www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 72
pxp
main
sub
Advertisement

AT+S: 8.780 0.010 (0.11%) [L&S 8.73 / 8.96 , 29.08. 22:52]

Vergleichen Sie diesen Titel mit anderen Aktien   |    Auf twitter.com

Klicken Sie hier, um das Orderbuch einzublenden

News

FACC springt aus dem Nichts... 14.08
Schwacher Tag für AT+S Akti... 31.07
Polytec muss mit Do&Co ... 01.08
News des Tages: Verbund ver... 30.07
AT&S veröffentlicht ers... 30.07
News des Tages: Immofinanz ... 28.07
weitere Stories

Analysen

Hauck & Aufhäuser bleibt be... 28.07
Close Brothers Seydler blei... 25.07
Deutsche Bank mit Downgrade... 25.07
Kepler Cheuvreux streicht d... 24.07
Kepler Cheuvreux bleibt bei... 22.07
RCB mit Upgrade von Hold au... 02.06
weitere Analysen

BElogs

ATX-Verlierer sind ... 18.08
KESt rauf, dafür keine Verw... 18.08
ATX-Situation erinnert star... 31.07
Wie funktioniert wikifolio?... 31.07
Es gibt einen ATX-Song mit ... 10.06
Bitte und Einladung an die ... 14.05
weitere Stories

[Adv] Besuchen Sie unsere Site

www.ats.netde/index.php

News by FinanzNachrichten.de

wikifolio whispers a.m. zu ... 29.Aug
Nebenwerte-Blick: 6:23 so d... 28.Aug
wikifolio whispers wien: Ve... 23.Aug

Zertifikate/Derivate

Raiffeisen CENTROBANK AG (58)

Tickdaten

29.08. 17:34 8.78 6616
         17:29 8.89 34
         17:29 8.81 67
         17:28 8.83 79
         17:20 8.85 13
vor >>

Top 5 Tage

8.19% (18.09.13)
6.07% (16.03.14)
5.75% (26.01.14)
5.08% (04.11.13)
4.72% (19.01.14)

Flop 5 Tage

-11.56% (17.09.13)
-8.91% (24.07.14)
-7.78% (19.09.13)
-7.51% (02.03.14)
-4.99% (31.07.14)

Charttechnik

MA(8)   8.95
MA(15)   8.88
MA(30)   9.04
MA(100)   9.05
MA(200)   8.47
Aktueller Kurs: 8.780
Visualisierte Kursziele
Show mit Klick auf Bild
Pics

  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S
  • Bild mit AT+S

Performance (20 Tage)
8.60
-0.43% (01.08.)
8.45
-1.78% (04.08.)
8.70
-1.27% (12.08.)
8.64
-0.63% (13.08.)
8.87
-0.05% (18.08.)
8.93
-1.11% (20.08.)
9.07
0.00% (22.08.)
9.06
-0.10% (25.08.)
8.96
-1.10% (26.08.)
8.95
-0.12% (27.08.)
8.77
-2.01% (28.08.)
8.55
1.22% (05.08.)
8.55
0.01% (06.08.)
8.63
0.90% (07.08.)
8.65
0.24% (08.08.)
8.81
1.90% (11.08.)
8.87
2.65% (14.08.)
9.03
1.80% (19.08.)
9.07
1.57% (21.08.)
9.07
0.00% (22.08.)
8.78
0.11% (29.08.)
Tendenz
> Ranking (290 votes)
Wie sehen Sie die Entwicklung dieses Unternehmens in den nächsten 5 Tagen? fallend steigend
 

Chart AT+S

ATS 0.11 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 96998
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 8.780
Vortag 8.770
Veränd. 0.010 (0.11%)
Eröffnung 8.770
Hoch 8.950
Tief 8.770
Volumen 31400
Chart
Linienchart
von:
bis: 2014-08-30
Veränd. -
Erster 8.77
Letzter 8.780
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio

comment Neuen Thread zu AT+S starten
 
Artikel
AT&S nimmt Kurs gen zweistelliger Kursregionen2014-06-01 00:01:00
Um diesen Artikel zu lesen, klicken Sie hier

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
> danke für die alnalyse2014-06-01 11:43:40


dann kann die 10 ja kommen, wenn alle zeichen auf anstieg stehen ;)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>> danke für die alnalyse2014-06-01 11:56:32


die 10 werden nicht nur erreicht werden. sie werden pulverisiert werden.
bullische grüße!:-)

ps: dass sich jetzt sogar ein paar analysten aus den büschen trauen, wundert mich nicht. bei kursen unter 7 war die at&s noch gaga und jetzt plötzlich blitzesauber. typisch analysten halt.

sportcoupe
80 Postings
seit 2010-09-01
>>> danke für die alnalyse2014-06-01 18:06:03


...ich bin mit 8,10 noch einmal rein...bin natürlich seeehr froh darüber...schade das Cashier der mir ATS schmackhaft gemacht hat nicht mehr dabei ist...grüsse an Ihn...

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>> danke für die alnalyse2014-06-01 18:39:57


ebenso grüße von meiner seite. ich hätte mein engagement niemals dermaßen ausgebaut ohne seine statements. glg

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-02 12:57:51


Auf einmal springen alle auf dem AT&S zug auf - was hat sich in den letzten Wochen Monaten geändert? Wir hier hatten das schon sooooooo viel länger gesagt.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-02 12:57:52


Auf einmal springen alle auf dem AT&S zug auf - was hat sich in den letzten Wochen Monaten geändert? Wir hier hatten das schon sooooooo viel länger gesagt.

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-02 14:58:33


ja heute springen sogar die topanalysten von der rcb auf, neues kursziel 11.20 - respekt für diese analyse :P

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-02 22:40:52


Also im Inland rückt die Aktie langsam wieder in den Fokus:

http://www.format.at/articles/1...

Wobei denke alleine Chart und Fundamentaldaten sorgen dafür, dass die Aktie zum Selbstläufer wird. Da tut die RCB nur ein kleines dazu, aber immerhin... wobei Mut für Kursziele haben wohl eher die Amerikaner... siehe 15,3€... und selbst das halte ich nur für durchdacht und nicht mutig...

Im Ausland hingegen vermisst man so manche Präsenz der AT&S Aktie in Foren, Banken, Finanzplattformen:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion...

Siehe ab Beitrag Nr. 4.264...

Freundliche Grüße, geldl

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-03 10:00:45


9,6 geknackt - ich seh die 10 schon vor meinem geistigen auge ;)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>> Re(1): danke für die alnalyse2014-06-03 11:44:22


so schnell schießen die preußen auch nicht. kann durchaus einen rücksetzer geben bevor der glockner erklommen wird.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-03 12:46:40


Bäume wachsen nicht in den Himmel, ABER sie Wachsen...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-03 12:46:40


Bäume wachsen nicht in den Himmel, ABER sie Wachsen...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-03 12:46:42


Bäume wachsen nicht in den Himmel, ABER sie Wachsen...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-03 12:46:44


Bäume wachsen nicht in den Himmel, ABER sie Wachsen...

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-04 00:44:54


volle Zustimmung LASKler :) sag kannst Du einen anderen Web-Browser wählen? Deine Postings sind immer doppelt und zuletzt sogar 4-fach. Nehme nicht an mit Absicht; somit liegt es an der falschen Technik...

