www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 828
pxp
main
sub

RHI: 17.740 -0.065 (-0.37%) [L&S 17.68 / 17.85 , 24.05. 13:30]

Nr. 2 in ATX 2012   |   Vergleichen Sie diesen Titel mit anderen Aktien   |    Auf twitter.com

Klicken Sie hier, um das Orderbuch einzublenden

News

Heute Fokus auf: Was hat Pe... 23.05
Guter Tag für RHI Aktionäre 22.05
Erste Group zu Andritz, Do&... 20.05
'Von der Tagesaktualität ni... 20.05
Quo vadis ATX? 17.05
Quo vadis ATX? 17.05
weitere Stories

Analysen

Ersteinstufung 23.04
Kursziel erhöht 26.03
Kursziel erhöht 07.03
Kursziel erhöht 05.03
Kursziel bestätigt 01.03
Kursziel gesenkt 23.12
weitere Analysen

BElogs

Orderbuch-Watch: 1 Stunde v... 23.05
Orderbuch-Watch: Kurz nach ... 22.05
Orderbuch-Watch: 1 Stunde v... 21.05
ATX: Chance auf Rebound bis... 21.05
Orderbuch-Watch: 1 Stunde v... 18.05
Wie die einzelnen ATX-Titel... 18.05
weitere Stories

[Adv] Besuchen Sie unsere Site

www.rhi-ag.com

Sektoren-News

Fiat und Mazda wollen gemei... 23.05.
Weltbank senkt Prognose für... 23.05.
Siemens übertrifft eigene N... 21.05.

Zertifikate/Derivate

Raiffeisen CENTROBANK AG (94)
Erste Group Bank (72)
Deutsche Bank (35)

Tickdaten

24.05. 12:54 17.74 71
         12:24 17.85 20
         12:17 17.85 200
         12:15 17.73 257
         12:03 17.85 222
vor >>

Top 5 Tage

6.81% (27.10.11)
6.42% (29.06.11)
6.31% (07.09.11)
6.01% (22.05.12)
5.96% (30.06.11)

Flop 5 Tage

-8.29% (03.08.11)
-7.26% (22.09.11)
-6.83% (18.08.11)
-5.86% (05.09.11)
-5.35% (20.11.11)
Techn. Analyse von ein/aus tägl. neu!

Charttechnik

MA(8)   17.68
MA(15)   18.35
MA(30)   18.78
MA(100)   18.20
MA(200)   16.79
Aktueller Kurs: 17.740
Visualisierte Kursziele
Show mit Klick auf Bild
Pics

  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI
  • Bild mit RHI

Performance (20 Tage)
19.85
-0.20% (02.05.)
19.78
-0.35% (03.05.)
19.44
-1.72% (04.05.)
19.16
-1.47% (07.05.)
19.11
-0.23% (08.05.)
18.37
-3.87% (09.05.)
18.39
-3.39% (14.05.)
17.55
-4.54% (15.05.)
17.43
-0.66% (16.05.)
17.02
-2.41% (18.05.)
17.80
-2.55% (23.05.)
18.96
0.88% (24.04.)
19.09
0.69% (25.04.)
19.48
2.02% (26.04.)
19.75
1.39% (27.04.)
19.89
0.71% (30.04.)
18.90
2.89% (10.05.)
19.03
0.69% (11.05.)
17.23
1.29% (21.05.)
18.27
6.01% (22.05.)
Tendenz
> Ranking (248 votes)
Wie sehen Sie die Entwicklung dieses Unternehmens in den nächsten 5 Tagen? fallend steigend
 

Chart RHI

RHI -0.37 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 067690
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 17.740
Vortag 17.805
Veränd. -0.065 (-0.37%)
Eröffnung 17.865
Hoch 17.990
Tief 17.685
Volumen 5191
Chart
Linienchart
von:
bis: 2012-05-24
Veränd. -
Erster 17.86
Letzter 17.740
chart
Auf RHI long oder short gehen
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio

comment Neuen Thread zu RHI starten
 
Artikel
RHI steht kurz vor Übernahme der indischen Orient Refractories2012-05-07 10:15:35
Donauwasser
30 Postings
seit 2010-08-18
> ein Griff in die Schei....2012-05-07 11:13:55


schlimmer hätte es nicht kommen können.
Die Firma wäre sonst in den Konkurs geschlittert. Wäre dann billiger zu haben gewesen. Uralte verkommene Anlagen sind hier gepaart mit einem durch und durch korrupten Management.
Und das alles ist eingebettet in ein Land welches so zahlungsfähig ist wie Ungarn oder Polen.
Tapfer

wenn gewünscht kann ich genauere Information liefern direkt aus der Höhle des Löwen.

