlich die Frage, wo dann ein halt wäre, wenn wir die 28,7 tatsächlich nach unten durchbrechen.
Langfristig gesehen halte ich die 28,7 durchaus für intakt. zudem, welchen grund gäbe es, außer dem wiener markt an sich ;-) das die aktie so stark sinken sollte. das geschäftsmodell ist nach wie vor gut (bin gespannt, wie die nächsten zahlen aussehen), das ezb geld ist grundsätzlich stützend und die sektor nachrichten werden durchaus auch wieder positiv (mehr autoabsätze etc)
für mich stellt sich eher die frage, wie hoch wir in absehbarer zeit kommen. also ob bei 34,X schluss ist, oder wir auch nochmal die 36 sehen (halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich)

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>>> red_devil112015-01-27 15:58:25


@red_devil11

Bist Du ein PR-Agent der VOEST?

Alles ist möglich.

lG Tukan

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>> red_devil112015-01-27 16:13:57


Nein, aber ich profitier von steigenden kursen. und sollten die tatsächlich gefährdet sein, dann will ich das rechtzeitig wissen ;)

man muss ja nicht immer alles schlecht reden, das ist der markt hier ja sowieso schon genug. aber ich bin halt mitunter deshalb in der voest investiert, weil ich das unternehmen bisher eher positiv gesehen habe, sowohl charttechnisch wie auch vom geschäftsmodell. sollten sich meine thesen wiederlegen, möchte ich rechtzeitig raus, bevors einen totalabsturz unter 28,7 gibt

und ja, mir ist schon klar, das grundsätzlich alles möglich ist und keiner ein hellseher ist. aber für ein investment muss man halt immer gewisse annahmen für die zukunft treffen. und ich bin bei weitem kein experte, deshalb freu ich mich auch immer über feedback oder lehrreiche diskussionen.

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>>>>> red_devil112015-01-27 17:30:20


Okay, jetzt sollte der Kuhbub sichtbar sein, Howdy.

ps://www.youtube.com/watch?v=OuLWgVOLbG4

Tukan

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>>>>>>>>>> red_devil112015-01-27 17:49:56


Sowas von Zufall!
RBI bei 9,3

Tukan, read my lips

Sternenflügel
53 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>>>>>>>>> red_devil112015-01-27 17:53:04


Vorige Woche waren es zweimal genau 10.- wenn ich das so im Kopf habe.

 
kos
zorro's fred, die 3.2015-01-14 00:43:51
2453 Postings

seit 2008-04-10

und? wie schauts aus?

 
tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
> zorro´s fred2015-01-13 14:07:26


Wüde mich interessieren, was "ZZ" ausgefressen hat, dass er jetzt auf mothers little helper angewiesen ist. :-))

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>> zorro´s fred2015-01-13 15:32:25


aha, jetzt gehts wieder, wurde ich etwa amnestiert?


tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>> zorro´s fred2015-01-13 15:39:13


NEIN, Du urdest nicht amnestiert, Du befindest Dich auf dem Fred "mothers little helpers"

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>> zorro´s fred2015-01-13 15:45:59


ich bleibe dabei, hier sind begnadete programmierer am werk...

hey bunter greifvogel (tuk-tuk), hier unten ist ein fred, erstellt von kos namens "zorro's fred. sehen die 2 buttons in diesem fred genauso aus wie in den anderen?

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>> zorro´s fred2015-01-13 16:25:31


ich kann auf besagten thread/post auch nicht antworten (buttons sehen auch anders aus). dieser thread hier heißt bei mir aber genau gleich.

gibts nachrichtentechnisch eig. einen grund für die aktuelle abwertung (außer einem downgrade und dem grundsätzlich wieder mal underperformenden österreichischen markt)? Oder Boden bei 30 und dann sehen wir bald wieder 34?

Weder Öl (gibt ja sogar berichte über steigende Autoverkäufe) noch Russland (Southstream) sollten aktuell viel Einfluss haben?

lg

tukan
2405 Postings
seit 2009-05-14
>>>>>> zorro´s fred2015-01-13 16:51:56


Huacht´s zua, Leitl (mostviertlerisch):
Auch bei mir hat der Thread vom Poster "KOS" nicht funktioniert. Na, da habe ich als "little helper" gleich so einen wieder angelegt, mit gleichem Titel!