Freundliche Grüße :)

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>> Re(2): danke für die alnalyse2014-06-04 00:49:26


aber wenn wir schon bei Bäumen sind... kann natürlich durchaus sein, dass wir uns sägezahnmäßig nach oben bewegen und somit mal ein paar Tage retour kommen... die exakte Spitze und Kerbe der Sägezähne erreicht man aber selten...oder habt Ihr da treffsichere Tricks?

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-04 06:41:40


liegt vermutlich wieder an meinem Handy aus China (Headquater Süd Korea ;-))

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-04 09:03:06


das mit den sägezähnen würden wir alle gerne zusammenbringen. schafft man praktisch nie. macht aber nix, das können nicht mal die schlauesten computer.(sind halt auch nur von menschen programmiert.)

wichtig ist, dass man generell den zug erwischt. ob du jetzt ganz vorne sitzt oder im letzten waggon macht nicht soviel aus. ankommen tun beide.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(4): danke für die alnalyse2014-06-04 09:40:17


Wichtiger ist der Ausstiegs Bahnsteig

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): danke für die alnalyse2014-06-04 16:45:22


im dax brauch ma die 10 k, dann wirds was mit der 10 bei den leobnern. vorher noch ein bissl luft holen, dann stürmen wir den gipfel.

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-09 22:17:17


Der DAX hat seines getan ;)

Ein interessanter Chart-Vergleich mit Schweizer Electronics (ein Mitbewerber):

http://www.ariva.de/at_%26_s-a...

Es hat zwar jeder der beiden seine eigene Entwicklungs- / Erfolgsgeschichte, aber man auch ganz klar sehen, dass hier noch viel mehr möglich ist :)

Wünsche uns eine zweistellige Woche :) aber wenn nicht diese Woche, dann eben eine andere ;)

Freundliche Grüße, geldl

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-09 22:21:41


Die 10 Jahres Sichtweise ist noch interessanter. Wenn aber bei AT & S alles aufgeht, ist auch so eine Entwicklung nicht unmöglich :)

http://www.ariva.de/at_%26_s-a...

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 10:44:12


ein eisberg bei 9,7 mit volumen 38k stk ist weggeschmolzen. heiß genug ist es ja:-)

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 11:09:39


Die 38k waren doch einkauf oder

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 11:12:57


hätte nicht gedacht, dass die fast 40k so schnell weggehen. Der Weg zur 10 ist doch nicht so steinig wie gedacht ;)

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 11:27:28


Die 10 ist ja fast sicher aber wie weit drüber wirds gehen^^

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 11:41:21


sicher ist einmal gar nichts. jetzt einmal cool bleiben und mit schwung zweistellig werden. wie weit nach oben und ob überhaupt wird dann sehr von den quartalszahlen abhängen.

Phronesis
5619 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 12:13:59


"Die 10 ist ja fast sicher"

Antwort: "sicher ist einmal gar nichts. jetzt einmal cool bleiben und mit schwung zweistellig werden"

Na ja, das nenn ich cool. Den anderen User einbremsen und gleichzeitig die selbe Aussicht verstärkt wiedergeben.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 12:37:46


nicht dass phronesis jetzt glaubt ich sei wiedermal auf der suche nach einem opfer, das ich so richtig skalpieren kann:-)

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 13:21:06


@voitsberger: hast Du nicht bei 28,x gekauft?

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 13:41:19


bei 28 würde ich die ats dann schon eher verkaufen:-)

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 13:44:27


Ich meinte die RBI sorry

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-11 14:20:12


eine kleine warnung an alle möglicherweise schon zu euphorischen ats fans:
am 2.9.11 war die eröffnung bei 9,5 tageshoch 10,5 und schluss 9,12!

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-12 10:07:23


nen kleinen schubser brauchts noch über 10 - weil das ist ja so ein zumindest im Kopf der Leute ein Widerstand bevor die Dämme nach oben durchbrechen ;)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-12 14:24:59


hier noch einmal core basics, die den einen oder anderen untentschlossenen zu einem kauf animieren könnten:

umsatz: 590 mio - market cap: 385 mio - kgv: 10 - dividendenrendite(geschätzt): 2-3%

die vergleichbare ams:

umsatz: 380 mio - market cap: 1,67 mrd(!) kgv: 18 - dividendenrendite: 1,3%




bullish100%
5 Postings
seit 2014-01-16
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-13 15:20:06


Laut Tagesordnung zur Hauptversammlung am 3. Juli schlägt der Aufsichtsrat Folgendes vor:

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft schlagen vor, den ausschüttungsfähigen Bilanzgewinn der Gesellschaft zum 31. März 2014 in Höhe von EUR 15.734.956,75 wie folgt zu verwenden:
Auf die zum Auszahlungstag ausstehenden und gewinnberechtigten Stückaktien soll eine Dividende in Höhe von EUR 0,20 pro Aktie ausgeschüttet und der Restbetrag in Höhe von
EUR 7.964.956,75 auf neue Rechnung vorgetragen werden.


voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-13 17:55:16


20 cent is a bissl mau. aber gut, wird der divi abschlag keine rolle spielen. wird vielleicht den einen oder anderen dividendenjäger auf den plan rufen:-)

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-13 19:37:11


Gehöre auch zu den ATS-Optimisten und die 20 Cent haben auch mich etwas enttäuscht. Wie man sieht, sind dadurch auch die Träume von der Zweistelligkeit geplatzt.

Im Geschäfts-/Lagebericht waren für mich 2 Punkte überraschend:

- Es sollen schon im heurigen Herbst die ersten Probechargen von ICS-Produkten (zu Prüfzwecken) produziert werden. Das weckt bei mir die Hoffnung, dass schon im Jahr 2015 die ersten zaghaften Umsatzbeiträge aus diesem Bereich möglich sein kölnnten.

- Der Vorstand lässt sich die Ermächtigung zur Ausgabe von ca. 19 Mio. neuen Aktien geben. Wozu? Bei der Entscheidung zum Einstieg in die ICS-Welt wurde verlautbart, dass ATS 350 Mio.€ dafür in Chongqing investieren wird. 100 Mio. davon sind schon investiert und derzeit verfügt ATS über 260 Mio. an cash und ähnlichem, was nach Adam Riese also für die restlichen 250 Mio. reichen müsste. Wozu also neues Kapital? Wozu eine nochmalige Verwässerung für die bestehenden Aktionäre? Warum wird bei den derzeit historisch tiefen Zinsen überhaupt an eine Wandelschuldverschreibung gedacht?

Ich hoffe, dass die HV Antworten auf die sich mir stellenden Fragen bringt und vollumfängliche Informationen über den Investitionsbedarf der nächsten Jahre und auch die nach Abschluss dieser Großinvestition zu erwartenden Umsatz-/Ertragsbeiträge aus dem ICS-Bereich bekannt gegeben werden. Falls nicht, hoffe ich, dass die Aktionäre dem Vorstand diese Ermächtigung verweigern.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-13 20:24:36


intel hat seine umsatzprognose nach oben geschraubt und das im klassischen pc geschäft. sollte eigentlich im direkten ats business zumindest nicht schlechter laufen. gar nicht auszudenken, wenn die kalifornier den ganzen laden einmal wegschnupfen. ob das der androsch zulassen wird?

bullish100%
5 Postings
seit 2014-01-16
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-14 09:17:40


Laut Punkt 9 der Tagesordnung möchte der Vorstand eine Ermächtigung bei der Hauptversammlung erreichen, das Grundkapital um bis zu EUR 21.367.500,-- durch Ausgabe von bis zu 19.425.000 neuen Aktien zu erhöhen. Das entspricht einem Anteil von ca. 5 % der jetzigen Marktkapitalisierung und wären beim derzeitigen Kurs bis zu ca. 2 Mio. Aktien. Die Verwässerung hält sich somit meines Erachtens in Grenzen.
Ich vermute, dass der Vorstand damit seinem Partner Intel ermöglichen möchte, in Zukunft seine Anteile aufzustocken.

