www.be24.at www.foonds.com www.boerse-express.com/abo
User online: 18
pxp
main
sub
 
 

Chart und aktueller Kurs
AT&S Austria Tech.&Systemtech. (AT0000969985)


ATS -2.97 % intraday 1 W 1 M 1 Y 3 Y YTD
Stammdaten
WKN 96998
Währung EUR
Typ Aktie
Börse Wien
Aktueller Wert
Letzter 14.050
Vortag 14.480
Veränd. -0.430 (-2.97%)
Eröffnung 14.385
Hoch 14.560
Tief 13.840
Volumen 85750
Chart
Linienchart
von:
bis: 2015-03-30
Veränd. -
Erster 14.39
Letzter 14.050
chart
Chart-Details J-Trader

Diesen Titel: ins Portfolio
 
 
 

Neuen Thread erstellen
 
geldl
AT&S CEO Andreas Gerstenmayer voted as „CEO of the year 2014“2015-03-09 21:41:31
67 Postings

seit 2007-09-28

http://youtu.be/2_kys62JFp...

Wise words of a wise man!

Dachte mir diese Auszeichnung ist es Wert auch im hier im Thread festgehalten zu werden:
http://www.pressebox.de/pressemitt...

Danke Herr Gerstenmayer & Team! Finde es schön, dass er seine Mitarbeiter nicht vergisst bei den Dankesworten!

Ich vermute große Adressen steigen gerade in unseren geschätzten High Tech Wachstumswert ein (bei der Preisverleihung „CEO of the year 2014“ war er ja auch gerade auf einer Investorenveranstaltung in den USA):

http://finance.yahoo.com/video/ever...

Vielleicht hat ja Warren Buffetts Berkshire Hathaway von AT&S Wind bekommen. Sie wollen sich zumindest in Deutschland einkaufen. In absehbarer Zeit läuft das neue Werk in China an, dann ist m.E. das was wir hier sehen erst der Anfang.

Die anhaltend große Nachfrage zeigt, dass man seine AT&S Aktien nicht leichtfertig aus der Hand geben sollte. Bin jedenfalls froh die immer noch sehr guten günstigen Kennzahlen zu beobachten und werde AT&S noch lange halten.

Wünsche allen viel Erfolg und Freude,
geldl


geldl
67 Postings
seit 2007-09-28



fieber1711
1 Postings
seit 2015-03-10


Ein echt geiles Notebook aber bei 2min46 das AT&S Logo zu sehen hat mich nun wirklich überrascht - cool

http://images.apple.com/media/us/m...

Mounty678
13 Postings
seit 2013-09-25


welch ein massaker an der wiener Börse aber ats haltet sich gut heute.

Sternenflügel
195 Postings
seit 2015-01-11


Der Dax steigt schneller und fällt langsamer, beim ATX ist es genau umgekehrt.
Die FACC und die Valneva bekommen seid Tagen ordentlich auf die Mütze.

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


das ats logo hab ich jetzt nicht sehen können, aber egal, die 17 scheinen ausgemacht zu sein.

jede gewinnmitnahme wird im keim erstickt. unglaublich, für wiener verhältnisse.

mittlerweile muss man schon weiterdenken: was kommt nach der 17?

ewre
38 Postings
seit 2013-11-04


Hallo voitsberger , nach 17 ?
Konsolidieren , steigen , etwas länger konsolidieren , weiter steigen .........
Weiters hervorragende Quartalszahlen beobachten , Produktionsbeginn in China im Auge behalten , Verkäufe der I-Watch beachten , was tut sich bzg. I-Car nicht verabsäumen ...........
In einigen Jahren ähnliche Gespräche nicht bei 15 , sondern 150 Euro führen .........
Nur so meine Gedanken ,
LG , ewre

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Sollte das substrat geschäft gut anlaufen, wovon ich ausgehe.

Ist AT&S sicher ein Thema für den ATX.