, Nr. 2 
antworten
 
_max_
Suche Hilfe beim Lesen der Bilanzen2011-11-30 21:51:38
768 Postings

seit 2008-12-21

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Geschäftsbericht 2010 der RHI. Und zwar möchte ich mir ein paar Kennzahlen berechnen (bzw. nachrechnen). Konkret habe ich ein Problem auf das Gearing Ratio zu kommen. Im Geschäftsbericht 2010 wird erwähnt, dass das Gearing Ratio 106,3% beträgt. Ich komme aber einfach nicht auf diesen Wert.

Berechnen würde ich es grundsätzlich so, dass ich mir die Nettoverschuldung ausrechne und diese dann durch das Eigenkapital dividiere. Das Eigenkapital sollten 320,9 Mio sein, mit der Nettoverschuldung habe ich aber irgendwie Probleme (ich komme da auf etwa 765 Mio - das wäre aber ein Gearing Ratio von über 200%).

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

max

, Nr. 1 
antworten
Skeptiker
7212 Postings
seit 2007-10-23


langfr. Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 236,3 Mio + kfr. Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 163,5 Mio ergibt Finanzverbindlichkeiten gesamt in Höhe von 399,8Mio abzgl. liquide Mittel 58,8 Mio ergibt eine Nettoverschuldung von 341,0 Mio.
Eigenkapital: 320,9 Mio
Gearing-Ratio 106,3%


, Nr. 2 
antworten
_max_
768 Postings
seit 2008-12-21


Vielen Dank, da hatte ich wohl wo eine falsche Formel für die Nettoverschuldung ausgegraben. Da wurde nämlich langfristiges Fremdkapital + kurzfristiges Fremdkapital - liquide Mittel - Forderungen gerechnet...


, Nr. 3 
antworten
Skeptiker
7212 Postings
seit 2007-10-23


Man kann gerne zwischen Nettofinanzverbindlichkeiten und Nettoverschuldung unterscheiden, wenn dann muss aber die Systematik passen zu dem was man errechnen will. In deinem Beispiel sollten dann zumindest die Verbindlichkeiten aus L&L ebenfalls berücksichtigt werden.
Die RHI weist Nettofinanzverbindlichkeiten aus für die Berechung des gearings. Das sollte eigentlich als statische Momentaufnahme korrekt sein, weil es die verzinslichen Fremdmittel erfasst.

Die Rückstellungen werden aber im Regelfall auch irgendwann Schulden oder weniger cash.

, Nr. 4 
antworten
 
Artikel
RHI - Kein Kurspotenzial vom aktuellen Niveau weg2011-10-04 08:26:48
the_saint
397 Postings
seit 2011-08-06
> Und tschüss...2011-10-04 09:26:05


So machen die das. Die banken. Das thema ist gegessen. Die party ist over. Zum abschied gibt's die lektion: von STRONG BUY auf GOOD BYE. Die RHI wird nicht die letzte div. ATX titel sein der die abstuffung ins obsolete droht.

, Nr. 2 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>> Re(1): Und tschüss...2011-10-04 15:17:46


Ja ja die deutsche bank soll lieber auf Ihren eigenen Mist schauen bevor Sie ohne zu wiessen die Kursziele bei den atx titeln halbiert. Das deutet doch normalerweise auf eine Bodenbildung hin jetzt werden noch die letzten schwachen von der Börse vertrieben bevor es aufwärts geht. So schnell geht das vor 2 monaten schrieben alle Konzerne noch super gewinne und schöne aussichten und jetzt aufeinmal geht die welt unter und wir machen insolvenz??? was für ein schwachsinn und trotteln diese analysten sind ich habe jeden tag mehr Hass auf Sie.
Trotzdem sieht mann auch bei den europäern nichts, Sie machen einfach nichts dennen ist alles egal statt das geld auszuzahlen verschieben sie es nochmals einfach unverständlich.
Vielleicht gibts ja noch den big bang und griechenland wird noch dieses Jahr fallen gelassen dann stehen wir bei ATX 1000.
Und gestern wie ich schrieb atx -5% bin ich leider gar nicht so falsch gelegen nur noch zum kopfschütteln das ganze, auch nachkaufen hat nichts gebracht jetzt bleibt nur noch aussitzten und Hoffen mehr nicht.

, Nr. 3 
antworten
the_saint
397 Postings
seit 2011-08-06
>>> Re(2): Und tschüss...2011-10-04 17:50:51


Aussitzen kann dauern! Wieviel zeit haben wir den? Die DB wird sich schon ein paar szenarios angesehen haben die ein solches KZ rechtfertigen könnten. Innerhalb der letzten 3 jahre was das low @ 8.XX Euro. Gibt es gute gründe anzunehmen, dass wir in 2012 nicht wieder kurse um diesen dreh sehen?

, Nr. 4 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>> Re(3): Und tschüss...2011-10-04 17:59:57


Wie schon gesagt den Analysten darf man kein Wort glauben, die rhi macht nach wie vor super gewinne und expandiert tut man dass wenns schlecht ausschaut?? und außerdem wenn die Banken vor 2-3 Monaten sagen super strong buy ziel 30 euro und ändern dann ihre meinung in diesem kurzen zeitraum... allles sehr fragwürdig wenn du mich fragst eher wollen sie den Kurs nochmals drücken um günstig einzusteigen diese Verbrecherbank und Millionen abzocker ackermann lauter gesindell die banker.Und wenn die RHI wieder gute zahlen vorlegt für dieses quartal was sagt dan die DB???

, Nr. 5 
antworten
the_saint
397 Postings
seit 2011-08-06
>>>>> Re(4): Und tschüss...2011-10-04 18:14:13


Dann müssens nach Fischamend und busse tun! Hoffa ma nur das die herren recht haben. Sonst kriegens eine auf die mutzen.

, Nr. 6 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>> Re(4): Und tschüss...2011-10-04 18:35:25


Irgendwo hier habe ich gestern den Link zu einem Artikel über European car sales in September gepostet.
Wenn das kein einmaliger Ausrutscher war, dann brauchst kaum Stahl und noch weniger Feuerfestprodukte in nächster Zeit. Ich erinnere noch an 2000, wo die ganzen Glasfaserproduzenten noch von Boom geredet haben. 2 Jahre später war das Komma beim Kurs 2 Stellen weiter links.

, Nr. 7 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>> Re(5): Und tschüss...2011-10-05 13:01:48


alles grünt nur dir Rhi nicht. Da hab ich mir ordentlich die pfoten verbrannt.Noch4 monate zeit bis zu meinem großen Urlaub hoffentlich geht sie wenigstens bis zu meinem break even hoch schaun ma mal

, Nr. 8 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>> Re(6): Und tschüss...2011-10-05 15:13:52


Ich weiss nicht schön langsam fange ich an nachzudenken ob es nicht besser wäre mit 25% verlust bei der rhi auszusteigen und den rest in die omv reinstecken soll??
Die Geduld verläßt mich wenn ich das Trauerspiel und die Performance von dieser loser Aktie tagtäglich mitansehen muß, überhaupt keine Erholung in Sicht im gegenteil es geht kontunuirlich bergab.
Irgendwelche vernünftige Kommentare? Macht es jetzt noch Sinn zu verkaufen bei diesen Kursen?

, Nr. 9 
antworten
the_saint
397 Postings
seit 2011-08-06
>>>>>>>> Re(7): Und tschüss...2011-10-05 15:22:56


Ja, es macht sinn wenn der kurs weiter fält. Mit welcher wahrscheinlichkeit tut er das? Mehr als 50%? Dann ist es ein SALE. Falls tatsächlich eine rezession kommt, steht die RHI @ 11.XX oder darunter. BTW: für mich wäre sie nie ein BUY gewesen.

, Nr. 10 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>> Re(8): Und tschüss...2011-10-05 17:23:56


Also jetzt drehe ich den computer aus, ich packs überhaupt nicht was hat nur die RHI einfach unglaublich, habe nur ich immer das Pech die Aktie zu besitzen die nicht einmal bei ATX+5% zu legen kann das gibts nicht..Verzweiflung pur...

, Nr. 11 
antworten
rolfi
224 Postings
seit 2010-03-04
>>>>>>>>>> Re(9): Und tschüss...2011-10-05 17:43:15


@fischamend...gib was nicht geht und nimm dir was gut läuft....den jeden tag gibts keine 5%......viel glück...

, Nr. 12 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>> Re(10): Und tschüss...2011-10-06 10:42:34


jetzt ehrlich weiß irgendwer was da los ist, wieder nicht im plus alles steigt nur die RHI nicht das gibts wirklich nicht ich drehe schön langsam durch FU....ing RHI

, Nr. 13 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>> Re(11): Und tschüss...2011-10-06 16:45:56


ich bin hier der einziger im thread bei der Rhi sch...ss drauf habe die hälfte dieser loser aktie verkauft mit 10000 minus in 2 monaten soll sie doch zur hölle fahren guter rebound beim atx und rhi verliert mit hohem volumen.da muss wass im busch sein und das wird nichts gutes sein

, Nr. 14 
antworten
voidfoo
178 Postings
seit 2011-06-24
>>>>>>>>>>>>> Re(12): Und tschüss...2011-10-06 17:58:58


ja sehr nervig mit dem papier :-(
hab die rhi schon seit monaten im depot und bis dato gings eigentlich nur runter...mir reichts auch langsam und wenn sich grade jetzt, wo sich gesamt gesehen ein bissl erholung breit macht (vielleicht auch nur kurzfristig, aber eben doch...) und sich bei der rhi nichts bewegt, im gegenteil...noch eher abgründe auftun, hab ich die schnauze endgültig voll.
ich kanns nicht begründen...letztens war noch von einem neuen werk die rede und von seiten der firma schien es eigentlich ganz gut zu laufen aber anscheinend is das einfach uninteressant.
nicht mal eine kleiner ausschlag nach oben nichts, null, nada.

wenn sich morgen der schrott nicht nach oben bewegt...von mir aus kann nebenbei auch die welt untergehen, hat sich dieses papier das letzte mal in mein depot verirrt. ich bin auch bereit relativ hohe verluste zu realisieren, aber den schei** seh ich mir nicht weiterhin an.

, Nr. 15 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>> Re(13): Und tschüss...2011-10-06 18:55:12


Jetzt hab ich mir mal die anderen Werte im ATX angesehen, und zu meiner Überraschung steht die RHI nicht so schlecht da.
Wenn man bei EBS, RBI, VOE und RHI das Jahreshoch und Jahrestief hernimmt dann stehen alle Aktien nahezu gleich.
Jedenfalls würde ich jetzt nicht verkaufen.

, Nr. 16 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>> Re(14): Und tschüss...2011-10-06 19:58:02


Ja es tut mir natürlich verdammt weh da ich dieses Jahr nur Pech hatte, Im Februar habe ich die RWE gekauft und 2 monate später fliegt japan in die luft und die tram...el von merkel beschliesst atomausstieg und rundherum wollens ausbauen und meine rwe stürzt ins bodenlose -30% waren weg ich hab die reisleine gezogen und gut wars bei 54 gekauft verkauf bei 40 und jetzt ist sie bei 26. ja was soll man da sagen.
Mit dem rest vom rhi verkauf habe ich meine omv aufgestockt und basta.

, Nr. 17 
antworten
aeter
164 Postings
seit 2011-02-22
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(15): Und tschüss...2011-10-06 21:58:22


Dann bleib aber jetzt um Gottes Willen bei der OMV, und verkauf nicht wieder, nur weil sie vielleicht morgen, oder nächste Woche, nach dem heutigen Anstieg vielleicht fallen wird...Du bist, wie ich deinen Postings entnehme kein Trader, sondern ein Investor. Ein Investor muss bei seinen Investments, die er sich vorher genau überlegt haben sollte, bleiben. Solltest du bei einem deiner Investments in Zuknunft aufgrund irgendeines Ereignisses, dennoch eine kurz- oder mittelfristige Kursschwäche voraussehen, kannst du sie ja jederzeit mittels Put-Option oder short-Zertifikat hedgen....lg nach fischamend

, Nr. 18 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(16): Und tschüss...2011-10-06 23:02:23


Ich lehne mich einmal gaaanz weit aus dem Fenster und prognostiziere eine allgemeine Rallye.
Die ewige Europa-ist-pleite-Angst ist langweilig geworden, wenn die Earnings season nicht komplett daneben geht könnts ein paar Wochen bergauf gehen.
Dazu ist eine Bank offiziell faktisch pleite gegangen, und wir leben trotzdem noch. Irgendwann wird einer dahinter kommen, dass Pleite-Staaten für Pleite-Banken garantieren, die wiederum die Pleite-Staaten finanzieren - und dann wirds noch ganz böse bergab gehen.

Wenn es wirklich gut geht ist diese Woche mit dem false break samt intraday reversal der Startschuss zur Jahresendrallye gefallen.
Wenn nicht dürft ihr über mich herfallen.

, Nr. 19 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(17): Und tschüss...2011-10-06 23:06:35


...dürft ihr über mich herfallen

Wer? Die Bären?

, Nr. 20 
antworten
rolfi
224 Postings
seit 2010-03-04
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(18): Und tschüss...2011-10-06 23:29:35


@big_mac....wenn nicht dürft ihr über mich herfallen....ich hoffe du bist gut gerüstet....

, Nr. 21 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(19): Und tschüss...2011-10-06 23:36:45


gerüstet ? hmm, ich habe das Bärenfell ausgezogen und die Bullen-Hörner aufgesetzt.

Aber etwas Geduld bitte - noch ist ja nix schief gegangen :-)

, Nr. 23 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(18): Und tschüss...2011-10-06 23:32:25


alle, sogar IIA-Bullen ;-)

Gegen Aktien aus dem Finanzsektor habe ich trotzdem große Vorbehalte. Ca. die Hälfte (oder ein Drittel) davon sind ein klarer Kauf, aber ich habe keine Ahnung WELCHE Hälfte.

, Nr. 22 
antworten
twoziegelnandahalf
1385 Postings
seit 2009-09-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(19): Und tschüss...2011-10-07 00:01:35


der war gut :)

aber was macht dich so sicher um sich so aus dem fenster zu lehnen ...

, Nr. 24 
antworten
Harti06
4 Postings
seit 2011-10-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> RHI2011-10-07 10:36:46


Hallo allerseits!
Ich hab mich erst neu angemeldet, bin aber schon seit einigen Jahren an der Börse tätig.
Ich hab die vorigen Beiträge gelesen, da haben sich einige geärgert das RHI nicht so steigt wie der Rest.
Das hat meiner Meinung follgenden Grund, RHI ist in den letzten Tagen nicht so "sehr" gefallen wie andere Titel und von daher....

Mein Depot ist auch RHI lastig (ist normalerweise nicht meine Art) ich gehe aber davon aus dass RHI in den nächsten Monaten übernommen wird (nur meine persönliche Meinung) alles schaut danach aus. Neuer CEO, Magnesita hat sich in Wien angesiedelt, RHI eröffnet ein neues Werk in Brasillien und und und....

Wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung wie es kommen wird werden wir ja sehen.

PS: Auch wenn es zu keiner Übernahme kommen soll RHI ist sehr gut aufgestellt wir werden noch unsere Freude mit diesem Invest haben sofern endlich der Markt mitspielt!!!

, Nr. 25 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): RHI2011-10-07 11:12:21


Also ich seh das nicht so ATX schöne 3 Tagesrally mit einer Raiffeisen +20% alle aktien sind gestiegen und die RHI steigt keinen einzigen % im Gegenteil auch heute am atx ende und im minus echt traurig.
Auch YTD Rhi am ATX ende mit- 52%.
Jetzt glaube ich das es auch noch bis auf 10 runter geht gott sei dank bin ich froh einen Teil diesen Dreckes verkauft zu haben.Ich sehe schwarz wenns nicht einmal an so starken Tagen ein wenig hochgeht. Zumindest haben alle atx titel einen schönen Polster für den nächsten Downschub aber die liebe RHI nicht und wird auch dann outperfornen aber in der Talfahrt leider..

, Nr. 26 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): RHI2011-10-07 11:22:07


fischamend
Ich hab ja schon vor geraumer Zeit geschrieben, da steigt ein Großer aus (25.000 Stück), wurde aber (wie meistens) dafür kritisiert.

, Nr. 27 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): RHI2011-10-07 11:27:30


hast recht aber welchen sinn das macht bei diesen kursen sei dahingestellt der firma gehts ja gut .

, Nr. 28 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): RHI2011-10-07 11:42:08


Ja, hab dir auch geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr aussteigen würde. Das geht vorbei, man sollte warten können.

, Nr. 29 
antworten
Harti06
4 Postings
seit 2011-10-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): RHI2011-10-07 11:49:04


Wie heißt eigentlich dieser Großinvestor der soll doch um die 30% der RHI halten und meines Wissens mit einen Einstiegskurs von ca. 26€.
Also der wird doch bei diesen Kursen nicht aussteigen, oder?
Weiß da jemand genauer Bescheid?

, Nr. 30 
antworten
Harti06
4 Postings
seit 2011-10-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(6): RHI2011-10-07 11:53:39


Aktie Stück Kurs Umsatz Uhrzeit
RHI 7053 14.45 101.915 € 10:33:23

Soll uns das etwas sagen?

, Nr. 31 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(7): RHI2011-10-07 11:59:43


Martin Schlaff - einer der reichsten Österreicher.

, Nr. 32 
antworten
Harti06
4 Postings
seit 2011-10-07
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(8): RHI2011-10-07 12:08:29


DANKE!!!
Ja genau so heißt der Typ! Ich denke nicht das er mit Verlust aussteigt!
Also meines Wissens gibt er den Ton bei der RHI an und bestimmt den CEO!
Darum kann ich mir nicht vorstellen das er mit Verlust aussteigt es wird doch Gewinn erzielt und Dividende gezahlt......ich bleib bei meiner Meinung da ist was im Rohr........

, Nr. 33 
antworten
Phronesis
3585 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(9): RHI2011-10-07 12:29:21


Da Schlaff wie ein Diktator herrscht (nicht von mir!) werden möglicherweise andere Investoren das Handtuch werfen.
Jedenfalls sehe ich soeben 1 Order zu 8000 Stück, das ist kein Kleinaktionär.

, Nr. 34 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(10): RHI2011-10-07 13:12:57


Was glaubt Ihr wenn vielleicht doch die Bombe platzt und rhi verkauft wird, wo steht dann der Kurs??
Wenn ich schlaff wäre würde ich doch schauen das der kurs in die höhe geht und nicht nach unten und wenn ich Ihn stützen müßte, aber so ein kursverfall in diesem Jahr trotz Rekordgewinne und weltmarktführer verstehe ich nicht ganz. Na ja hoffentlich gibts wie versprochen gute quartalszahlen ohne die fresse aufzumachen und irgendetwas negatives für 2012 zu prognostizieren. bei 18.80 wäre ich froh und schmeiss meinen rest in den markt und good by RHI loser

, Nr. 35 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(11): RHI2011-10-07 13:39:37


Hmm, ein Weltmarktführer müsste doch eher die Konkurrenz aufkaufen, und nicht umgekehrt ??

, Nr. 36 
antworten
voidfoo
178 Postings
seit 2011-06-24
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(12): RHI2011-10-07 14:19:37


ich hab mich wieder beruhigt und werd wohl doch abwarten...was solls, ich warte ja nun schon seit monaten also kommts auf die paar wochen auch nicht mehr an :-D

mit 18,80 bist du einigermassen gut bedient...ich steh bei 21,4 da sieht die welt gleich ganz anders aus :-P
gott sei dank muss ich in nächster zeit nicht an geld ran, also kann ichs auch bei der rhi verschimmeln lassen...noch dazu seh ich grade keine alternative investitonsmöglichkeit was aktien betrifft.

ist mir alles zu volatil und unsicher zur zeit. also abwarten und tee trinken um die nerven zu beruhigen :-)

, Nr. 37 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>> Re(1): Und tschüss...2011-10-17 16:29:48


Wie gewonnen so zeronnen. Fast habe ich geglaubt das sich die RHI erholt aber falsch gelegen auf sie ist verlass wenns bergab geht... schön wärs gewesen bei 16,48 auszusteigen wieder einmal eine Chance verloren den schrott loszu werden.