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): danke für die alnalyse2014-06-14 09:52:17


also die dividende ist für mich zweitrangig ob nun 20 22 oder 25 cent, ist eigentlich unerheblich. meinetwegen können sie die 20 cent sogar behalten.

was mich mehr stört ist die kapitalerhöhung, ich verstehe auch dass die kapitalerhöhung fast 20 millionen aktien betragen soll. bei aktueller anzahl Common stock 38,85 Mio.
wären das eine 50 % kapitalerhöhung. oder habe ich einen denkfehler?

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): danke für die alnalyse2014-06-14 10:17:12


mögliche Kapitel Aufstockung sind Vorrat Beschlüsse um schneller Handeln zu können - sind Standard bei vielen AG's. I. f. heißt es nicht zwingend notwendig KE.

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @bullshit100%2014-06-14 10:23:28


Das liest du falsch: 19 Mio. Aktien sind ca. 50% der derzeit ausstehenden Aktien, die Verwässerung wäre somit 1/3. Der Vorstand hofft, durch die Ausgabe dieser neuen Aktien ca. 150 Mio. Euro einzunehemen, was einem Ausgabekurs von unter 8 entsprechen würde.
Einsehen kann ich dieses Vorhaben nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @bullshit100%2014-06-14 10:28:49


laskler hat vollkommen recht. das ist ein reiner vorratsbeschluss, der bis 2019 gilt. das letzte mal wurde der vorstand in 2010 dazu ermächtigt. durch die letztjährige ke ist dieser beschluss verkonsumiert und muss jetzt erneuert werden. eine ke ist derzeit auch gar nicht geplant.

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @voitsberger2014-06-14 10:34:22


natürlich ist das nur ein reiner Vorratsbeschluss, er hängt aber trotzdem wie ein Damoklesschwert über der company - und Begründung kann ich nach wie vor keine finden.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): @voitsberger2014-06-14 10:38:34


RBI hat genau so einen Beschluss gefasst, POLYTEC PALFINGER selbst EVN hat solche...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): @voitsberger2014-06-14 10:38:35


RBI hat genau so einen Beschluss gefasst, POLYTEC PALFINGER selbst EVN hat solche...

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @voitsberger2014-06-14 10:39:03


so wie laskler schreibt, ist das ein instrument um flexibel reagieren zu können. wer meint, dass diese ermächtigung wie ein damoklesschwert über dem unternehmen hängt, der sollte besser das weite suchen und seine aktien verkaufen. der preis ist im moment eh sehr gut.

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @voitsberger2014-06-17 09:08:05


seit die tagesordnung für die hv und der geschäftsbericht publiziert wurden, gehts bergab, heute wird der nächste minus tag werden :/

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @voitsberger2014-06-17 15:56:50


Habe deine Aufforderung befolgt und das Wite gesucht, der Kurs war ja wirklich nicht schlecht. Tut mir leid, dass der Kurs jetzt ins Rutschen gekommen ist, das wollte ich nicht - ehrlich!
Ich werde wieder zu euch stoßen, wenn der Kurs dort ist, wo der Vorstand ihn haben will, nämlich unter 8.
Ich bleib dabei: ein Beschluss zur Kapitalerhöhung ohne Notwendigkeit ist blöd. Da ich den Vorstand nicht für blöd halte, wird wohl die Notwendigkeit kommen. Das sehen andere Marktteilnehmer offensichtlich ähnlich, sonst ginge es nicht seit Vorlage der HV-Unterlagen nach unten.

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @voitsberger2014-06-17 15:58:46


Ein Vorratsbeschluss macht schon auch ohne Notwendigkeit Sinn, deswegen wird er auch von vielen Unternehmen genutzt (ohne ihn dann auch wirklich auszuschöpfen)

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @hobbyanalyse2014-06-17 16:04:46


Nurt weil etwas von einigen gemacht wird, muss es nicht sinnvoll sein. Kannst du mir den Sinn eines derartigen Vorratsbeschlusses erklären?
Wenn eine Kapitalerhöhung nowtwendig werden sollte, bleibt m.E. genügend Zeit, um einen konkreten Beschluss zu fassen.

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @hobbyanalyse2014-06-17 16:13:53


Nein, wenn ich keinen Vorratsbeschluss habe muss ich extra eine HV einberufen und mir die Zustimmung holen. Da sind gewisse rechtliche Voraussetzungen wie eine Einberufungsfrist etc. einzuhalten. Sprich, die zeitliche Flexibilität ist ohne Vorratsbeschluss viel geringer.

Eine Kapitalerhöhung mache ich idealerweise dann, wenn das Börsenklima gut ist sowie der eigene Kurs möglichst hoch (ok, das ist bei der AT&S offenbar kein Thema, weil sie nicht wirtschaften konnten in der Vergangenheit...). Wie schnell dieses Klima und auch der eigene Kurs drehen können, ist offenkundig. Noch ein Grund mehr, bei Bedarf schnell reagieren zu können.

Meines Erachtens ist die Gefahr eines Kursverfalles und damit verbunden ein Anstieg der Verwässerung und/oder eine Reduktion des Erlöses der KE viel höher, wenn ich erst eine ao. HV einberufen muss, die Fristen einhalte, und erst dann starten kann.

Am allerbesten ist es freilich, wenn erst gar keine KE notwendig ist, weil da Geld in die falsche Richtung fließt - aber wenn schon, dann macht der Vorratsbeschluss auch Sinn.

zeitzeuge
6 Postings
seit 2014-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @hobbyanalyse2014-06-17 16:39:55


Da kann ich keine Argumente dagegen finden, am meisten bin ich aber mit deinem leztzten Absatz einverstanden.
Was die Verwässerung betrifft, kalkuliert der Vorstand, so ergibt sich dies aus den Zahlen, mit einem Kurs von unter 8€ - das gefällt mir ganz und gar nicht, daher mein (vorübergehender) Ausstieg.

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @hobbyanalyse2014-06-17 16:43:10


"Da kann ich keine Argumente dagegen finden, am meisten bin ich aber mit deinem leztzten Absatz einverstanden. "

Ich auch :-)

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @hobbyanalyse2014-06-24 11:38:48


Ich bin der Meihnung das es noch hoch geht bis 10,50 bleib noch drin aber mann weiss ja nie fix is nix^^

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
> at&s2014-06-23 11:00:52


äußerst dürftiges börseumfeld und die ats versucht sich wieder mal an der 10. abermaliges scheitern oder doch der durchbruch?
wenn uns die amis am nachmittag nicht zu hilfe eilen, wird das sicher nix. ohne deren spirit wären wir sowieso verloren. diese ganzen europäischen hosenpupser kannste vergessen.
god bless america!

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>> at&s2014-06-23 13:05:57


Genau, nicht die Ertragslage der Unternehmen ist der Kurstreiber, sondern rein die amerikanische Börse. Wenn da mal nicht der Schwanz mit dem Hund wedelt... :-)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>> at&s2014-06-23 14:20:56


Beispiel für Sinnhaftigkeit eines Vorratsbeschluss:

Wenn man als Unternehmen, ein anderes Übernehmen, was gerade günstig erscheint, Übernehmen will kann man dies über eine KE Beschluss relativ schnell über die Bühne ohne nicht Konkurenz auf den Plan zu Rufen.

Siehe kampf GE vs. SIEMENS um Französische Konkurenten, stellt euch jetzt vor einer diesen genannten bräuchte eine HV für KE Beschluss ...
Also macht es wohl Sinn.

Aber grundsätzlich bin ich auch für Leistbares Wachstum & kein freund der KE

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>> at&s2014-06-23 14:49:52


wer seine teile los werden möchte: bei 9,75 will jemand mit 24k stk rein.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>> at&s2014-06-23 15:20:39


Die 10 oder höher wird kommen Div. kommt ja auch noch^^

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>> at&s2014-06-23 15:35:57


die divi ist eh zu vernachlässigen. 20 cent sind schon sehr wenig.
ob die 10 kommt hängt ab,
1. vom weiteren börseumfeld - muss bullisch bleiben und
2. von q1 - darf ja nicht enttäuschen!

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>> at&s2014-06-23 17:17:36


so viel kann man heute schon vorwegnehmen: an der 10 brutal abgeprallt! die luft ist da noch zu dünn.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>> at&s2014-06-24 11:44:35



Die 10 kommt noch und es kann sein das es zum Höhenflug kommt.Bleib auf alle fälle drin bis min 10.50 mal gucken.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>> at&s2014-06-27 16:02:33


die umsätze lassen ja schwer zu wünschen übrig. das einzig positive: die nachfrageseite ist stärker als die verkaufsseite. ist normalerweise immer umgekehrt. bin mir aber sicher, dass bei einer annäherung an die 10 massenweise eisberge auftauchen werden, die den kurs wieder zum absaufen bringen.-)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> Re(1): at&s2014-06-27 18:09:56


Das Ziel von der 10 fällt mit dem Zahlen

gaugusti
5 Postings
seit 2004-06-15
>>>>>>>>>>> Re(1): at&s2014-07-01 13:36:15


AT&S: Neue Produktion von IC-Substraten sollte ab 2017 zu Gewinnschub führen!

http://www.mastertraders.de/trading/ku...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-01 16:30:58


ATX wir kommen B-)

bullish100%
5 Postings
seit 2014-01-16
>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-05 09:01:25


CEO Gerstenmayer: Kauf 10.000 Aktien am 25. Juni um 9,749 Euro

Das lässt doch eine gewisse Vorfreude und Erwartungshaltung im Hinblick auf den Quartalsbericht am 24. Juli aufkommen.

Porto_Moniz
22 Postings
seit 2013-06-13
>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 09:49:38


Da haben wir die 10 :-)

Wurde auch Zeit, dass die Hürde zumindest mal erreicht wird - hoffen wir mal, dass es am Donnerstag mit den Zahlen auch noch weiter hinauf geht ;-)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 11:07:46


die zahlen werden nicht allzu berauschend ausfallen. warum? das vergleichsquartal war außerordentlich stark und zweitens wurde mit nahezu voller auslastung produziert. dh es gibt gar keinen raum für eine umsatzsteigerung. auch die rendite war letztes jahr enorm hoch.
daher rate ich den kurzfristanlegern die aktie vor den quartalszahlen zu geben. bei einer ergebnisenttäuschung sehen wir die 9 schneller von unten als viele glauben.

kos
2250 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 11:25:48


trotzdem wundere ich mich über die +2,7% heute, wo doch fast alle atx werte und v.a. der dax im minus sind...
da wird doch wohl nicht jemand schon wieder mehr wissen??

Porto_Moniz
22 Postings
seit 2013-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 11:54:01


Also ich wäre schon zufrieden, wenn die operativen Zahlen aus dem Vorjahr in etwa erreicht werden, gerade das 1. Hj war ja ausgezeichnet letztes Jahr. Zumal letztes Jahr ja ein Sondereffekt war - die Schließung von Klagenfurt ~ 3 mio (im q1). Sollte dies erreicht werden, wird der Kurs auch in der Region von 10 bleiben - mal abgesehen vom effekt der Dividende am Donnerstag ;-)

ewre
36 Postings
seit 2013-11-04
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 17:00:35


Hallo , tja , weswegen soll es eigentlich in den Sparten Autoindustrie und Medizintechnik keine deutlichen Steigerungen gegeben haben ? LG

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 17:31:14


weil die kapazitäten nahezu ausgeschöpft sind? wenn ich mich recht erinnere fahren sie mit einem auslastungsgrad zwischen 85 und 90%. mehr geht glaub ich gar nicht.
wenn die umsätze und das ebit auf vorjahresniveau wären, wäre das eine ausgesprochen positive überraschung. mit einem moderaten rückgang wäre ich auch sehr zufrieden.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 17:40:39


Hallo mal ne Frage die Aktie muss man seit 4.7.2014 haben das mann die dividende am25.7.2014 bekommt.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 17:45:12


nein. du musst sie am tag der dividendenausschüttung besitzen. und zwar vor der börseeröffnung.
wegen der dividende kauft man aber keine ats. die divi ist nämlich mickrig.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-21 18:16:28


danke für die antwort, bekannter sagte am tag vor der HV muss man sie haben wegen der dividende und das wer ja der 4.7.2014 gewesen.wegen der aktie ich hab die gekauft weil ich finde die hat potenzial und nicht wegen der dividende ist nur schöner nebenefekt.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-22 14:41:53


jetzt gibt es kein halten mehr B-)

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): at&s2014-07-22 18:19:10


gut so sag doch die hat potenzial^^

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AT&s Geht ja ab2014-07-23 12:18:09


Nur weiter so^^

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): AT&s Geht ja ab2014-07-23 17:53:41


Zahlen könnten weiter Pushen, obwohl schon viel gutes erwartet wird

Porto_Moniz
22 Postings
seit 2013-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): AT&s Geht ja ab2014-07-23 19:52:16


Zahlen sind mMn in Ordnung, nicht berauschend, aber auch keine Entäuschung. Denke die stärkeren Quartale (2. & 3.) haben wieder sehr pos. Voraussetzungen!

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): AT&s Geht ja ab2014-07-23 22:19:13


Super Zahlen B-)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): AT&s Geht ja ab2014-07-23 22:26:46


auch wenn es nachbörslich nach unten geht, die zahlen sind blendend. jeder der sich mit dem zyklischen geschäft auskennt, wird positiv überrascht sein. ich persönlich hätte mit einem mindestens 10 -20 prozentigem umsatzminus und einem entsprechenden gewinnrückgang gerechnet. alles makulatur: umsatz nahezu gleich geblieben, und das bei gestiegenen margen. ebitda marge von 20,6%. unglaublich gut.
für alle langfristinvestierten: unbedingt drinnen bleiben. rücksetzer für eventuelle nachkäufe nutzen!

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): AT&s Geht ja ab2014-07-23 23:12:39


"ebitda marge von 20,6%. unglaublich gut."

Zu Deiner Info: Intel hat eine Nettogewinnspanne von 20,2% im letzten Quartal gehabt, AMS eine von >17%. Wieso da eine EBITDA-Marge (das heißt VOR Abschreibungen, Zinsen und Steuern) so unglaublich gut sein soll, musst Du mir erklären...

mas
87 Postings
seit 2007-11-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): AT&s Geht ja ab2014-07-24 01:46:54


auch wenn mich die "analysen" vom voitsberger eher an kaffeesudleserei erinnern, eine EBITDA marge von 20,6% ist tatsächlich relativ gut.
schweizer electronic hat im Q1 eine EBITDA marge von 14%. die deutlich größere unimicron eine von 16%. (die sind auch schon im IC-substrate geschäft, btw)

eine gewinnmarge von 20,2% wär mir natürlich lieber. aber weder intel noch ams stellen leiterplatten her, der vergleich ist deshalb nicht sehr fair.
das ist in etwa so, als würdest du polytec mit der (automitive) stahlsparte der voest vergleichen.

und jetzt gute nacht

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): AT&s Geht ja ab2014-07-24 10:23:45


Völlig richtig mas.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 12:41:20


heute Gewinn mit nahmen...

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 14:42:10


heute gibts ordentlich eine auf die mütze. fragt sich nur, mit welcher erwartungshaltung manche investoren in den letzten tagen eingestiegen sind. das unternehmen produzierte im letzten geschäftsjahr nahezu an der auslastungsgrenze. neue kapazitäten wurden nicht geschaffen. woher sollte da ein umsatzwachstum kommen?
fazit: einige investoren sollten sich vielleicht doch vor einem engagement mit dem unternehmen auseinandersetzen. sonst gibts halt eine auf den deckel.

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 15:33:28


"neue kapazitäten wurden nicht geschaffen. woher sollte da ein umsatzwachstum kommen? "

Durch eine Preiserhöhung bei den bestehenden Kapazitäten zum Beispiel.

Abgesehen davon geht es - wenn man sich fragt, wo ein Aktienkurs hingeht - unter dem Strich nicht ums Umsatzwachstum, sondern wieviel Ertrag (ob man den jetzt mit Gewinn oder free cashflow misst) PRO Aktie übrig bleibt. Und das hat sich eben nicht so unwesentlich verschlechtert.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 16:28:19


da könnte man wieder eine ellenslange diskussion führen bzgl bessere rendite oder nicht.
nur verwundert, dass jemand, der einem kgv keine große bedeutung beimisst, dies jetzt wieder anders sieht.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 17:40:33


minus 9% - und das bei keinen schlechten quartalszahlen. zeigt eigentlich nur wie mausetot dieser österreichische kapitalmarkt eigentlich ist.
diese typen vom schwindlegger bis zum taxler werden diese land noch ins verderben führen. allein, dass irgendwelche neu-ösis israelische fußballer attackieren, zeigt wohin dieses land eigentlich geht. unschön!

Phronesis
5619 Postings
seit 2009-01-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 17:42:24


Hab ich was überlesen? Keiner schreibt, dass heut Ex-Dividende ist.
Die (Dividende) hat sich aber ausgezahlt.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 17:44:03


dividende waren 20 cent. lächerlich. hat auch auf den kurs null einfluss. minus 9% - schlimmer geht immer.

spekulatius007
753 Postings
seit 2008-12-13
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 18:08:47


War bei den letzten Zahlen auch gleich, von 8 auf 9 und wieder retour!
Das wird schon, at&s ist halt der einzige Wert in meinem Depot auf den man sich verlassen kann bin seit 7,57 dabei da gibts nichts zu meckern!

gaugusti
5 Postings
seit 2004-06-15
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 18:13:53


bin absolut Deiner Meinung ;)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 18:20:07


natürlich gibts was zu meckern. die leobner bringen eine weltklasse-leistung und werden dafür abgestraft. da bin ich schwer dagegen. also von meiner seite: absolute top-leistung! die quartalszahlen waren mehr als perfekt. weiter so!

cashier
336 Postings
seit 2012-12-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 18:46:57


SK heute 9,51 € (minus 7,13 %) bei extrem hohen 255.000 Stk. = 4-fach von Normal.

Hallo Leute! Freut mich wieder einmal in Eurem Chat zu sein.
Bin bei AMS voll drinnen und habe kein Geld für ATS, obwohl die sich seit meinem Ausstieg gut entwickelt hat.
Für die heutige Kursschwäche nach den "guten Zahlen" habe ich schon eine mögliche Erklärung.
Meine Behauptung: Das Q1/14 war schwach gegenüber dem Q1/13.
Wie schon ein Teilnehmer geschrieben hat, wurden im Q1/13 zwar nur 6,6 Mio. € verdient, aber auch 3 Mio. € außertourlich für die Werksschließung in Klagenfurt aufgewendet.
Vor einem jahr hat sich ATS noch gebrüstet, eigentlich 9,6 Mio. € verdient zu haben.
Mit der neuen Aktienzahl von 38,85 Mio. Stk. hätte das im Vorjahr einen Q-Gewinn von 24,7 Cent ergeben. (9,6 Mio. geteilt durch 38,85 Mio. Aktien).

Heuer wurden aber realistisch gesehen um 2 Mio. (9,6 Mio minus 7,6 Mio.) weniger verdient, als im Vj-Quartal. Macht nur 19 Cent mit der neuen Aktienzahl.

Das könnten die genauen Rechner heute der Aktie übel genommen haben.

Aktuell steht sie bei einer 2-monatigen Chartunterstützung bei 9,50.
Sollte es morgen auch noch abwärts gehen wäre der nächste Halt bei 8,80 €.

Sollte ich da wieder flüssig sein, würde ich einsteigen, weil ATS fundmental sehr gut ist und die starken Q2 und Q3 erst anstehen. Zudem kommt die Phantsie der IC-Substrate auch schon langsam dazu.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 19:31:00


dass sich ats in q1 13/14 mit irgendwas gebrüstet hätte, ist mir entgangen. aber egal - schön, dass sich cashier wieder mal zu wort meldet. hab schon befürchtet er hätte sich auf sein altenteil zurückgezogen und nerve nur mehr seine freundin.-)
die unterpremstättner haben den riesenvorteil, dass sie nicht in wien notieren und damit an der globalen aktien-hausse mitpartizipieren. von den fundamentals sind sie dem herrl zwar schon ein stück enteilt, aber who cares. für die anstehenden quartalszahlen schließe ich einen gleichartigen kurssturz wie ihn ats aufs parkett gelegt hat komplett aus. für die at&sler kann man nur auf ein wunder hoffen. totgesagte leben länger.-)

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 21:52:55


voitsberger, du bist ein wahrer Meister im Verdrehen meiner Worte. Ich hab` mehrfach betont, dass das KGV für sich allein genommen nicht die wichtigste Kennzahl ist, schon gar nicht wenn man irgendein von Einmaleffekten geplagtes Quartal hernimmt und daraus isoliert mit dem KGV eine Schlussfolgerung zieht ob eine Aktie billig oder teuer ist (so wie du das damals mit der Andritz getan hast und zur conclusio gekommen bist, selbst bei 20 sei die Aktie nicht billig).

Aber selbstverständlich ist der Ertrag je Aktie für den Kurs wichtiger als ein absolutes Umsatzwachstum, vor allem wenn sich die Aktienzahl in der Zwischenzeit erhöht. Das war der Kontext, aus dem du meine Äußerung leider gerissen hast.

fischamend
3375 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 23:39:23


hat nicht der Bullish Voitsberger anfang Juni verkündet das die 10 pulverisiert werden? oder hab ich da was falsches verstanden? und er meinte was komplett anderes.

fischamend
3375 Postings
seit 2009-06-09
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-24 23:44:09


ich würde mal tippen auf "nächstes Ziel 9 Euro" und keinen Cent mehr..

ewre
36 Postings
seit 2013-11-04
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(3): AT&s Geht ja ab2014-07-25 18:28:31


Hallo , wieder einmal typisch AT&S und eigentlich sehr gute Zahlen. Nach- Dividenden- Wehen , Gewinnmitnahmen sowie konfuse Analysten tun das ihrige dazu ........Freue mich bei 9,10 nachgekauft zu haben. An den absolut positiven Aussichten hat sich wohl nichts geändert und auch das präsentierte ist schwer OK. Einzig Wien als Börse ist ......... LG , ewre

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): AT&s Geht ja ab2014-07-28 08:16:13


kommt diese Woche die gegen Reaktion? bzw. Hält die 9er Marke - AT&S sollte Wirtschaftlich an ihren Kapazität Grenzen gestoßen sein, Auslastung sehr Hoch, auch die Marge sehr gut. Da fragt sich ob die Schließung des Kärntner Werks wirklich Sinnvoll war? Auf jeden Fall könnte die Vollauslastung den Kurs sturz ausgelöst haben - mehr als Vollauslastung geht nicht - also kann es nur mehr berg ab gehen - werden sich manche denken... Zum Substrat Geschäft Dauert es auch noch wenig...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): AT&s Geht ja ab2014-07-28 08:16:13


kommt diese Woche die gegen Reaktion? bzw. Hält die 9er Marke - AT&S sollte Wirtschaftlich an ihren Kapazität Grenzen gestoßen sein, Auslastung sehr Hoch, auch die Marge sehr gut. Da fragt sich ob die Schließung des Kärntner Werks wirklich Sinnvoll war? Auf jeden Fall könnte die Vollauslastung den Kurs sturz ausgelöst haben - mehr als Vollauslastung geht nicht - also kann es nur mehr berg ab gehen - werden sich manche denken... Zum Substrat Geschäft Dauert es auch noch wenig...

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): AT&s Geht ja ab2014-07-31 09:45:05


So jetzt steig ich auch ein bei 8.80

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): AT&s Geht ja ab2014-07-31 10:43:48


ams geht durch die Decke - at&s taucht bei diesem regen ab

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): AT&s Geht ja ab2014-07-31 10:43:48


ams geht durch die Decke - at&s taucht bei diesem regen ab

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(5): AT&s Geht ja ab2014-07-31 10:43:50


ams geht durch die Decke - at&s taucht bei diesem regen ab

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): AT&s Geht ja ab2014-07-28 08:16:16


kommt diese Woche die gegen Reaktion? bzw. Hält die 9er Marke - AT&S sollte Wirtschaftlich an ihren Kapazität Grenzen gestoßen sein, Auslastung sehr Hoch, auch die Marge sehr gut. Da fragt sich ob die Schließung des Kärntner Werks wirklich Sinnvoll war? Auf jeden Fall könnte die Vollauslastung den Kurs sturz ausgelöst haben - mehr als Vollauslastung geht nicht - also kann es nur mehr berg ab gehen - werden sich manche denken... Zum Substrat Geschäft Dauert es auch noch wenig...

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(4): AT&s Geht ja ab2014-07-28 08:16:18


kommt diese Woche die gegen Reaktion? bzw. Hält die 9er Marke - AT&S sollte Wirtschaftlich an ihren Kapazität Grenzen gestoßen sein, Auslastung sehr Hoch, auch die Marge sehr gut. Da fragt sich ob die Schließung des Kärntner Werks wirklich Sinnvoll war? Auf jeden Fall könnte die Vollauslastung den Kurs sturz ausgelöst haben - mehr als Vollauslastung geht nicht - also kann es nur mehr berg ab gehen - werden sich manche denken... Zum Substrat Geschäft Dauert es auch noch wenig...

cashier
336 Postings
seit 2012-12-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ATS spekulativ kaufenswert?????2014-07-31 20:36:41


SK heute 8,63 € (minus 4,99 %) bei sehr hohen 190.000 Stk. (3-fach von Normalumsatz)

Tja, bald könnte ich in ATS back sein.

Fundamental gibt es nichts Neues von ATS. Den momentanen Kurssturz dürften wieder einmal größere Spekulanten in ATS verursachen. Also kein Grund zur Besorgnis. Ich sehe es eher positiv, weil die Spekulanten jetzt tief einkaufen und später doch auf höhere Kurse hoffen.
Natürlich könnten es jetzt Leerverkäufe sein, die auch wieder steigende Kurse zur Folge haben werden.
Die leichte Chartunterstützung bei 8,80 € hat heute also nicht gehalten.
Ein nächster, absolut guter, Chart- Boden wäre jetzt 8,00 €.

Ob es so weit nach unten geht, glaube ich nicht ganz.

Nachdem ich bei AMS nach den Zahlen mit einem fetten Plus ausgestiegen bin, bin ich flüssig und werde ATS (die ersten 10 k) kaufen.

Dabei werde ich nicht auf den Chart schauen, sondern in den nächsten Tagen kaufen, wenn die Umsätze sich wieder normalisieren. Dann nämlich dürften die Spekutlanten weider draußen sein und der Kurstiefstpunkt erreicht sein.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ATS spekulativ kaufenswert?????2014-08-02 05:29:42


Naja hört sich ja gut an ich hab leider schon den ersten kauf bei 8.80 gemacht.

myshare
394 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ATS spekulativ kaufenswert?????2014-08-02 12:07:19


von Überkauft zu Überverkauft in Drei Tagen:)
und kurz vor der 200 Tagelinie eine Vollbremsung.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28


Gegen Reaktion wird schon kommen - Fundamental hat sich ja nicht viel geändert, Unsicherheit drückt die Märkte Welt weit

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


Hab heut mal nachgekauft 3000st.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28


Ahhh deshalb das plus ;-) Spass - gute Entscheidung ich halte AT&S bis sie endlich im ATX aufgenommen wird

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


Mal gucken ob es heut auch rauf geht^^

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


schon im plus

cashier
336 Postings
seit 2012-12-28



Ich habe mich am Freitag zu 8,60 auch eingedeckt. Tagestief zwar bei 8,45, aber das macht nichts.

Ich bin fest überzeugt, daß ATS jetzt nur mehr eine Richtung kennt.
Bekanntermaßen ist ATS beim Steigen zwar langsam, das aber stetig.

Ich werde mich diese Börsenwoche noch voll investieren.

Ein paar Prozente müßte AMS noch nachgeben (Unter 30 SFR.--) und ich würde kaufen, daß ich zu 100 % investiert bin.

Schönen Sommer noch.

