www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo english.boerse-express.com
User online: 42
pxp
main
sub

Postings zu OMV


comment Neuen Thread zu OMV starten
 
Trader555
EIn Zerbrechen der EU2012-05-16 08:28:18
2911 Postings

seit 2006-07-05

halte ich für wahrscheinlich. Ich halte die OMV aktuell für günstig bewertet (bin auch investiert), aber Kurse um die 15 € könnten möglich werden durch das EU-Chaos. Kurse unter 5 € halte ich als extrem unwahrscheinlich. Kurse unter 10 € sind vermutlich auch kaum möglich. Aber 12 -15 € im Extremfall kann ich mir vorstellen.

Ob das rational ist oder nicht, ist egal, da ca. 90% der Kurse über Emotionen zu Stande gekommen. Hätte die OMV 200 Mio. weniger Gewinn gehabt, wäre der Kurs vermutlich auhc dort, wo er jetzt ist.

Der DAX ist auf 6300 und die 6000 Punkte werden bald erreicht werden. Bei 5000 ist ein starker Widerstand, aber bis dahin ist noch viel Luft.


, Nr. 1 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
> Ist doch Schwachsinn ...2012-05-16 09:23:24



Aber von mir aus ... denke aber eher, dass der EURO gegenüber versorgern abwertet, wenn es wirklich eng wird ...

, Nr. 2 
antworten
Polarbär
1 Postings
seit 2012-05-16
>> Re(1): Bitte Info!2012-05-16 16:39:03


Ist eine Übernahme der OMV auch ohne der Genehmigung des österr. Staates möglich bzw. sinnvoll für IPIC? denke nicht wegen der Sperrminoität? Bei Panik und noch tieferen Kursen, wäre dies allerdings eine Überlegung.

, Nr. 3 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16



Denke eher, dass was wir hier beobachten ist, dass der EURO an sich über die nächsten 2 Wochen beträchtlich abwerten wird und die OMV aus den USD Ländern abverkauft / short verkauft wurde.

http://www.ftd.de/finanzen/m...

Wovon ich aber auch überzeugt bin, ist dass das hauptsächlich die Kontrahenten der Hedges österreichischer Fonds betrifft, diese wiederum ist mMn. größten teils deutsche Banken.

Wenn die Fonds klug sind, und davon gehe ich aus ist, dass Sie bei Ihren Hedges nun Gewinne mitnehmen und in die Fonds tesaurieren.

Für die nächsten zwei Wochen erst mal in Staatsanleihen in USD und auch Euro. Dann sobald der Boden gefunden ist, was mMn jeden Moment passieren kann, heißt es ab in die Dividendenstarken Versorger ...

Nur meine Meinung ....

, Nr. 4 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>>> Gott ...2012-05-16 17:49:01


... meine Rechtschreibung ist beim Tippen grottenschlecht, wer Fehler findet darf sie behalten ;-)

, Nr. 5 
antworten
 
HannsA
US-Markteintritt ...2012-05-15 17:19:04
3565 Postings

seit 2006-11-16


Leute bei der OMV holt's den ARNOLD in den Aufsichtsrat, packts ein paar Emiratis ein und fahrt dort hin ...


http://www.bloomberg.com/news/2012-...

What's in it for me? Naja, nicht's was nicht auch jeder andere tun konnte, die S2M Anleihe kaufen ... haben tu ich sie noch nicht ...

Doch wenn endlich jemand erkennen würde, dass an dieser Technologie langfristig kein weg vorbeiführt, dann hätte die Anleihe einen Wert.

Ich meine die Bayern, gerde dort wo die S2M/STA grad pleite ging merken grad selbst mit Ihrem Gaskraftwerke-Dilemma, dass man gerade planbare Energie braucht !!!

Wer's nicht versteht bitte hier nachfragen !!!

, Nr. 1 
antworten
Trader555
2911 Postings
seit 2006-07-05
> Re(1): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:23:13


Du denkst, dass die OMV ein Solar Unternehmen kaufen sollte.

Es war doch Hauptversammlung. Hast du es dem Vorstand nicht gesagt bzw. warum hast du dich nicht als Vorstand vorschlagen lassen?

Wie viele OMV Aktien hast du eigentlich?

, Nr. 2 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>> Re(2): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:28:53



> Du denkst, dass die OMV ein Solar Unternehmen kaufen sollte.

Nein, die Projekte, die davon übrig sind. Die sind Angesichts der Solar Millennium(S2M)/Solar Trust of America(STA) Insolvenz grad ziemlich billig.

Bezüglich eines Unternhmenskaufes würde sich der Kauf der Flagsol GmbH. anbieten, die Technologie- und Planungstochter, der S2M.

> Es war doch Hauptversammlung. Hast du es dem Vorstand nicht gesagt bzw. warum hast du dich nicht als Vorstand vorschlagen lassen?

Mach Dich nicht lächerlich ... das mach ich schon hier für die mMn. gute und langfristig gewinnträchtige Sache.

>Wie viele OMV Aktien hast du eigentlich?

Meinen bescheidenen Verhältnissen entsprechend ...


, Nr. 3 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>> Re(3): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:33:48



> Solar Unternehmen

btw. Solar Millennium ist/war kein klassisches Solar Unternehmen sondern ein Projektierer für solarthermische Kraftwerke ...


Und an der Flagsol GmbH. (die ist nicht oder noch nicht insolvent) ist der IPIC via Ferrostaal ja auch schon irgendiwe verbandelt, ... die Flagsol GmbH. ist auch DESERTEC Gründungsmitglied.

, Nr. 4 
antworten
Trader555
2911 Postings
seit 2006-07-05
>>> Re(3): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:34:31


Finde ich interessant, was du geschrieben hast - bezüglich den Unternehmen.

, Nr. 5 
antworten
exxo
1778 Postings
seit 2009-05-12
>>>> Re(4): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:40:49


alles was HannsA pusht verwelkt...
S2M, Verbund, jetzt Omv...
ist es vlt klüger einen anderen ansatz als pure überzeugung den investments zugrunde zu legen?

, Nr. 6 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>>> Re(4): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:42:20



Freut mich, ... kann ich weiterhelfen? Kontakt herstellen?

Würd liebend gerne in dem Bereich mithelfen, damit die Welt endlich versteht, dass es auch einen höchst lukrativen Weg aus der Kri(e)se gibt.

Aber erst müsste man mal das Geld für den Doppelentdecker und das Shale-Gas-Fracking in PV Anlagen am Tankstellendach investieren, damit die Leut beim Tanken nicht so ein schlechtes Gewissen haben müssen, aber dann auch hinter der Linie stehen und Ibersol (50 MW), Arenales (50 MW), Blythe (1GW), Palen(250 MW), Ridgecrest?(250 MW) und das Armagosa Valley(250 MW) projekt bauen.

Falls es in Libyen mit HVDC leitung nach Italien besser geht warum nicht.

Für jemanden der mitdenkt ist es egal wo auf der Welt das CO2 eingespart wird, oder CO2 neutrales nachhaltiges Wachstum stattfindet.

, Nr. 7 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>>>> Re(5): US-Markteintritt ...2012-05-15 17:49:19



> alles was HannsA pusht verwelkt...

Spannend, ... überschätzt Du da meinen Einfluß nicht gewaltig?

Bis jetzt hat mir z.B.: noch niemand Geld dafür geboten, das eine oder andere Unternehmen mit meinem Cybergraffiti zu beglücken?

Denk mal nach was Du da für'n Schwachsinn von Dir gibst ...

Wie auch immer Deine Meinung sei Dir unbenommen und das mit meinen Investments lass mal mein Problem sein ;-)

, Nr. 8 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>>>>> ESP-Markteintritt ...2012-05-15 18:57:01


... optimistisch, die zwei entscheidenden Projekte – darunter das spanische Kraftwerk Arenales – verkaufen zu können, betonte Böhm. ...

Solar Millennium: Teilrückzahlung für Anleihegläubiger - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/n...

, Nr. 9 
antworten
kos
1270 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>> Re(1): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 19:27:01


ja leider, exxo, so ist es.
ich habs kommen gesehen, als sich der hanns zu wort gemeldet hat, knapp nachdem ich omv gekauft hatte... :-((

, Nr. 10 
antworten
exxo
1778 Postings
seit 2009-05-12
>>>>>>> Re(1): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 21:20:13


damit meine ich nicht dass du einfluss ausübst, sondern einfach nur ein schlechtes händchen hast...

, Nr. 11 
antworten
exxo
1778 Postings
seit 2009-05-12
>>>>>>>> Re(2): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 21:24:32


bzw omv vlt long irgendwo zwischen 21 und 18...

, Nr. 12 
antworten
kos
1270 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>> Re(3): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 21:43:34


ja, kannst leider recht haben...

, Nr. 13 
antworten
baca
268 Postings
seit 2003-10-14
>>>>>>>>> Re(3): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 21:44:31


21 ist aber eine starke unterstützung oder?

, Nr. 14 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>> Re(4): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 21:46:42


Unter 20 wird sie glaublich nicht rutschen auf jeden Fall kann man so wie ich jetzt schon langsam einsammeln diese Kurse sind schon sehr billig und die OMV super aufgestellt.

, Nr. 15 
antworten
exxo
1778 Postings
seit 2009-05-12
>>>>>>>>>>> Re(5): ESP-Markteintritt ...2012-05-15 22:58:15


unter 21 halt ich für möglich, unter die tiefs von 09 vorerst nicht

, Nr. 16 
antworten
 
HannsA
Wohin geht die Reise?2012-05-15 15:07:58
3565 Postings

seit 2006-11-16


* Also, dewr Russ hat sich verzogen ;-)
http://www.reuters.com/article/20...

* short selling activity ist von low auf medium gegangen
http://markets.ft.com/research/M...

Wie hoch schätzt ihr die Squeeze Wahrscheinlichkeit ein?

Reicht eine einigung in Griechenland um die Shorties das fürchten zu lehren oder ist der OMV Hellas eigenlich egal?

Oder reichen gute news aus Bayern?

http://www.antenne.de/nachrichte...

Zeil forderte, der Bund müsse rasch entscheiden, wie das Bereitstellen von Erzeugungskapazität honoriert werden könne. «Dabei wird die Einbeziehung von Bestandskraftwerken unvermeidlich sein, auch wenn wir Mitnahmeeffekte vermeiden müssen», sagte Zeil. Rechtlich müsse die Möglichkeit geschaffen werden, Stilllegungen zu untersagen. Immissionsrechtliche Vorschriften dürfen nicht zu einer Stilllegung führen.

...

Der österreichische OMV-Konzern wolle das bereits genehmigte Gas- und Dampfturbinenkraftwerk dort nur bauen, wenn Subventionen fließen. «Zur Zeit können wir die Wirtschaftlichkeit nicht darstellen», sagte Martin Thomas von der OMV-Kraftwerkssparte dem BR. Grund sei die hohe Produktion von Solarstrom in Bayern, die Gaskraftwerke aus dem Markt dränge. OMV sei in intensiven Gesprächen mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium. «Es ist uns klar, was für eine Bedeutung dieses Gaskraftwerk Haiming für die bayerische Energielandschaft hätte.»

, Nr. 1 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
> DESERTEC statt Nabucco ...2012-05-15 15:11:41



Die OMV könnte ja auch selber impulse setzen ...

PV auf die Tankstellendächer, Solarthermische Kraftwerke nach Spanien und DESERTEC statt Nabucco ...


http://derstandard.at/1336696843...

, Nr. 2 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16



Auf Kreta könnte man doch auch bei einem solarthemischen Kraftwerk, einsteigen und sich dort die EIB und Weltbakgelder abholen ...

Libyen to come ...


Ach ja und die Welt bricht nicht zusammen, Gold wird weiter abverkauft ... mMn bis auf 1000 EUR runter ...

, Nr. 3 
antworten
voitsberger
90 Postings
seit 2007-11-21


richtung ist klar. 20 wir kommen. leider!
bei 16 wird sich wohl dann wer erbarmen.

, Nr. 4 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16



... es wird ja jetzt schon schön aufgesammelt und ausgewaschen.

Glaube an einen Rebound bis 26 binnen einem Monat!

Wie auch immer sonst wart ich halt rin bisserl ;-)

, Nr. 5 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16



So runter damit, PANIK, PANIK ... oder doch nur Theather ;-)

Griechenland Neuwahlen sind unausweichlich

15.05.2012 · In Griechenland ist nach Angaben des Präsidenten Karolos Papoulias auch der letzte Versuch zur Regierungsbildung gescheitert. Damit steht das hochverschuldete Euro-Land vor Neuwahlen, die für Mitte Juni geplant sind.


http://www.faz.net/aktuell/po...

, Nr. 6 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16



So Leute nun heisst es ein Monat die pure Angst ... ;-)
Und morgen erst wenn, das alle lesen die es heute noch nicht gelesen haben ...

Wie auch immer, es geht so schnell runter ... ANGST ist immer stärker als HOFFNUNG ... oder so ähnlich ...


Nur mal ein vorgeschmack auf was man hier inden nächsten wochen immer so lesen wird ;-)

Bin das gewohnt mich krazts wenig, freu mich mal über die Dividende und leg schön bedächtig nach ;-)

, Nr. 7 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09


Ich auch hab mal 400 dazugelegt @ 22,42

, Nr. 8 
antworten
HannsA
3565 Postings
seit 2006-11-16
>>>>>>>> Wen interessiert das denn ...2012-05-15 16:09:35



Die wichtige Nachricht vom Tag ist doch nicht ob in einer Demokartie nochmal gewählt werden darf oder ob ein Schuldner ausfällt, von dem seit Jahren jeder weiß dass er nicht zahlen kann oder jemand too big to fail ist, wenn er nicht zahlen kann, Nein ...

Sondern:

In elegantes Schwarz gekleidet schritt sie stets diskret hinter ihm.
https://www.faz.net/aktuell/po...

Wie auch immer, was wichtig ist habe ich über die letzten 20 posts hier groß rausposaunt:

ENERGIEWENDE statt komischer Doppelentdecker für Shale-Gas-Fracking, da könnte sich die OMV abheben!

z.B.: Anteile an PV Anlagen am Tankstellendach oder Solarthermischen Kraftwerken in Spanien, über's Kundenbindungsprogramm beim Tanken oder so, ... die Leute mitnehmen und vorangehen! DESERTEC!

, Nr. 9 
antworten
Trader555
2911 Postings
seit 2006-07-05


400 Stück - hast du die bestens gekauft über die Wiener Börse?

, Nr. 10 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09


über Wien von meinem englischen Depot

, Nr. 11 
antworten
fischamend
656 Postings
seit 2009-06-09


über Wien von meinem englischen Depot

, Nr. 12 
antworten