Also postet Leute, dass es raucht!

Euer Tukan

PS: Woher BE24 die SW hat, weiß ich nicht, und will es auch nicht wissen

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>> zorro´s fred2015-01-13 19:27:20


zunächst mal zum organisatorischen:

2 "zorro's freds" von 2 vögeln, tukan und kos (kos heisst nämlich balkanesisch rabe, habe ich eigentlich schon mal diskret angedeutet, dass ich in 5 (in worten: fünf) sprachen fliesse?)

also, wie der rabe kos es schaffte, einen nicht funktionierenden fred zu eröffnen, wird er uns sicher noch verraten: quasi ein geschlossener fred (wie ein geschlossener fond, um den börsenbezug herzustellen)

und in der sache, werter roter teufel, kann ich leider nicht im ansatz sagen, wohin die voe-reise geht. nach welchen göttlichen reiseplänen diese aktie wohin wandert...

doch, manchmal vermute ich stark den teufel im spiel...



voitsberger
2014 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>> zorro´s fred2015-01-13 19:50:29


wohin die reise geht, weiß niemand.

nur, die voest ist wohl eines der perfektesten unternehmen österreichs. notierte sie in frankfurt wäre sie als technologiekonzern zumindest doppelt so teuer.

hier in der steinzeit wird sie wohl nochmals unter die 30 abtauchen. die hoffnung aber bleibt, dass sich bspsweise die norweger dabarmen und den ganzen laden aufschnupfen. der eder könnte den konzern locker auch von oslo aus führen. hier in ösistan könnte er dann sehr einfach die fabriken zudrehen und sie dort wo gewünscht(usa?) wieder aufbauen.

wir leben doch besser von guter luft und transferzahlungen. ist doch irgendwie weniger anstrengend.

kos
2453 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 00:42:14


zorro, möcht schon bitten, nicht der rabe, sondern die amsel! danke trotzdem für die info, man lernt nie aus...

und zum fred: interessant, hab einfach auf "Neuen Thread zu VOE starten" geklickt...
super software - werds gleich noch einmal versuchen

kos
2453 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 00:44:37


tja.

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 06:45:19


ah so, amsel?

also, wenn ich kos heissen würde, wäre ich lieber rabe:

https://www.google.de/search?q=R...

das hat was, im anflug erinnert er an den kampfhubschrauber apache

und die amsel ist halt ne richtige tussi:

https://www.google.de/search?q=a...

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 06:53:53


im zorro's fred, die 3. geht auch nix, was aber auch nix macht

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 09:05:59


"nur, die voest ist wohl eines der perfektesten unternehmen österreichs. notierte sie in frankfurt wäre sie als technologiekonzern zumindest doppelt so teuer. "
das hab ich mir auch schon öfters gedacht, dass der österreichische markt an sich der größte limitierende faktor für die voest ist.
trotzdem kann ich den aktuellen ausverkauf eben nicht ganz nachvollziehen, gerade in diesen unsicheren zeiten ist die voest ja eines der stabilsten unternehmen. im dezember hat sie sich sehr lange positiv gegen den markt entwickelt und auf einmal agiert sie überproportional schwach.

@norwegen bzw. übernahmen: der streubesitz anteil der voest ist zwar hoch, aber ist die mitarbeiterstiftung für potentielle übernahmen nicht abschreckend?

@29: hattest recht ;)

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 10:28:21


also Technologieunternehmen ist die Voest nur in Voitsberg ;)
Nixdestotrotz ist sie eine gute Firma, die eigentlich vom billigen Öl profitieren sollte.

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 11:50:34


die voest positioniert sich zunehmend als technologiekonzern, weg vom klassischen stahlerzeuger

voitsberger
2014 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>> zorro´s fred2015-01-14 15:04:48


bei 27 bzw 28 war der charttechnische widerstand. jetzt kann man nur hoffen, dass der absturz irgendwo in dem bereich zum erliegen kommt.

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>> zorro´s fred2015-01-14 16:20:03


nach dem grossartigen erfolg unserer aller lieblings-voest, möchte ich dem geneigten publikum das noch erfolgreichere 2. standbein meiner altersvorsoge vorstellen


http://www.bilder-hochladen.net/files/loso...


bei interesse gebe ich gerne den namen des prachtpapiers weiter (kostenlos)

voitsberger
2014 Postings
seit 2007-11-21
>>> zorro´s fred2015-01-14 16:59:08


ein 5% absturz ist ein bissl viel. gibts gar schlechte zahlen?

normal sollte der niedrige ölpreis eigentlich helfen. erstens sollten die deckungsbeitrage steigen und zweitens wird eine bessere konjunktur zu einer stärkeren nachfrage nach voest produkten führen.