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


Naja nach langsam siehts ja nicht aus,2-3% ist doch ganz schön oder^^

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21


cashier mit 10k stk dabei? so wie ich ihn kenne, hat er sicher auch ein ausstiegsszenario dabei - will er das preisgeben?
lg

cashier
336 Postings
seit 2012-12-28


SK heute 8,60 € (minus 1,27 %) bei schwachen 31.000 Stk. (Hälfte von Normal)

Klar kann ich Euch mein Ausstiegsszenario sagen. Ich bin ja auch ziemlich der Einzige , der seine Stk.-zahl auch verrät.

Verkaufen werde ich nach einem Plus von 10 %, dh. ca. 9,50€.

Nachdem ATS ohne Grund vom Hoch 20 % abgegeben hat, traue ich ihr auch eine technische Korrektur von 10 % nach oben zu.

Sollte die techn. Korrektur nicht klappen, dürften die besseren Q2-Zahlen fundamental dem Papier nach oben helfen. Also spätestens in 3 Monaten sollte mein ziel erreicht sein.

Und damit wäre ich hoch zufrieden. Wenn sich das eingesetzte Kapital 4 x pro jahr mit 10 Prozent rentiert, ist das eine schöne Performance. ODER ? :-))

sportcoupe
80 Postings
seit 2010-09-01


..welcome back cashier!.....
...habe einen Tag vor der Divi das zweite mal alles(6000Stk) verkauft...
....danach wieder zugekauft...leider zu früh...jetzt bin ich mit 7500Stk
und MK 9,2€ dabei....
..will den Rest vom Sommer geniessen...denke das geht bei Ats ganz gut..
.bei meinen anderen Invest.....Schluck Würg Kotz bin ich Verdammt den Rest
meines Lebens mit ihnen zu verbringen....

myshare
394 Postings
seit 2011-04-28


Hab den gleichen Mischkurs-leider-
1000stk
bin auch zuversichtlich!

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08


@cashier: hast Du Deine bwin eigentlich noch, Stückzahl hab` ich zu diesem Investment ja leider keine gefunden?

cashier
336 Postings
seit 2012-12-28


@ hobbyanalyse

Falls ich es nicht ganz gepostet habe, habe ich zwei Mal je 50 k gekauft mit einem MK von ca. 103 p. und nach 10 % loss am 25. 6. zu 93,45 verkauft.

Da habe ich mich kräftig verzockt. Wieder gut, daß mein Verlust "nur" 75 % war, weil ich 25 % des Verlusts mit der Kursgewinnsteuer gegenrechnen kann. :-))

Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich neben meinen 2 k SBO und 10 k ATS noch auf einen günsitgen Zeitpunkt (29.--SFR) bei AMS warte. Dann bin ich wieder voll investiert.

6 k. EBS habe ich ohne Gewinn (Spesen waren aber bezahlt) zu 19,09 verkauft, weil sich der Kurs (technische Korrektur) nicht eingestellt hatte.

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08


"Falls ich es nicht ganz gepostet habe, habe ich zwei Mal je 50 k gekauft mit einem MK von ca. 103 p. und nach 10 % loss am 25. 6. zu 93,45 verkauft."

Weil Du am 3. Juli noch geschrieben hast, dass Deine 8% Miese Dich nicht beunruhigen, dachte ich dass Du die Aktien noch Dein Eigen nennst...

myshare
394 Postings
seit 2011-04-28


? Kaufsignale ? ja eindeutig bullisch

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


bin gespannt ob heute rauf geht ich glaub das heut die 9 geknackt wird und kurs richtung 10 geht^^

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


Da is ja die 9,jetzt kanns Richtung 10 gehen^^

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28


leider steht die neuen in schweren Abwehr Kampf

trixly
89 Postings
seit 2012-10-18


Wird schon heute gehts auf die 9,10 und morgen weiter^^

 
Artikel
AT&S - Neue Kaufempfehlung2014-05-15 09:34:08
Um diesen Artikel zu lesen, klicken Sie hier

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
> 15,3 Euro?2014-05-15 09:57:08


Nicht schlecht - noch so ein paar Kursziele und ich werde Privatier :P

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>> 15,3 Euro?2014-05-15 15:30:58


der kurs sollte vielleicht auch in diese richtung gehen, sonst wird das nix mit privatier.-)

grundsätzlich aber wieder ganz stark das ding. allein die bewertung ist noch immer ein schlechter witz. market cap ein bissl mehr als die hälfte vom umsatz. bei der vergleichbaren ams ist die bewertung das vierfache(!) des umsatzes. da is noch ein bissl luft nach oben für die hinterbergler.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>> 15,3 Euro?2014-05-15 17:32:27


AT&S ist eine Perle, etwas unsicherheit herscht bezüglich Spstrat Geschäft. Aber in ein paar Jahren könnte hier was großes geschehen.

Gut ding braucht weile

spekulatius007
753 Postings
seit 2008-12-13
>>>> 15,3 Euro?2014-05-15 18:00:14


Bin der gleichen Meinung! Zum Traden is sie halt nicht so gut geeignet, vor allem wenns mal die Zeit übersiehst,den um Punkt 17:30 gehten Bid und Ask schon ihre Wege!

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>> 15,3 Euro?2014-05-15 19:40:50


Dieser Druck ist ein Positiver! Dieser Nachfragedruck wird auch Kaufdruck für die AT&S Aktie bedeuten :)


http://www.pressetext.com/news/20140...

Freundliche Grüße,
geldl

spekulatius007
753 Postings
seit 2008-12-13
>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-19 17:59:27


Die 9 € sind hartnäckig, vielleicht morgen.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-19 19:19:42


Gut Ding braucht weile

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-19 19:19:42


Gut Ding braucht weile

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-22 07:29:34


CEO Adreas Gerstensmayer in an Interview with Daniel Lion


http://www.youtube.com/watch?v=64...

AT&S has published a strong set of figures beating market expectations. CEO Andreas Gerstenmayer provides us with deeper insight to the figures and the outlook. There is room for positive revision of market estimates..

:)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-22 07:57:24


danke für den link!

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-26 23:34:07


Gern geschehen voitsberger und AT&S Interessierte!

Das Interesse steigt derzeit stark an, auch die Umsätze!

Hier ein Beispiel dazu; In Deutschlands meistverbreitesten Börsenforum werden die Beiträge zu AT&S wieder deutlich mehr:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion...

Dort habe ich auch diesen sehr interessanten Beitrag gefunden; auch die Kommentare sind sehr lesenswert:
http://der-privatanleger.de/entry/571/...


Desto mehr ich mich mit AT&S beschäftige, desto klarer wird mir, dass man hier seine Anteile im m.E. bevorstehenden Anstieg festhalten sollte und sich ordentliche Zuwächse gönnen sollte. Im langfristigen Chart sind wir noch! im Keller:
http://www.ariva.de/at_%26_s-a...

In diesem Sinne: Entspannen und nicht Atemlos werden:
http://youtu.be/haECT-SerH... ;)

Sonnige Grüße, geldl

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-28 11:14:18


wie es aussieht versuchen wir nun zum zweiten mal den widerstand in der gegend bei 9,3 zu attackieren. gelingt der ausbruch diesmal?
falls ja, dann sind wir in kürze zweistellig.
falls nein, gehts wohl in richtung 8.

da die bewertung immer noch ein schlechter witz ist, bin ich bullisch eingestellt.