Sternenflügel
195 Postings
seit 2015-01-11
>>>>>>>> AT&S2015-03-27 18:59:52


Nur Gewinnmitnahmen?
Meinungen?

 
voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
> q32015-01-27 11:12:01


die zahlen sind sehr gut ausgefallen.
ein paar highlights: umsatz 187 mio, ebitda 55 mio, ebitda marge 29%(!)
scheint das beste quartal in der geschichte des unternehmens zu sein.

ad kurs:
wenn man in q4 mit 20 bis 30 cent an gewinn pro aktie rechnet (sehr konservativ geschätzt), dann kämen wir auf ca 1,5 euro gewinn pro aktie, was ein kgv bei kursen von 11,5 von nicht mal 8 ergibt. also ich meine, dass da noch wirklich ganz viel luft nach oben da sein sollte.

fazit: die at&s bleibt eine der ganz wenigen perlen am wiener kurszettel. allen potentiellen neueinsteigern muss aber klar sein, dass die investition in chongqing die zukunft sowohl des unternehmens als auch der aktie entscheiden wird.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>> q32015-01-27 14:12:23


AT&S fährt auf vollauslastung scheinbar, Wachstum also kaum noch möglich.

Aber die Zukunft ist das Substratgeschäft, werde die Aktie erst nach Produktions Aufnahme veräussern!

Bisi Dividende wird wohl auch wieder für uns geben =)

mr_harem
257 Postings
seit 2008-12-16
>>> q32015-01-27 15:30:08


Leider zu früh verkauft, aber ich denke trotzdem, dass nach diesem Anstieg die Aktie mal etwas konsolidieren wird.

Würde sehr gerne zu tieferen Kursen wieder einsteigen, super Unternehmen, geniale Zahlen.

Wenn man denkt dass wir vor kurzem noch die 8x gesehen haben.

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>> q32015-01-27 19:30:09


selbst ein tiefroter atx konnte nicht verhindern, dass die leobner im plus geschlossen haben. die umsätze ausgesprochen hoch. ca 466k stk wurden gehandelt. das spricht dafür, dass sich hier größere adressen einkaufen.

an alle ösi-zauderer: jeden rücksetzer zum einstieg nutzen. so billig gibts diese aktie nicht mehr lange.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28
>>>>> q32015-01-27 20:34:12


voitsberger du schreibst an SCHmarrn zam.
Dei Depot möcht ich sehn-TIEFROT hahaha

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>> q32015-01-27 20:53:49


bist zu früh raus?

selber schuld, sag ich da nur. allerdings, bei kursen unter 15 immer noch ein schnäppchen.-)

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>> q32015-01-27 20:59:01


DU bist nie drinn gewesen;)

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28
>>>>>>>> q32015-01-27 21:01:27


Du bist mit der RBI ordentlich im MINUS -so schauts aus.

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>> q32015-01-27 22:27:25


myshare, passt alles?

wenn wer hier im forum stets zu den leobnern gestanden hat, dann meine wenigkeit. spät aber doch scheint die rechnung aufzugehen. kann mich noch an diskussionen mit amateuren erinnern, die bei der ke zu 6,5€ keinesfalls zu überzeugen waren.

eh egal, die mehrheit hat wie immer keine ahnung.

ad rbi:
das muss ich zugeben, da bin ich in 14 ganz schwer daneben gelegen. aber nicht nur das. meine ganzen ta-gewinne - schlappe 40k euro - sind draufgegangen.

anyway, wir schreiben 15 und at&s bleibt mein core-investment.


LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>> q32015-01-28 08:33:47


Appel erziehlt dang i phone 6 Rekord Umsatz = sehr gut für AT&S

ewre
38 Postings
seit 2013-11-04
>>>>>>>>>> 2015-01-28 10:17:43


Hallo voitsberger , bei allem Respekt u. nicht bös gemeint ,
warum hast du dann am 26.1.2015 so eindringlich vor den anstehenden AT&S Zahlen gewarnt ?
Ist im Grund eh egal und nur eine Frage am Rande , nachdem hier alles am grünen Bereich abläuft , für negatives hat man ja im RBI Thread genügend Gründe ......
LG

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>> 2015-01-28 10:52:24


hallo ewre,

bin noch immer ganz geplättet vom rbi blutbad, das gerade stattfindet. das sind jetzt diese ominösen maschinen von denen corona immer gesprochen hat. (ganz liebe grüße an den meister aller klassen hier von dieser stelle!)