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>> zorro´s fred2015-01-14 17:30:40


heut sind wohl alle auf den kupferpreis (bzw. absturz) fixiert (die voest hat seit jeher schon eine enge bindung dazu) - aber ja, 5% ist schon arg viel

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Re(1): zorro´s fred2015-01-14 17:37:26


@ Zorro: da schaut der vöst Chart ja viel besser aus, Vorallem wenn man bei 15€ eingestiegen ist.

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>> Re(1): zorro´s fred2015-01-14 20:15:33



LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Re(2): zorro´s fred2015-01-14 21:02:52


;-)

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>> Re(3): zorro´s fred2015-01-14 21:06:38


Bei allen ihnen zustehenden respect - aber wenn sie die Voest so nervt & 100% Kurs Gewinn haben (falls ihre Angaben stimmen - wovon ich ausgehe) WARUM verkaufen sie dann nicht??

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>> Re(3): zorro´s fred2015-01-14 21:53:17


diese frage habe ich schon mehrfach beantwortet: weil es ein langfristinvestment war und zudem steuerfrei..., aber eben nur einmal

auch habe ich immer wieder auf die andritz verwiesen, die damals auch bei 15 und meine alternative war (heute bei 90), ich quasi nur knapp daneben griff...

vielleicht sollten wir vielmehr untersuchen, was im sommer 2011 passierte, als sich das papierchen in ein paar monaten nahezu halbierte (von 38 auf 20).

geht da bei so einem guten unternehmen mit rechten dingen zu, oder sind da strippenzieher am werk?

die wiener börse ist mir irgendwie zu nahe am balkan...

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(4): zorro´s fred2015-01-14 22:30:52


Mit allen ihnen zustehenden respect - bevor ich mich so ärgern würde & sogar betrug Verdacht in Raum stellen (Vertrauens & GlaubensVerlust) KEST hin oder her wenn sie nicht mehr von steigend Kursen Ausgehen VERKAUFEN (weil sie einen "Absturz" voraus sagen. Das hätti wari kennt jeder Anleger, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber Warum haben wir nicht vor 10 Jahren in Appel Aktien Investiert ;-)

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>> Re(4): zorro´s fred2015-01-15 07:41:09


@sommer 2011: müsste schienenkartell gewesen sein

heut wird auf jeden fall ein sehr spannender tag. entweder kommt wirklich der totale absturz, was wir natürlich nicht hoffen, oder der widerstand hält und es geht vllt sogar sehr schnell wieder nach oben. der kupferpreis hat sich heute jedenfalls schon wieder etwas erholt.

@verkauf: das mit der kest-freiheit machts grundsätzlich nicht einfach, aber ich denke, dass die Zeiten von buy & hold ziemlich vorbei sind. alleine wenn man bei der voest die schwankungen ausgenutzt hätte, wären die 25% schon lange wieder herinnen.

grundsätzlich denke ich aber, das die voest ein sehr stabiles unternehmen ist und sich sehr bald wieder erholen wird. über 36 halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich, dort würde ich aussteigen bzw. zumindest ein stopp loss setzen.

myshare
739 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>> Re(4): zorro´s fred2015-01-15 07:45:07


thyssen kgv-19-Dividendenrendite-ca.1,5%
voest kgv-9 - ca.3,5%

wird schon wieder

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(5): zorro´s fred2015-01-15 08:59:18


Für kurz Zeitiges Trading braucht man die nötig Zeit, 2ten Internet Anbieter usw. meiner Erfahrung nach, muss jeder für sich wissen. Ich bin lieber auf der "sichern" ruhigen Seite & spiele auf Zeit =Erholung

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:01:16


Nach KGV gehen vermutlich keine Anleger mehr, wenn ich mich im ATX so umsehe

myshare
739 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:16:15


nach Divi schon!

hobbyanalyse
3086 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:18:52


Gerade bei einem zyklischen Unternehmen wie einem Stahlhersteller ist ein KGV auch völlig aussagelos, genauso wie die Dividendenrendite per se kein Hinweis auf eine qualitativ hochwertige Gesellschaft ist.