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>> 15,3 Euro?2014-05-28 12:27:33


M.E. WAR die Linie bei 9,20! Somit sieht es derzeit sehr gut aus :)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 12:40:10


zweistellige Kurse sind nur frage der Zeit ;-)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 12:40:10


zweistellige Kurse sind nur frage der Zeit ;-)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 21:09:19


geldl hat vollkommen recht, charttechnisch schauts richtig gut aus. schade nur, dass es keine investierten mehr gibt. na ja, muß halt ein weststeirer allein den rahm abschöpfen..

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 21:41:23


bin weiterhin seit der kapitalerhöhung schwer investiert und auch weststeirer :P

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 21:47:05


frage - so von weststeirer zu weststeirer - bewegt sich deine position auch so in etwa ex-cashier dimensionen?

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 21:58:00


ne bin nur 4 stellig

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-28 22:02:16


thx for answering!

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 11:42:31


auf xetra bereits 9,38. das schaut ganz gut aus.

dass die wiener börse den laden wieder dicht macht, zeigt dass es bei uns keine konkurrenz gibt. ohne wettbewerb bleiben wir immer ösistan.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 15:14:47


die frage ob zweistellig oder nicht, stellt sich nicht mehr. nur mehr ne frage des wann!


markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 15:21:42


also alle die hier mitlesen noch schnell rein - 10 % in kurzer zeit ;)

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 15:56:54


10%?

eine durchaus vergleichbare ams ist mit dem 4fachen jahresumsatz bewertet. da ist für die at&s noch unglaublich viel spielraum nach oben.

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 16:58:14


langsam wirds unheimlich. jetzt haben wir schon die 9,45 auf der kurstafel.

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 17:15:23


jo ich sehs

Geld
9,402 €

Brief
9,55 €

in frankfurt

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 18:44:47


in frankfurt wurden jetzt bereits allen ernstes 9,50 euro bezahlt. unglaublich!

kos
2250 Postings
seit 2008-04-10
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-29 20:18:12


bei tradegate jetzt 9,55 :-)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): 15,3 Euro?2014-05-29 22:51:48



B-)

weiter so, 10€ in griff weite

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): 15,3 Euro?2014-05-30 09:09:32


so schnell gehts wenn der widerstand bricht - 9.5 zum greifen nah - 10 in sichtweite ;)

markusma2
501 Postings
seit 2008-04-23
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(2): 15,3 Euro?2014-05-30 17:37:16


die schlussauktion war nicht so berauschend

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-30 17:56:03


also wenn wir jede Woche über 5% zulegen habe ich keinen Grund zur Beschwerde:
http://www.boerse-express.com/cat/matrix...

AT&S ist zwar noch massiv unterbewertet, aber viel zu viele Marktteilnehmer geben sich (leider) mit wenigen % Kurssteigerung zufrieden. Diese müssen Schritt für Schritt auf den Weg zu 15€ und mehr ausgespült werden.

Früher habe ich auch oft zu früh verkauft, aber "the trend is your friend" und jetzt haben wir endlich einen :)

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende ;)

geldl
62 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Re(1): 15,3 Euro?2014-05-30 18:02:11


Ok, es sind nur 4,4% aber in Deutschland sind es gut 5%:
http://www.ariva.de/at_%26_s-a...

In diesem Sinne auch Grüße an unsere Nachbarn :)

 
bullish100%
AT&S AG Jahresbericht 13/142014-05-07 19:53:57
5 Postings

seit 2014-01-16

Es wird Zeit, einen neuen Thread zu eröffnen, die Scrollerei nach unten nervt bereits.
Nun zu den Fakten: AT &S hat allen Prognosen getrotzt und die Analysten übertroffen.

Q4: 139 Mio. (im Vergleich zum Q4 12/13 136 Mio.)
Somit konnten auch die Umsätze im bekannt schwachen Q4 gesteigert werden.

Jahresumsatz: 590 Mi
Das ist eine Steigerung zum Vorjahr von knapp 9 %.

Gewinn pro Aktie laut Aussendung: 0,98 Euro pro Aktie verwässert

Der Ausbau des Werkes in Chongqing ist auf Schiene und verläuft planungsgemäß.

Das gibt Anlass zur Freude. Ich bin schon auf den morgigen Kursverlauf gespannt.
Auf jeden Fall hat die Aktie großes Zukunftspotenzial, abgesehen von der Dividenausschüttung im Juli.



cashier
336 Postings
seit 2012-12-28
> AT&S AG Jahresbericht 13/142014-05-07 21:24:59


Sk heute 8,40 € (plus/minus null %)

Gratuliere an alle shareholder von ATS, die noch dabei sind.

Nach den überraschend guten Zahlen im Q4 (7,7 Mio € Gewinn nach 8,5 Mio. € im starken Q3) kommt ATS auf immerhin 0,983 € Gewinn pro Aktie verwässert (38.85 Mio. Aktien nach der vorj. KE) im abgelaufenen Gj. 2013/14.

In meinem Beitrag vom 5. März 2014 habe ich verwässert 1,0€ pro Aktie berechnet.

Jetzt hoffe ich nur für Euch, daß ATS seinem gerechtfertigten KGV von "11" endlich einmal gerecht wird.

Wenn es morgen auch nicht 11.--€ werden, so sollte sich doch ein schönes Tagesplus ausgehen. Runde 9.--€ schätze ich.

Viel Spaß morgen. :-)

spekulatius007
753 Postings
seit 2008-12-13
>> AT&S AG Jahresbericht 13/142014-05-07 22:48:20


Bei L&S steht schon der 9er auf der Tafel......;)
Hoffentlich auch nachhaltig, zum zweiten mal super erwischt, vorigen Mittwoch bei 8,08 wieder rein, aber das es so schnell hoch geht, mit dem hätt ich auch nicht gerechnet!

spekulatius007
753 Postings
seit 2008-12-13
>>> Apple....2014-05-13 09:21:10


Hat jemand von euch zufällig mal gehört oder gelesen, in welcher Grössenordnung Apple an dem Umsatz von AT&S mit mischt, kann das in keinster Weise einschätzen, wäre über eine Antwort sehr froh! MfG

voitsberger
1861 Postings
seit 2007-11-21
>>>> Apple....2014-05-13 11:03:27


das kann dir seriös nur der vorstand sagen und der darf das nicht. also vergiss es. auch nicht wichtig.
entscheidend für das unternehmen wird sein, ob die ic-substrate einschlagen werden oder nicht. daran hängt eigentlich alles. jeder aktionär sollte sich bewußt sein, dass er das volle geschäftsrisiko mitgeht. wer da fracksausen kriegt, sollte besser heute als morgen aussteigen.

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>> Re(1): Apple....2014-05-13 12:53:34


ob Appel oder Samsung bleibt sich egal weil alle Premium Hersteller kaufen bei der AT&S

hobbyanalyse
2457 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>> Re(1): Apple....2014-05-13 13:36:12


"ob Appel oder Samsung bleibt sich egal weil alle Premium Hersteller kaufen bei der AT&S "

Genau, weil die Preise diktiert so oder so der Abnehmer ;-)

LASKler
5458 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>> Re(1): Apple....2014-05-13 14:29:00


Mit unter ja, aber AT&S wierd nichts kostenlos herstellen ;-)


Matrix   
 
 
 
0.49%
2301.5
(17:35)
0.11%
17098.5
(22:20)
0.50%
4580.3
(22:30)
 
Geschäftsbericht 2009/10

« »

Meistgelesen letzte 2h
 
... in den letzten 5 Minuten
 
Postings