ad ats

hab deshalb zur vorsicht gemahnt, weil eben vor den halbjahreszahlen die aktie auch über 10 gepusht wurde, um dann auf unter 8 abzusaufen. und die zahlen waren damals mehr als gut.
was ist diesmal anders?
die zahlen sind ehrlich gesagt unglaublich. damit konnte wirklich niemand rechnen. das beste quartal ever. die kursreaktion ist aber auch eher bescheiden. ein miniplus. mehr geht in wien nicht.
dass im vorfeld der kurs von ca 9 auf 11 gesprungen ist, wirft ehrlich gesagt auch nicht so ein gutes licht auf den börseplatz.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>> 2015-02-03 15:30:27


Wie Bloomberg berichtet, erhöhen die Analysten von HSBC das Kursziel für Aktien von AT&S von 11 auf 14 Euro. Es bleibt bei der Empfehlung Overweight.

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>> 2015-02-16 14:43:38


völlig losgelöst von jeglicher schwerkraft schwebt das ding richtung 17. vorher gibts nur luftleeren raum, den man einfach nur genießen sollte.

garmin
20 Postings
seit 2013-11-06
>>>>>>>>>>>>>> 2015-02-16 17:38:59


bin jetzt auch schon länger dinnen mit einem mischkurs von 8,8...
bin aber doch ein wenig skeptisch mit nachkaufen, hat jemand von euch die letzten wochen nachgekauft?

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>> 2015-02-16 19:37:13


selbst bei 13,5 kann man bedenkenlos nachkaufen. luftleerer raum wie gesagt.

next stop: 17.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13
>>>>>>>>>>>>>>>> 2015-02-16 19:55:39


Fundamental finde ich die AT&S auch (jetzt noch) nicht teuer, allerdings ging mir der Anstieg der letzten Wochen etwas zu schnell! Ich bin mit ca der Hälfte meiner Stück bei rund 11,9 raus, im Nachhinein gesehen natürlich zu früh, da ich die Aktie aber deutlich übergewichtet im Depot hatte, waren ein paar Gewinnmitnahmen mmn. nicht falsch. Mit den restlichen Stück werde ich vermutlich noch mind. bis zum Start vom neuen Werk bleiben - dahin gehend finde ich die Bewertung attraktiv, dass scheint nun zunehmend der Markt auch so zu sehen ;-)

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>> 2015-02-16 20:15:56


gewinnmitnahmen sind immer gut. keine frage. nur, bei der at&s tu ich mir ehrlich gesagt selbst bei der ins haus stehenden 17 noch schwer.

pff, gut dass wir ein stück des weges noch vor uns haben...

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>> jkj2015-02-17 12:27:29


AT&S muss noch die neue Substrat Sparte Hochziehen - bei anläufe fallen oft kosten an.

Bin Investiert- dies schon sehr lange.
Freu mich über kurse über 10€

Sollte die oben gennante Supstrat S. mal laufen - sehe ich die AT&S im ATX.



geldl
67 Postings
seit 2007-09-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-02-26 13:08:56



LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-02-26 14:52:54


liest sich gut =)

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-02-26 17:49:26


die aktie ist bombenstark.

normalerweise hätten längst gewinnmitnahmen einsetzen müssen. kurse um die 10 wären doch auch ok.

bei 6 euro 50 wollte niemand rein. da musste man schon froh sein, dass das teil nicht unter die 6 abschmiert. jetzt sind wir bei 13 und niemand findet das teuer. eigenartiger kapitalmarkt kann man da nur sagen.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-03-06 20:34:53


Läuft doch alles wie am Schnürchen =)

Sprichwörtliche Vollauslastung

Substrat Geschäft wird Planmässig aufgebaut
Expansion im Kerngeschäft

Was will man mehr???

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-03-06 21:01:11


Weißt Du eigentlich, dass die erst so richtig steigt, seit ich mir Ende des vorigen Jahres ein paar gekauft habe? :-P

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-03-06 21:09:34


Daun kauf dir mehr, vieleicht steigt sie höher =)

Nett wäre natürlich auch wenn sie / Du uns ab jetzt bescheid gibst wennst a Aktie kaufst ;-)

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-03-06 21:12:17


Hab ich da ja getan:

http://www.boerse-express.com/cat/postin...

Am 17.10.2014 hab ich das geschrieben.

Abgesehen davon sind im Bargain Magazine auch alle Transaktionen von mir kommentiert.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :-)2015-03-06 21:16:11


War nur Spass ;-)

mit einen Mischkurs von 6,8€ bin ich einfach nur gut drauf =)
Natürlich wieder zu wenig stück gekauft :-(

 
LASKler
AT&S AG - die 10€ marke2014-09-20 13:30:39
7266 Postings

seit 2012-02-28

wie gewünscht neuer Thead.

Mit Appel ist das immer so eine sache - die schaffen bewusst eine verknapung der Modele um denn Preis zu treiben, also muss der gemeldete "ausverkauf" des i phone6 nichts heissen.


markusma2
636 Postings
seit 2008-04-23
> AT&S AG - die 10€ marke2014-10-01 11:32:33


irgendwie ist die performance der ATS aktie zur AMS Aktie weitaus schlechter. Liegt dass nur daran dass die AMS einen besseren Handelsplatz (also nicht Wien) hat?

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


habe ich mich auch schon gefragt

mr_harem
257 Postings
seit 2008-12-16


Kann sich irgendjemand den Kursverlauf erklären?

AT+S steht doch sehr gut da, macht Gewinn, kaum Verschuldung, haufenweise Kaufempfehlungen und Kursziele von 10 € bis 12 und darüber...

Ich kapier nicht, warum die nicht langsam durchstartet.

Wobei die performance des gesamten ATX ja ein Witz ist.

Dax und Dow schon länger alle höchststände pulverisiert und der ATX ist immer noch auf halbem all-time-high...

lg
Harem

markusma2
636 Postings
seit 2008-04-23


ich glaube auch das liegt primär an der wiener börse.

bei ams gibts das eine rekord high um das nächste sogar in diesem umfeld.

ats ist massiv unterbewertet, leider kauft in wien nur niemand

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


Offenbar bin ich der einzige in diesem Forum der die massive Unterbewertung in AT&S bei Kursen um 9 Euro nicht erkennen kann :-)

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


@hobby: Erläuterung Bitte

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


@hobby: Erläuterung Bitte

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


@hobby: Erläuterung Bitte

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


Naja, ich finde einfach dass das momentane Bewertungslevel die signifikante Unsicherheit einpreist, die mit der Expansion in China einhergeht. Freilich, wenn es funktioniert, sind auch deutliche Gewinne möglich, aber wenn nicht, hat das Unternehmen ernsthafte Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass man mittelfristig mal wahrscheinlich mit niedrigeren Erträgen durch die Anlaufkosten dort drüben rechnen wird müssen.

Für mich ist ein Unternehmen dann unterbewertet, wenn der Preis angesichts der Risiken eindeutig zu niedrig ist - das sehe ich einfach bei AT&S jetzt nicht. Außerdem mag ich das Geschäftsmodell per se nicht und würde deshalb von Haus aus nie soviel bezahlen dafür. Sehr schnelllebige Technologie, keine Kontrolle über das Preisniveau auf der Beschaffungsseite, einige wenige und dafür sehr verhandlungsstarke Kunden auf der Abnahmeseite... Selbstverständlich ist das subjektiv und ich kann auch auf keine besonderen Branchenkenntnisse zurückgreifen, von daher würde ich dem jetzt kein so großes Gewicht beimessen :-)

Abgesehen davon hat ja das Management, wie ich vor ein paar Monaten hier mal geschrieben habe, auch nicht gerade Kompetenz bewiesen: Aktien zu 15 bis 18 zurückkaufen, ein paar Jahre sinnlos halten ohne sie einzuziehen und dann zu 6 im Rahmen der KE wieder veräußern ist auch ein starkes Stück...