Was das Buy-and-Hold betrifft: Diese Strategie wird als solche nie tot sein. Es gibt keine bessere Vorgangsweise, um langfristig Geld anzuhäufen, als der Kauf von guten Unternehmen mit hervorragenden Geschäftsmodellen und das Halten dieser Unternehmen, solange das Geschäftsmodell hervorragend ist. Wenn ich mir diverse Forbes- und Fortune-Listen ansehe, sind dort verdächtig wenige Leute zu finden, die durch Traden und geschicktes Setzen von Stop Losses dort hin gekommen sind. Die einzige Frage ist, ob die Voest für diese Strategie geeignet ist. Das hängt wiederum davon ab, wie man das Geschäftsmodell der Voest beurteilt, und nicht davon, ob der Markt mal hustet, ob es eine Kest gibt, oder sonst was.

myshare
739 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:33:41


halb so teuer wie Thyssen mit dem besseren Geschäftsmodell
gibts nur bei uns in Österreich.

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:46:19


ich hab damit auch kein intraday trading oder sehr kurzfristiges trading gemeint, aber ich würd einen gewinn von ~150 % (15 -> 38 -> 20) nicht mehr hergeben wollen. ist der absturz geringer wie vermutet kann auch mal wieder nachkaufen und hat halt ein paar prozent verpasst, aber so hätte man den gewinn realisieren können und deutlich günstiger nachkaufen.

natürlich muss es jeder trader für sich entscheiden, wieviel zeit er investiert und welche strategie er verfolgt, welche schwankungen er mitmacht. aber dieses husten des marktes, das immer öfter und sensibler wird, kann man durchaus auch ausnutzen.

@forbes: natürlich kann keiner die zukunft voraussagen, aber die leute die jetzt in der forbes durch aktien ganz oben sind, haben auch in einer ganz anderen zeit begonnen. fraglich, ob das heutzutage auf dem niveau mit buy & hold noch so möglich wäre.

@voest selbst: viel ist ja nicht mehr über geblieben von der eröffnung...

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:50:31


"... Es gibt keine bessere Vorgangsweise, um langfristig Geld anzuhäufen...

Gibt es:

zusätzlich stillhalter auf der longseite.

an der eurex macht das aber wenig sinn, weil die ausübung bei aktienoptionen "amerikanisch" ist.

und die allerbeste: glück haben

immer noch keine plausible erklärung für sommer 2011

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): zorro´s fred2015-01-15 09:58:52


@zorro: aufdeckung des schienenkartells müsste doch zeitlich passen?

LASKler
7095 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(5): zorro´s fred2015-01-15 08:59:18


Für kurz Zeitiges Trading braucht man die nötig Zeit, 2ten Internet Anbieter usw. meiner Erfahrung nach, muss jeder für sich wissen. Ich bin lieber auf der "sichern" ruhigen Seite & spiele auf Zeit =Erholung

zorrozahngold
249 Postings
seit 2011-10-04
>> zorro´s fred2015-01-15 22:36:13


herrschaften, bei all der hysterie um unsere eidgenossen (aus zuverlässiger quelle erfahre ich soeben, dass alle schweizer grenzübergänge zu d und a dicht sind, die neugewonnene kaufkraft wird konstanz, vorarlberg usw. verwüsten. ösis sichert eure vorräte) soll das heldenhafte aufbäumen unserer voe nicht unerwähnt bleiben.
schon imposant, wie sich das papierchen heute behauptet...

red_devil11
17 Postings
seit 2014-12-01
>>> zorro´s fred2015-01-16 07:38:00


interessant das von dir zu hören :D

aber hab mir das gleiche gedacht, da scheint der widerstand ja wirklich zu halten

big_mac
8758 Postings
seit 2008-08-03
>>>> zorro´s fred2015-01-16 08:33:26


nicht direkt neu, aber es kann ja weitergehen:
http://www.voestalpine.com/group/de/i...

wo Raiffeisen dabei ist gehts offenbar bergab mit Kursen. Die Krake braucht Cash.


Matrix   
 
 
 
0.47%
2197.4
(14:41)
-0.38%
10697.1
(14:41)
 
Geschäftsbericht 2010/11

« »

Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings