Analyse der
RRS Capital Strategies Services vom 21.06.2007:
BUY
Prognose angehoben
Nach der jüngsten Meldung, wonach Qino Flagship nun auch direkt beim Internettelefonie-Anbieter jajah eingestiegen ist, hat die RRS Capital Strategies Services ihr Analyse zum Unternehmen erneut überarbeitet. Da Qino nun direkt und indirekt 7,75% an jajah hält, errechne sich nun ein potenzieller Net Asset Value je Qino-Aktie von 32,56 Euro, was gegenüber dem Schlusskurs von Mittwoch einem Aufwärtspotenzial von 145% entspreche. In Wien hat die Qino-Aktie heute um 1,5% auf 13,7 Euro zugelegt.
Ende Mai hatte RSS den Net Asset Value für Qino zuletzt auf 23,7 Euro je Aktie angepasst. Dem zugrunde liegt die Annahme, das jajah im kommenden Jahr mit einem Wert von rund 4,6 Mrd. Dollar an die Börse gehen könnte.
Wie berichtet hat Qino gestern bekanntgegeben, 1.080.000 Aktien von jajah direkt erworben zu haben. Damit beläuft sich der direkte und indirekte (über ein Profit Sharing Agreement) Anteil an jajah nun auf 7,75%.