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


aber solche guten gewinnmarschen gibts auch nicht in jeder branche

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Natürlich hat Hobby mit seiner Sichtweise recht, aber WENN das AT&S Konzept aufgeht & die Chancen stehen gut, so ich denke DANN wird man das Unternehmen nicht mehr zu diesen Preis. No Risk - No Win. @hobby : bezüglich Rückkauf der Aktien - hat dass nicht der alte CEO eingeleitet (wusste nichts von neuen Geschäftsfeld) ? Der neue brachte dann das Substrat Sparte auf den Weg. Denn Vorteil liegt das Kunden ganzheitliche bei AT&S kaufen können.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


SAMSUNG, bricht Gewinn ein (Gerüchte weiße 60%). Smart Phone Markt weiter rückläufig...

markusma2
636 Postings
seit 2008-04-23


scheinbar hat at&s nur samsung als kunden deswegen gehts heute wohl auf 5 % minus

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Naja, 5% san ned so wild, siehe zb PAL & OMV - SARKASMUS. Der makt ist sehr nervös bei den geringsten Anzeichen ab verkauf

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Naja hab die aktie bei 8.90 gekauft das wird wohl noch ein bisschen dauern bis die wieder hoch geht^^

cashier
418 Postings
seit 2012-12-28


Kurs dzt. 8.00 € (minus 3 %)

to trixly:
Natürlich wird es etwas dauern, bis du wieder auf 8,90 € bist. Aber:
Wie lange hat es gedauert, daß der Kurs von 9.--€ auf heute 8.--€ gefallen ist? Geschätzt eine Woche. Oder? Genau so schnell kann es wieder nach oben geben, sofern keine negativen fundamentalen nachrichten auftauchen.

Mir hat das Schicksal geholfen und ich habe bei 9,20 verkaufen "müssen", weil ich Cash für RBI (17,77 €) brauchte. War nur vorübergehendes Glück, weil RBI heute bei 16,22 steht.

Auch meine große Position SBO ist ohne nachrichten 10.--€/Aktie tiefer, als mein Kauf.

Aber schauen wir mal zum Jahresende, in schwach 3 Monaten. Ist für Aktienbesitzer eher ein kurzer Zeitraum und es könnten happy chrismas werden.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


9,20 hab ich meine auch verkauft
heute 8,10 gekauft.

Kapsch bin ich noch mit 24 losgeworden.

aber sonst,zum vergessen

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Denke, dass das ganze ein gesunder Rücksetzer ist, Fundamental gibt es ja keine Verschlechterung. Auch wird die Weltwirtschaft nicht zu erliegen kommen

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Na dann kanns ja heut um 8% rauf gehn^^

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Schon 3.65% nur weiter so^^Die Aktie ist ja mehr wie 9 Wert

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Cachier hat ja mal wieder Recht
Die geht ja ab wie ne Rakete schon 4%

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


trixly, warum ist die Aktie mehr als 9 wert?

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Die haben ja 98% Auslastung.

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Wau schon 5.5% nur weiter so^^

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


Du willst mir aber nicht ernsthaft weismachen, man könne aus der Auslastung einen Unternehmenswert ableiten oder?

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Ne ich bin doch kein Profie wie du, ist nur meine Meinung das Unternehmen ,aussage von Analysten,Auslastung ,usw . Wie gesagt bin noch etwas grün hinter den Ohren is halt nur meine Meinung^^

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


@trixly: Profi bin ich auch keiner. Ich wollte nur meine Zweifel dahingehend anbringen, dass anhand der Auslastung alleine keine Bewertung für eine Aktie möglich sein kann. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle - die Preise die sie ihren Kunden für die Leiterplatten verrechnen können, die eigenen Kosten, etwaiges nicht betriebsnotwendiges Vermögen und schließlich die Zukunftschancen mit dem neuen Werk in China.

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


China neues Werk hört sich für mich auch gut an.
Mit dem Werk in Chongqing will der steirische Konzern zusammen mit einem Partner, der nicht genannt werden will, in ein neues Geschäftsfeld einsteigen: die Erzeugung sogenannter IC Substrate. Das sind– vereinfacht gesagt – die Verbindungsstellen zwischen den Siliziumchips und der Leiterplatte. Der Markt sei weltweit 8,5 Milliarden Dollar (6,5 Milliarden Euro) schwer, wachse kräftig und sei weniger umkämpft als der Leiterplattenmarkt. AT&S rechnet auch mit steigenden Margen.Aber wie gesagt bin
leider kein Profie und lese aber gerne eure Links hier.

mas
89 Postings
seit 2007-11-08


Der Einstieg ins Substrategeschäft ist mMn grundsätzlich sehr positiv zu sehen. Gerade für einen Leiterplattenhersteller ergeben sich dadurch viele neue Entwicklungsmöglichkeiten in Bezug auf die (System-)Integration.

Zwei Punkte sollte man allerdings beachten:
Das neue Werk soll erst im Jahr 2016 erste Umsätze generieren und es wird (wenn ich mich richtig erinnere) zu 2/3 aus dem laufenden Cashflow finanziert.

Gerade die Finanzierung könnte noch Probleme machen. Es würde mich wundern, wenn mit dem nächsten Quartalszahlen nicht auch ein Gewinneinbruch mitkommt. Siehe Gewinnwarnung bei einigen großen Chipherstellern in letzter Zeit.

PS: Meine ATS Position wurde vor ca einem Monat bei 9€ ausgestoppt. Das Hoch über 10€ hab ich zwar verpasst, für mich waren sie allerdings allein durch die Verwässerung schon zu hoch bewertet.

hobbyanalyse
3145 Postings
seit 2012-06-08


"Gerade die Finanzierung könnte noch Probleme machen."

Erstens das und zweitens müssten ab 2016 doch auch die Anlaufverluste aus dem Werk anfallen oder?

mas
89 Postings
seit 2007-11-08


Die fallen wohl ganz bestimmt an. Allerdings weiß ich nicht welche Verlusthöhe erwartet wird, bzw in wie weit das schon in die Projektkosten eingerechnet ist.
Laut Timeline (soweit ich mich erinnere, wieder mal) wollen sie ja schon Ende nächsten Jahres die ersten Wafer herstellen.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


Warum sollte die Finanzierung Probleme machen? Haben doch über 260mio Cash und operativ ganz passablen Cashflow.

Anlaufkosten werden soweit ich weiß aufs Projekt aktiviert, sollte also das operative Geschäft nicht allzu viel beeinflussen!

Bin überzeugt davon, dass in der high season jul-dez wieder gute Ergebnisse abgeliefert werden, allein schon weil apple mit iphone6, applewatch und neuem ipad die Auslastung bei at&s hoch halten wird :-)

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Breaking News!!


Frisches Kz -11 irgendwas- von der Allerersten Bank.

markusma2
636 Postings
seit 2008-04-23


von 10,9 auf 11,9 - nicht schlecht. 50 % Kurspotential und die aktie geht richtung 6 aufgrund des gesamtmarktes

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Das ist aber nicht Normal wo ja die zahlen auch gut ausfallen werden das es so runter geht^^

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Danke AT&s!

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Bist zu bald raus da geht noch einiges an Dienstag kommen die Q-Zahlen,die auch gut ausfallen^^

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Wie Bloomberg berichtet, stufen die Analysten von Close Brothers Seydler die Aktie von AT&S von Hold auf Buy. Das Kursziel von 11,5 Euro wird bestätigt. Hört sich auch gut an.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


was gibts neues?
Werden GUTE zahlen werden oder?

Beim neuen Werk läuft alles nach Plan?

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Denke das AT&S volle Auslastung hat - dadurch zufriedenstellende Zahlen Liefern werden (aber kein muss siehe PAL). Ausblick wird Interessant - sollte weiter gut laufen nach dem Intel ams von Apple i phone profitieren.
Bezüglich neues Werk habe ich nichts negatives bis dato gelesen.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Denke das AT&S volle Auslastung hat - dadurch zufriedenstellende Zahlen Liefern werden (aber kein muss siehe PAL). Ausblick wird Interessant - sollte weiter gut laufen nach dem Intel ams von Apple i phone profitieren.
Bezüglich neues Werk habe ich nichts negatives bis dato gelesen.

cashier
418 Postings
seit 2012-12-28


Das sind die Erwartungen von 2 Analysten.

Kurz:

Etwa gleich hoher Umsatz, leicht gestiegener Gewinn gegenüber Vorjahr.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...

Ich bin optimistischer und glaube an gut 24 Mio. Gewinn.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


Konzernergebnis 20,8 Mio im Quartal - spitzen-zahlen!!

Umsatz über 160 Mio., Ebit bei 26,6 Mio.

Bin mal gespannt auf morgen ;-)

trixly
166 Postings
seit 2012-10-18


Ich denke mal mehr als 10% plus müsste es rauf gehen bei diesen guten Zahlen.

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


exzellente zahlen. allein die ebitda marge von fast 24% ist unglaublich gut. an der mickey mouse börse ist aber nur ein mickey mouse plus möglich. schade, um dieses sehr gut geführte unternehmen. vielleicht erbarmt sich ja intel und kauft den schuppen zum okkasionspreis.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Ist da nicht ein -Golden Cross- im Anmarsch?

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Kommt auf - aber AT&S zeigt sich sehr stabil.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


für ein Golden Cross siehts beim Chart jetzt eig sehr gut aus. war im Nov ja fast bereits eines.

bin bei AT&S sehr optmistisch, ich denke da gehts spätestens ende jänner bei den Zahlen fürs Q3 wieder mal ein Stück nach oben. Die Auslastung war im Q3 ausgezeichnet, dies war in den Vorquartalen meist ein Garant für gute Zahlen! ich gehe mal davon aus, dass der Gewinn je Aktie nach dem Q3 über 1€ ist. Da wäre mmn selbst nach den ~ 25% Kursgewinn von 2014 noch viel Luft nach oben.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Golden Cross -eindeutig! SMA (200) 8,947 - SMA (50)8,956

Nur der AUSBRUCH fehlt noch.;)

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


An den Ausbruch scheitern wir die letzten 9 Monate - bei hervorragenden Zahlen. Werk Bau läuft nach Plan(?), hat wer Infos.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


An den Ausbruch scheitern wir die letzten 9 Monate - bei hervorragenden Zahlen. Werk Bau läuft nach Plan(?), hat wer Infos.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


An den Ausbruch scheitern wir die letzten 9 Monate - bei hervorragenden Zahlen. Werk Bau läuft nach Plan(?), hat wer Infos.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


In den letzten Tage gehts ja schon mal in die richtige Richtung. Neben dem Golden Cross sieht der Chart der letzten Monate nach einer inversen sks-Formation aus. Mit guten Zahlen in 2 Wochen sollte bald das Juli-Hoch bei 10,4 in Angriff genommen werden!

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


was heißt gute zahlen? - die letzten waren exzellent und der kurs ist kollabiert. warum sollte es diesmal anders laufen?

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


da muss ich dir Recht geben - damit hab ich nach den damaligen Zahlen auch nicht gerechnet.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


aber ich glaube, dass sich der Kurs bei ähnlich guten Zahlen wie im Q2 doch mal in den zweistelligen Bereich begibt, trotz eventuellem schwierigen Umfeld. Zumindest die fundamentalen Daten wie KGV & KBV würden dafür sprechen, Chart sieht ebenfalls nicht schlecht aus und Wachstumspotential hat die AT&S auch genug (auch wenn mit der großen Investition ein gewisses Risiko besteht).

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


INTEL Weist Sehr gute Zahlen aus, Vorallem für die AT&S wichtig - Enorm hoher Umsatz

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


Endlich wieder im zweistelligen Bereich :-) schöne performance bisher in 2015

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


=)
=)
:-)

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


mamma mia wos soll ich nur mit dem vielen Geld machen;)

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Hoffentlich hält die 10€ Marke

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


momentan steht die Wiener Börse still -oder?

hoffe sie lösen das Problem baldigst.

gaugusti
6 Postings
seit 2004-06-15


Gibt es News die ich nicht kenne? Warum der Anstieg?

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


das dürfte ein geheimer transfer von RBI zu ATS sein.:-)

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Ab dem Golden Cross gings ab-Wahnsinn

Die Zahlen dürften Super sein.
Das Projekt in China in Plan.

usw..

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


ich erinnere nochmals an das letzte mal. da gabs auch schon träumer von weiter steigenden kursen.

ad zahlen: die können gar nicht super sein. wie auch, wenn man weiß, dass an der kapazitätsgrenze produziert wurde. ein halten der umsätze wäre schon ein erfolg. das gleiche gilt für die profitabilität. eine ebitda marge größer 20 wäre extrem gut.

fragt sich nur, wie der kurs reagiert wenns leichte rückgänge im umsatz und/oder ebit geben sollte. da werden dann wieder alle gleichzeitig bei der tür rauswollen und bitter auf die schnauze fallen.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


bin( leider) eh schon auf der seitenlinie
und schaue ungläubig auf den Kursverlauf.


voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


vor den zahlen brauchst auch nicht zuzusteigen. das war in der vergangenheit immer ein mega-fehler.

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


aber ich bin doch schon einige schöne stücke mitgefahren

myshare
777 Postings
seit 2011-04-28


Voitsi unser oberguru

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


In den letzten 18 Monaten wurde man bei den Zahlen nur 1x "entäuscht" (juli14 - q1) ansonsten gings immer bergauf bei bekanntgabe. Allerdings muss man auch dazusagen, dass es fast ier vorher mit dem Kurs bergab ging, außer eben im Juli des Vorjahres.

Bzgl Profitabilität könnte der niedrige Euro-Kurs noch ein Treiber sein, vom Umsatz her ist ja bekanntlich bei ~160Mio der Deckel drauf.

Bin mir nicht ganz sicher, wie viel der Markt bei den Zahlen hier vorausnimmt, denke zwar dass gute Zahlen kommen, allerdings stieg der Kurs in den letzten Wochen doch deutlich. Habe mich daher sicherheitshalber von ein paar Stück am Freitag getrennt, langfristig find ich die Aktie zu dem Preis trotzdem noch attraktiv, obwohl derzeit ein Kursrücksetzer aufgrund des Anstieges sicher leichter möglich ist

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Nach dem Anstieg sollte es Positive Zahlen geben, wichtig ist auch wie weit das neue Supstrat Unternehmen ist

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28


Über Jahre an der 10 gescheittert & jetzt 11 in griffweite

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21


man soll den tag nicht vor dem abend loben. da kommt dann die stunde der wahrheit.

Porto_Moniz
32 Postings
seit 2013-06-13


Perfekte Zahlen!!! Traum-Marge & Guidance angehoben :-) auch wenn der Anstieg der letzten Wochen erst mal verdaut werden muss, da gehts früher oder später weiter Richting Norden :-)


nhlfan
260 Postings
seit 2008-04-18
> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-26 14:13:39


Also die Zahlen morgen müssen ja sensationell sein, bin gespannt!

voitsberger
2051 Postings
seit 2007-11-21
>> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-26 14:42:18


die zahlen kommen erstens heute und ob diese wirklich so gut sind, das muss man mal in ruhe abwarten.
gar nicht auszudenken was mit dem kurs passiert, wenn nicht.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-26 22:53:27


Die Zahlen sind ein Hammer =)

garmin
20 Postings
seit 2013-11-06
>>>> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-27 08:31:18


http://www.ats.net/de/2015/01...

hier nochmal im detail...

kann da wer mal einen neuen thread öffnen?

mr_harem
257 Postings
seit 2008-12-16
>>>>> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-27 09:29:15


auweia und ich depp steig bei 10,5 aus weils mir zu heiß wurde der Anstieg - dabei war ich wirklich überzeugt von dem Unternehmen - hoffe es gibt irgendwann mal wieder einen günstigen Einstieg.

Aber die 9x oder gar 8x werden wir wohl nicht mehr so schnell wieder sehen.

LASKler
7266 Postings
seit 2012-02-28
>>>>>> AT&S AG - die 10€ marke2015-01-27 14:33:54


@ mr_:

Das kommt bei jeden mal vor - keiner Aktie nachlaufen.

Aber muss ihnen recht geben glaube auch das die 10€ Marke halten könnte.


Chart-Suche