, Nr. 38 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>> Re(2): Und tschüss...2011-10-19 17:42:07


Und abwärts gehts, wieder einmal-2% bei einem ATX von-0,6%.
Keine Erholung in Sicht ich verliere schön langsam die Geduld mit diesem Schrott-Unternehmen. Kanns einfach nicht glauben das ich doch so blöd war und gemeint habe 18,80 sind billig für diesen Titel, tja man lernt nie aus das ist auch schon das einzige Positive daran, aber jetzt will ich meine 2 Hälfte auch nicht mehr hergeben. Ich weiss auch nicht so recht ob es sich lohnt weiter zu warten ob sie sich erfängt?????oder obs weiter hinunterrauscht. Wo sind die anderen RHI Leidgeprüften.

, Nr. 39 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>> Re(3): Und tschüss...2011-10-31 13:41:02


Und wieder einmal am ATX ende, leider keine Erholung in sicht dieses Papier macht mich noch wahnsinnig 3 Moante im freien fall ohne nur die kleinste spur der erholung echt krass wenns am donnerstag nicht steigt kann sie mir den buckel runterrutschen und ich verkauf diesen sch...ss mit verlust.,

, Nr. 40 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>> Re(4): Und tschüss...2011-11-01 09:11:25


vor 3 monaten konnte die rhi trotz guten zahlen wegen schwachen indizies nicht steigen und diese woche am donnerstag wohl das gleiche spiel es reicht raus mit diesem griechen gesindel

, Nr. 41 
antworten
stcorona
6864 Postings
seit 2009-04-22
>>>>>> Re(5): Und tschüss...2011-11-01 09:57:34


Der Bankrott der MF Global hat glaub ich mehr geschadet und ist ein kleiner lehmaneffekt, stell dir vor du stehst bei BJ vor geschlossenen Türen beim Westbahnhof und dein Geld ist futsch, nicht auszudenken.
Die schulden sogar CNBC für nicht bezahlte Werbeeinschaltungen fast 1 Milliarde, die DB hängt auch mit 1,5 Milliarden mitdrin. Die sieht sie nicht wieder. Deswegen brauchen sich die Austria Banken morgen aber nicht ebenfalls solidarisch erweisen und mitfallen.
Eine DB kann ja auch gerne fallen, die holt das auch wieder auf. Die Austrobanken aber nicht, weil ambitionierte Käufer fehlen.

, Nr. 42 
antworten
warren1930
473 Postings
seit 2009-11-28
>>>>>>> Re(6): Und tschüss...2011-11-01 10:03:24


Dieses Posting stammt von einem gesperrten User
Das mit den Einlagen bei brokern auf Verrechnungskonten ist ja, da meist unverzinste Konten so eine Sache....greift also nur die beschränkte Einlagensicherung, der Rest dann über die Haftungsverbände, nur da weiß halt niemand wie das dann im Ernstfall aussehen würde. Daher ist es ev. an Wochenden u. Feiertagen immer so eine Sache bez. Verrechnungskonten ja oder nein, da es ev. auch nicht ganz risikolos sein könnte...

, Nr. 43 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>> Re(7): Und tschüss...2011-11-02 15:25:59


Morgen kommen die Zahlen und die RHI wie immer schmiert komplett ab. Ich drehe noch durch mit diesem Sch...ss.
Ich will endlich meinen ek haben um meine 2 hälfte los zu werden und dann kann sie von mir aus verecken, dow dax alle im plus heute und wahrscheinlich morgen alle im minus und atx rhi tiefrot..morgen

, Nr. 44 
antworten
big_mac
5716 Postings
seit 2008-08-03
>>>>>>>>> Re(8): Und tschüss...2011-11-02 16:44:13


http://www.wallstreet-online.de/diskussion...

keine Ahnung, ob was dahinter steckt - wiederholter Wechsel im Topmanagement ist aber immer fragwürdig.

, Nr. 45 
antworten
iudexnoncalculat
24 Postings
seit 2010-08-17


...mit zuversicht ins neue jahr ;-) hoffentlich erfängt sich meine "depotleiche" wie vorhergesagt!

http://aktien-portal.at/shownews.h...

, Nr. 46 
antworten

Matrix   
 
 
 
0.83%
1936.1
(13:15)
0.65%
6326.3
(13:15)
 
Geschäftsbericht 2010
« »

Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings